Eldar 2012/2013

Eldar 2012 bereits..halte ich ein wenig für Wunschdenken.

Necs sind denke ich klar. Danach Marines (Dark Angels oder BT), dann Tau und 6. Edition mit BT oder Dark Angels. Danach.... Orkse? Fists als eigenes Release?

Ich denke DA werde es in die Box schaffen. BT als Release zu Jahresanfang.

Lässt man die Tau weg und schiebt Chaos rein? Möglich, aber wieso. Der Chaos Dex ist doch gut... Man kann die Tau ja auch wie die Dark Eldar noch 10 Jahre warten lassen... Der Grund warum die immer unbeliebter werden, ist dass der Gegner der Tau in der zweiten Runde im Nahkampf ist und die Tau kollektiv die weiße Fahne hissen.

Eldar 2012 wenn dann mit Shadow Spectres bitte.

Wenn, dann sollte es der Sturmserpent sein. Der ist ja schon aus Epic bekannt.
In Epic ist der ein SSAP, nicht? Also das Gerücht, dass ein superschwerer Panzer kommt, war ja schon vor einigen Wochen mal da. Aber nach 40k gehört mMn so was trotzdem nicht. Wird sicher schon Trubel genug in der Flieger-Sektion geben.

Eldar 2012 bereits..halte ich ein wenig für Wunschdenken.

Necs sind denke ich klar. Danach Marines (Dark Angels oder BT), dann Tau und 6. Edition mit BT oder Dark Angels. Danach.... Orkse? Fists als eigenes Release?

Ich denke DA werde es in die Box schaffen. BT als Release zu Jahresanfang.

Lässt man die Tau weg und schiebt Chaos rein? Möglich, aber wieso. Der Chaos Dex ist doch gut...

Eldar 2012 wenn dann mit Shadow Spectres bitte.
Warum Wunschdenken? Der Codex wird nächstes Jahr 6 Jahre alt. :mellow: Und ich meine, dass die Eldar eine gut gekaufte Armee sind. Wird ähnlich wie bei den Imps werden, wenn die ganzen Spieler, die schon eine Armee haben ihre alten Bestände wieder auspacken, trotzdem den Großteil neu kaufen müssen und dann wird die Szene mit Spitzohren überschwemmt, die GK Psitechnisch einfach mal in die Tasche stecken (<- das ist jetzt übrigens Wunschdenken 😉).
Wenn man sich auf die Releasereihenfolge verlässt, die sagt, SM-Dex, was anderes, SM-Dex, etc. und als nächstes Necrons kommen, hoffe ich doch sehr stark auf CSM mit der neuen Edi. Danach Eldar als nicht Dosen...? Würd passen. Anstatt CSM könnens natürlich auch die Grünen oder Schwarzen Dosen werden. Hexenjäger haben sich ja jetzt wohl erst mal erledigt... auch in der Releasereihenfolge. Und Tau kauft doch nicht wirklich die breite Masse. Weg mit denen. 😛

Also ich finde die TAU nichtmal schlecht. Nur einige der Modelle finde ich hässlich (Crisischassis besonders) und einige Dinge blöd gemacht (die achso wichtigen Himmlischen laufen ohne Rüstungs- oder Rettungswürfe rum ausser ein besonderer usw.).
Was die Eldar angeht so sind die neuen Bikes und die neue Viper schon lange fertig. Die wurden zusammen mit denen der Dark Eldar neudesignt und das war eine Aussage der Designer weil beide Völker optisch angenähert werden sollten. Neue Aspektkrieger wären auch nicht schlecht.

soros? warum? woher stammt diese info? (die zu 120% stimmen soll 😉 )

Tau hingegen fänd ich ein lohnendes release (aus Sicht von GW) eben WEIL die kaum einer hat. Im sinne hoher Verkaufszahlen ist es logischer eine wenig verkaufte Armee zu pushen, bis die jeder haben will, als eine bereits vorhandene (gute) Armee etwas zu polieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Eldar angeht so sind die neuen Bikes und die neue Viper schon lange fertig. Die wurden zusammen mit denen der Dark Eldar neudesignt und das war eine Aussage der Designer weil beide Völker optisch angenähert werden sollten.
Diese Aussage unterstütze ich. Die Venom und der Razorwing sind sicher in ähnlicher Form bald bei den Eldar wieder zu finden. Bei den Jetbikes ist es jetzt schon ziemlich sichtbar gewesen, da die Reavers den gleichen Rumpf haben wie damals der Eldar-Jetbikeprototyp.
Ich hatte mich nur über die nicht weiter entwickelten Harlequine gewundert.

