Ein Eisernes Armeeprojekt - Ruhm der IV

Arkon

Codexleser
images.jpeg


Guten Tag an alle 30k interessierten,

Es hat sich ja schon in meinem anderen Thread abgezeichnet dass Ich in 30k einsteigen möchte mit den glorreichen Iron Warriors.

Gesagt, getan und hier bin ich nun. Motiviert hier direkt ein kleines Armeeprojekt daraus zu machen und euch daran teilhaben zu lassen.
Leider wird es nicht so schnell voran gehen wie ich es gerne hätte, aber die Arbeit und die Familie geben da leider den Ton vor.

Mein Ziel ist es schlussendlich 3000 Punkte an bemalten Iron Warriors zu Hause stehen zu haben.

Was ich an Bemalskill nicht aufbieten kann, will ich über die Base heraus holen. Wobei ich mich auch am OSL versuchen möchte um das doch einfache Grundfarbschema aufzubrechen.


Neue Bilder der Armee werden ich zum neuesten Post auch hier im Startpost aktualisieren, damit es am Ende eine schöne Übersicht gibt.

Genug der Worte. Ich hoffe ihr habt an dem Projekt auch ein wenig Freude. :)(y)

Armeeliste:
++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1,000pts] ++

+ HQ +

Centurion [95pts]:
Artificer Armour, Bolt Pistol, On Foot, Refractor Field
. Consul: Centurion, Legion
. Thunder Hammer: Thunder Hammer

+ Troops +

Breacher Siege Squad, Legion [235pts]:
9x Breacher Siege Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Nuncio-vox, 2x Volkite Charger
. Breacher Siege Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolter, Melta Bombs

Tactical Squad, Legion , Compulsory [255pts]: Bolters, 19x Tactical Space Marines, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs, Power Fist

Tactical Support Squad, Legion Flamer [160pts]: Flamer, Support Squad
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Twin-linked Bolter
. Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Flamer
. 4x Space Marines, Legion: 4x Bolt Pistols, 4x Frag and Krak Grenades, 4x Power Armour

+ Heavy Support +

Iron Havoc Support Squad [255pts]:
5x Iron Havoc, 5x Missile Launcher (with Frag, Krak, & Flakk missiles)
. Iron Havoc Sergeant: Artificer Armour, Augury Scanner, Nuncio-vox and Power Weapon

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:
IV: Iron Warriors, Traitor

Rite of War

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules:
Playtest Rules Off

++ Total: [1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Bilder des Projekts:

IMG_20200421_104953.jpg
IMG_20200514_082720.jpg
IMG_20200524_130016.jpg

Aktuelle Bilder:
IMG_20201125_230434.jpg

IMG_20201125_230349.jpg

IMG_20201125_225916.jpg

IMG_20201125_230553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arkon

Codexleser
Hier auch direkt der erste Doppelpost.

Die ersten Figuren sind schon zu Hause und es wird kräftig daran gearbeitet. Ich bin noch am schauen wie mir die Base am Ende am besten gefällt. Von Thema her soll es der Schützengraben sein. Ob der eigene oder gerade erstürmte bleibt der Fantasie überlassen.

IMG_20200404_100033.jpg
IMG_20200404_095953.jpg
IMG_20200404_100137.jpg
IMG_20200404_100118.jpg
 

Eleborn

Testspieler
Find ich gut das du da schon soviel Arbeit in die Bases steckst.
Vielleicht wäre es auch toll manche der Bretter an den seiten der Base hoch zu ziehen sodass sie nicht alle am Boden liegen.
Einfach aus den Gussrahmen Pfeiler bauen und daran kleben sollte einiges ausmachen.
Und die Bretter evtl nochmal mit Tusche etwas schmutziger machen eventuell.
Ich glaub nicht das Schützengräben so sauber sind allein schon wegen Schlamm oder trockener Erde ja nach dem wo sie sind.
 

Arkon

Codexleser
Da hast du absolut recht, allerdings sind die bases bis jetzt noch nicht bemalt. Die sind bis jetzt nur beklebt. Da kommt noch Farbe drauf und ein bisschen was wo ich noch drauf warte das es geliefert wird.
 

