LoL. Ok. Du bemerkst immerhin das offensichtliche
😀 Ich bringe mittlerweile Null, absolut gar keine Toleranz mehr für Leute wie dich auf. Ich bin es einfach leid gegen wände zu reden. Leute die klare logische Kausalzusammenhänge als "Glaubensgebäude" darstellen, pah.
Es geht mir einzig und allein darum das Leute wie du ihren blödsinnigen Humbug nicht unwidersprochen verbreiten sollen. Man sollte nicht mal aud die *Idee* kommen das solcher Humbug von denkendem Menschen auch nur im entferntesten Akzeptanz findet.
Nur weil alle Welt mit euch wie mit der senilen Oma redet und ja nicht weh tun will bildet ihr euch ein irgendwie gleichberechtigt an einem Diskurs teilnehmen zu können.
Und welche Bildung willst du denn genossen haben, das du die "naturwissenschaftlichen Lehren" - allein der so verwendete Begriff sagt mir das du nie ne Uni von innen gesehen hast, egal welches Fachgebiet - ablehnst. Sprichs doch aus: 'Bibelstudien', oder? Weil was anderes ist nicht erkennbar. Was bist du? Neugeborener Christ? Zeuge Jehowas? Welchem esoterischen Mumpitz hängst du an? Immer raus mit der Sprache...
Unangemessen soll mein Ton sein? Nein, unangemessen ist das was du verbreitest.
Und natürlich bist du Kreationist: gleich dein erstes Posting (Marsruinen) ist nichts anderes als das absolute Standardargument der Kreationisten: weil das Leben so komplex ist, muss es einen Schöpfer geben. Ständiges Gefassel von einem "Schöpfer" - nix anderes als Kreationismus.
Ich hab nix gegen Gläubige, sofern sie der Vernunft zugänglich sind, Rattenfresser beispielsweise wird von mir kaum widerspruch erfahren, aber was du hier vebrreitest: Hölle, Teufel, Schöpfergott usw. ist einfach primitivstes Mittelalter (wobei man dabei das Mittelalter beledigt, da gab es progressive Köpfe..). Sowas ist das westliche Gegenstück zu Muslimbruder und Taliban: nichts im Kopf außer der 3000 Jahre alten, verfälschten Codexsammlung eines vorderasiatischen Hirtenvolkes.
Damit ist man der Antipode zu allem für was ein moderner Mensch steht. Die Aufklärung völlig für die Katz...
Und nein, ich will nicht mit dir diskutieren. Ich lasse auch keine Zeugen Jehowas in meine Wohnung.
Frei nach dem Motto:
"wir wollen mit ihnen über Gott reden"
"ich möchte mit ihnen über Spiderman reden"
"sie wollen mich veräppeln"
"Na du hast doch angefangen"
EDIT: weils grad Spass macht:
http://www.welt.de/geschichte/article126843300/Das-Evangelium-von-Jesu-Frau-ist-echt.html
Bibel müsste mal überarbeitet werden. Jetzt haben wir schon wieder nen gnosisches Papyrus in dem Jesus von "seiner Frau" spricht. (Was auch Sinn macht: ein unverheirateter Rabbi wäre ein Skandal gewesen und hätte nicht grade zu Jesu Glaubhaftigkeit beigetragen...)