Sehr schade fand ich aber diese eine Aussage im GD UK Thread:
Wenn nicht PK (von dem mir bisher alle Codizes der letzten Jahre immer am besten gefallen haben) wer macht das dann ordentlich? Wer ist denn da noch außer Ward und Cruddace?

PDF-Liste, oder im Falle von GW WD-Listen müssen jetzt nicht per se etwas schlechtes sein. Ich habe viele Jahre Flames of War mit einer Liste gespielt, die ausschließlich als PDF von deren Seite verfügbar war und zwar kostenlos. Und die war qualitativ sehr, sehr gut.
Allerdings sieht Battlefront solche PDF-Listen als absolut gleichwertige Alternative zu den Listen in Büchern an und widmet ihnen auch entsprechend viel Aufmerksamkeit und Arbeit, während GW das ganze eher als Übergangslösung ansieht und mehr schlecht als recht hinschlonzt.

Also ich finde die TAU nichtmal schlecht. Nur einige der Modelle finde ich hässlich (Crisischassis besonders) und einige Dinge blöd gemacht (die achso wichtigen Himmlischen laufen ohne Rüstungs- oder Rettungswürfe rum ausser ein besonderer usw.).
Was die Eldar angeht so sind die neuen Bikes und die neue Viper schon lange fertig. Die wurden zusammen mit denen der Dark Eldar neudesignt und das war eine Aussage der Designer weil beide Völker optisch angenähert werden sollten. Neue Aspektkrieger wären auch nicht schlecht.

Tau in der zweiten Runde im Nahkampf..... was ist daran gut?

Design beim Krisis ist bescheiden das unterschreib ich so.

Die gesamten Änderungen, die schon durch Bols und andere durchs ind sind ja im großen und ganzen so ok. Aber Feuerkrieger mit BF 3 ohne Granaten 10 Punkte..wtf..

Nun es gibt noch jeremy vetock, Jervis johnson, matthew hobday und seit neuestem auch adam troke.
Bis auf JJ sagt mir kein Name davon etwas. Waren die schon im Fantasybereich tätig? Können die was? ^_^
Aber Feuerkrieger mit BF 3 ohne Granaten 10 Punkte..wtf..
Hö, schau doch lieber bei uns. Ich finde einen Falcon (alle Fahrzeuge bis auf Illum Zar, bei dem es in dieser Edi fast egal ist) als Hightech-Fahrzeug mit BF3 eine Frechheit. Sturmgardisten fehlen auch Granaten, etc.
Ich gebe zu, da hat der PK einen etwas harten Sparkurs gefahren, dass es nicht mal mehr Verbesserungsoptionen/Ausrüstung gibt.

@ Segiboss: WIe gesagt finde ich einige Dinge blöd gemacht 😉 TAU wissen beispielsweise, dass sie keine Nahkämpfer sind und ich fände da passende Möglichkeiten zum Rückzug oder eine Art "Stehen und schiessen" plausibel. Na die Liste lässt sich erweitern aber es geht ja hier um Eldar.

@Topic: Wenn er schon nicht den Kodex schreibt dann kann er ja wenigstens dem Nachfolger in den Hintern treten, falls der Mist baut 😀

@ Segiboss: WIe gesagt finde ich einige Dinge blöd gemacht 😉 TAU wissen beispielsweise, dass sie keine Nahkämpfer sind und ich fände da passende Möglichkeiten zum Rückzug oder eine Art "Stehen und schiessen" plausibel. Na die Liste lässt sich erweitern aber es geht ja hier um Eldar.

@Topic: Wenn er schon nicht den Kodex schreibt dann kann er ja wenigstens dem Nachfolger in den Hintern treten, falls der Mist baut 😀

Tau sind Beschussarmee, ergo sollten sie auch was treffen bevor Sie abgemurkst werden.

Eldar sind jetzt schon eine sehr schöne, vielseitige Armee. Es kommt eben darauf an die Aspekte richtig zu wählen und zu spielen.

@Krass: Warum brauchst du als Eldar Panzer???