Arkon

Codexleser
Damit ich euch bei der Stange und mich motiviert halte hier direkt mal ein Foto von meinem Centurion vor dem grundieren.
IMG_20200405_124411.jpg
Meine Iron Warrior sollen recht dreckig aussehen und deshalb habe ich dem guten ein paar Kampfschäden gegeben. In der rechten Hand kriegt er den Thunderhammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Wolleone

Codexleser
Hallo.
Probiere doch mal aus zwischen Beinen und Torso und zwischen Torso und Kopf ein 1mm dickes Plastikstück zu setzen, dann sehen
die Marines nicht ganz so gestaucht aus. So mache ich da zumindest bei meinen...
 

Arkon

Codexleser
Probier ich mal bei den nächsten aus. Ich finde die jetzt nicht gestaucht, aber vllt. Sieht es dann ja besser aus. Ein Versuch ist es wert.
 

Arkon

Codexleser
Es gibt ein Update. Habe etwas Zeit gefunden weiter an der Armee zu arbeiten.

IMG_20200411_140928.jpg

Ich habe mich auch am OSL versucht. Bin noch nicht ganz zufrieden. Ist das erste mal das ich es versucht habe.
IMG-20200411-WA0003.jpg

Welche Version findet ihr besser? Ich tendiere zum blauen. Und habt ihr Tipps wie ich es besser machen könnte?
 

Don Wolleone

Codexleser
Definitiv der blaue, der rote erinnert mich aber an mich wenn ich morgens in den Spiegel gucke;)
Zum OSL kann ich dir keine Ratschläge geben, ist nix, was ich mache. Aber oben bei dem Marine:
ich finde die gelben Streifen und das Gold sind sich zu ähnlich. Vielleicht das Gelb etwas kräftiger dann
kann man auch schöner Verschutzungen bei deinen "Grabenkämpfern" rausarbeiten.
 

Arkon

Codexleser
Das blaue ist wie gesagt auch mein Favorit, aber ich wollte mal beides ausprobieren :unsure:

Tatsächlich fallen mir die hazard stripes ziemlich schwer. Gerade Linien mit dem Pinsel. Macht weniger Spaß. :D
Deshalb hab ich mit einem dunkleren gelb noch viel ausbessern müssen. Da kommt noch ein helleres drüber.
 

Siegfried Adler

Erwählter
Salve!

Blau ist in Kombi mit Silber/Grau viel schöner. Ich hab die Farbe mit Lahmian Medium immer mehr verdünnt je weiter ich von der Quelle weggekommen bin:
IMG_20190418_090529.jpg
Bei den Hazard Stripes gibt es auch einen kleinen Trick: auf gelbem Grund mit Bleistift Vorzeichen und wenn es Recht schwierig ist mit dünnen Kreppstreifen arbeiten...

MfG Sigi
 

Arkon

Codexleser
Den Trick mit dem Bleistift werde ich mal ausprobieren, der klingt wirklich gut.

Die blauen Augen werden es jetzt sein. Ich denke nach der 10 Wiederholung wird es auch flüssiger von der Hand gehen. :)
 

Cpt. Com. Daemus

Malermeister
Augenlinsen bei Iron Warriors einfach schwarz lassen, zur Not noch mal schwarz nachmalen. Klar haben "leuchtende" Linsen ihren optischen Reiz, aber tiefschwarze Linsen auch, zudem realistischer...
 

Arkon

Codexleser
Puh okay. Hättest du ein Beispielbild wie man das gut umsetzen könnte, weil einfach nur schwarze Linsen. Da fehlt mir glaube ich der eyecatcher. Und die Modelle bleiben 3 farbig :unsure:
 

Arkon

Codexleser
Ich brauche mal wieder eure Meinung zum neuesten Thema, dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Transfersheets!

Ich besitze noch einen Haufen der alten CSM Transfer Sheets.
Screenshot_20200412-183741.jpg

Hier hingegen die Transfersheets von forgeworld
Screenshot_20200412-183622.jpg

Die Ikonografie des Schädels unterscheidet sich schon. Würde euch das stören?

Ein paar Euro mehr auszugeben für 30k ist kein Problem, aber 25 € für den Forgeworld Sheet mag mir nicht schmecken.

Wie eng seht Ihr das?
 
Oben