Ein Eisernes Armeeprojekt - Ruhm der IV

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.304
11.686
Heimbach
images.jpeg



Guten Tag an alle 30k interessierten,

Es hat sich ja schon in meinem anderen Thread abgezeichnet dass Ich in 30k einsteigen möchte mit den glorreichen Iron Warriors.

Gesagt, getan und hier bin ich nun. Motiviert hier direkt ein kleines Armeeprojekt daraus zu machen und euch daran teilhaben zu lassen.
Leider wird es nicht so schnell voran gehen wie ich es gerne hätte, aber die Arbeit und die Familie geben da leider den Ton vor.

Mein Ziel ist es schlussendlich 3000 Punkte an bemalten Iron Warriors zu Hause stehen zu haben.

Was ich an Bemalskill nicht aufbieten kann, will ich über die Base heraus holen. Wobei ich mich auch am OSL versuchen möchte um das doch einfache Grundfarbschema aufzubrechen.


Neue Bilder der Armee werden ich zum neuesten Post auch hier im Startpost aktualisieren, damit es am Ende eine schöne Übersicht gibt.

Genug der Worte. Ich hoffe ihr habt an dem Projekt auch ein wenig Freude. :)(y)

Armeeliste:
++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [1,000pts] ++

+ HQ +

Centurion [95pts]:
Artificer Armour, Bolt Pistol, On Foot, Refractor Field
. Consul: Centurion, Legion
. Thunder Hammer: Thunder Hammer

+ Troops +

Breacher Siege Squad, Legion [235pts]:
9x Breacher Siege Space Marines, Legion
. Additional Wargear: Nuncio-vox, 2x Volkite Charger
. Breacher Siege Sergeant, Legion: Artificer Armour, Bolter, Melta Bombs

Tactical Squad, Legion , Compulsory [255pts]: Bolters, 19x Tactical Space Marines, Legion
. Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Melta Bombs, Power Fist

Tactical Support Squad, Legion Flamer [160pts]: Flamer, Support Squad
. Rhino Armoured Carrier, Legion: Auxiliary Drive, Dozer Blade, Extra Armour, Twin-linked Bolter
. Sergeant, Legion: Bolt Pistol, Flamer
. 4x Space Marines, Legion: 4x Bolt Pistols, 4x Frag and Krak Grenades, 4x Power Armour

+ Heavy Support +

Iron Havoc Support Squad [255pts]:
5x Iron Havoc, 5x Missile Launcher (with Frag, Krak, & Flakk missiles)
. Iron Havoc Sergeant: Artificer Armour, Augury Scanner, Nuncio-vox and Power Weapon

+ Allegiance +

Legion and Allegiance:
IV: Iron Warriors, Traitor

Rite of War

+ Use Playtest Rules +

Use Playtest Rules:
Playtest Rules Off

++ Total: [1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Bilder des Projekts:

IMG_20200421_104953.jpg

IMG_20200514_082720.jpg

IMG_20200524_130016.jpg


Aktuelle Bilder:
IMG_20201125_230434.jpg


IMG_20201125_230349.jpg


IMG_20201125_225916.jpg


IMG_20201125_230553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eleborn

Testspieler
30 Oktober 2017
161
9
5.981
Find ich gut das du da schon soviel Arbeit in die Bases steckst.
Vielleicht wäre es auch toll manche der Bretter an den seiten der Base hoch zu ziehen sodass sie nicht alle am Boden liegen.
Einfach aus den Gussrahmen Pfeiler bauen und daran kleben sollte einiges ausmachen.
Und die Bretter evtl nochmal mit Tusche etwas schmutziger machen eventuell.
Ich glaub nicht das Schützengräben so sauber sind allein schon wegen Schlamm oder trockener Erde ja nach dem wo sie sind.
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.304
11.686
Heimbach
Damit ich euch bei der Stange und mich motiviert halte hier direkt mal ein Foto von meinem Centurion vor dem grundieren.
IMG_20200405_124411.jpg

Meine Iron Warrior sollen recht dreckig aussehen und deshalb habe ich dem guten ein paar Kampfschäden gegeben. In der rechten Hand kriegt er den Thunderhammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.010
8.236
Definitiv der blaue, der rote erinnert mich aber an mich wenn ich morgens in den Spiegel gucke;)
Zum OSL kann ich dir keine Ratschläge geben, ist nix, was ich mache. Aber oben bei dem Marine:
ich finde die gelben Streifen und das Gold sind sich zu ähnlich. Vielleicht das Gelb etwas kräftiger dann
kann man auch schöner Verschutzungen bei deinen "Grabenkämpfern" rausarbeiten.
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Blau ist in Kombi mit Silber/Grau viel schöner. Ich hab die Farbe mit Lahmian Medium immer mehr verdünnt je weiter ich von der Quelle weggekommen bin:
IMG_20190418_090529.jpg
Bei den Hazard Stripes gibt es auch einen kleinen Trick: auf gelbem Grund mit Bleistift Vorzeichen und wenn es Recht schwierig ist mit dünnen Kreppstreifen arbeiten...

MfG Sigi
 

Arkon

Bastler
2 August 2012
883
2.304
11.686
Heimbach
Ich brauche mal wieder eure Meinung zum neuesten Thema, dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Transfersheets!

Ich besitze noch einen Haufen der alten CSM Transfer Sheets.
Screenshot_20200412-183741.jpg


Hier hingegen die Transfersheets von forgeworld
Screenshot_20200412-183622.jpg


Die Ikonografie des Schädels unterscheidet sich schon. Würde euch das stören?

Ein paar Euro mehr auszugeben für 30k ist kein Problem, aber 25 € für den Forgeworld Sheet mag mir nicht schmecken.

Wie eng seht Ihr das?