Einsteiger benötigt Hilfe. Mit welchem Produkt Minis versiegeln?

Schmerzbaer

Aushilfspinsler
27. März 2016
20
0
4.746
Hallo zusammen,

so langsam habe ich meine ersten Minis komplett fertig bemalt und möchte sie für den Gebrauch versiegeln.
Der Plan war es mit GW Purity Seal zu machen. Hab dann gestern, vor dem bestellen, kurz Erfahrungen gegoogled und
da die, sagen wir mal eher unschön waren, bin ich jetzt verunsichert. Ich suche also ein konkretes Produkt, idealerweise
mit Link, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Spray wäre schön, aber mit dem Pinsel auftragen ist auch in Ordnung.
Eine Airbrush ist nicht vorhanden. Ich habe bei Amazon Produkte von Vallejo gefunden, die ziemlich gut bewertet wurden, nur welche
kann ich da nehmen?

Vielen Dank und viele Grüße

Schmerzbaer

P.S.

Ich habe einen neuen Thread eröffnet, da ich mir wirklich unsicher bin und aktuelle Erfahrungen suche. Ich hoffe das ist in Ordnung

Ich nutze die Sprühvariante des Vallejo Mattlack, bin damit zufrieden. Wir hatten neulich schon mal die Diskussion (finde den Thread gerade leider nicht wieder :angry🙂, da hieß es, dass nahezu alle Mattlackhersteller irgendwie ihre Rezeptur verändert hätten (glaube 2011), meine Dose ist noch älter (2008), keine Ahnung ob der neuere Sprühlack irgendwie anders ist.

Danke das ist doch schonmal ein Ansatz 🙂
Mischt du das noch mit Wasser und falls ja in welchem Verhältnis?

Ja, das mische ich mit Wasser. Ich mach das immer aus dem Bauch raus aber denke das dürfte 1:1 sein. Halt so, dass es so ne milchige Konsistenz und Farbe hat. Je dünner dus machst, desdo glatter dürfte der Anstrich werden aber desdo mehr Layer müssen drauf, damit die Farbe drunter geschützt ist.