Eldar 2012/2013

Von Verboten war nicht die rede. Zum umkämpfen reichts doch immer noch dann.

OMG.
Könnt ich dann auch über Sturmtruppen der Blood Angels behaupten.
Nur, weil sie schneller als normale Taktische sind, heißt es doch noch lange nicht, das sie keine Missionsziele mehr einnehmen dürfen.

Das solltest du als Blood Angels Spieler (worauf ich grad tippe) doch wissen.
In der fünften Edition sind die Blood Angel Rhinos / Razorbacks doch auch nicht alle in die Sturmsektion gelandet, nur weil sie schneller als normale Rhinos waren. Und trotzdem konnte man darin MZ einnehmen.

Hm, gegen ein Verbot (Verschiebung in die Sturm Sektion) von Sturmtruppen hätte ich auch nichts einzuwenden 😉

Die Gardisten-Jetbikes werden garantiert als Standard spielbar sein. Entweder so oder über BCM wie bei allen anderen auch. Ein Wegfall des Bikerrates wäre auch ok, wenn dafür der Prophet auf Viper kommt (2nd edition yeah). Ich fand das eh immer unpassend für so alte, ehrwürdige Charaktere, auf Bikes durch die Landschaft zu heizen. Und wer eine komplette Biker Liste spielen will, muss eben zum Autarchen greifen.

Und zum Thema Archon auf Bike: den hat so ziemlich JEDER gespielt, weil der einfach übertrieben gut war. Man sieht also, Beliebtheit allein schützt auch nicht vor der Streichung.

Sag mal @Makaku, liest du die vorangegangenen Beiträge auch oder postest du nur?
Das Bild gab es vor ein paar Seiten auch schon.

Und nur, weil du es in mehrere Unterforen packst, wird es irgendwie nicht besser.
Sorry, das musste mal gesagt werden.
Weil es in meinen Augen nur noch Spam ist!

Edit:

Siehe hier:

image.jpeg

http://natfka.blogspot.de/2013/04/breaking-news-eldar-model-pic-plastic.html

Richtig klasse. Gut das ich mit den TAU gewartet habe. Ich freu mich richtig auf diesen Release!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass ich unrecht habe, aber ich gehe stark davon aus, dass es passiert, da:

- gw noch nie ein seher modell auf bike rausgebracht hat
- chapterhouse 2 seher bikes rausgebracht hat ( und gw hat zwar ein bild vom leser auf bike, aber nicht vom propheten! Ergo KANN es echt sein das ch es für gw verbockt hat jemals dafür ein modell raus zu bringen)..
- gw mehrere background hints gegeben hat, dass propheten eigentlich keine bikes fahren (3ed weltenschiffcodex)
- es eine alternative aka vyper/ venom gebe (wünsch)
- DE haben ihre hq bikes verloren

- es gibt jetzt einen plastik propheten zu fuss! Ich glaube kaum das eldar mit 2 prophetenmodellen gesegnet werden...

Das schränkt dann auch den vyper- streitwagen ein auf entweder:
- autarach/ nuhadu feuerherz auf vyper aus plastik (!!!)
Oder
- nicht existent

Der 2. fall wäre wohl (zusammen mit dem verlust der jetbikes für seher) ein alptraum für eldar spieler und ein grosser verlust von style.

Aber noch is nich aller tage abend und im nächten monat wissen wir mehr 😉

Ehrlich ?

Ich denke auch, dass wir statt Geschwindigkeitsrausch Jetbikes lahmarschige extrem schwer zu knackende Konstruktlisten bekommen, weil Konstrukte keiner spielt und man mit der Plastikneuauflage und dem Boosten dieser Units am allermeisten Kohle aus uns rausziehen kann ... dann is auch ned so schlimm, dass der Proph n Fusslatscher is ...

Ehrlich ?

Ich denke auch, dass wir statt Geschwindigkeitsrausch Jetbikes lahmarschige extrem schwer zu knackende Konstruktlisten bekommen, weil Konstrukte keiner spielt und man mit der Plastikneuauflage und dem Boosten dieser Units am allermeisten Kohle aus uns rausziehen kann ... dann is auch ned so schlimm, dass der Proph n Fusslatscher is ...

aber die letzten Codicies waren alle sehr viel mobiler als ihre Vorgänger (NEcrons, DA und CD´s etc) - da wäre es sehr eigenartig die einstmals (über mehrere Codicies) schnellste/mobile Armee in eine statische Armee zu verwandeln,... da siehst du alles viel zu pessimistisch KELMON

Ehrlich ?

Fairerweise muss man sagen, dass die letzten Codizies nicht auf maximalen Neuinvestitionsbedarf geschrieben worden sind.

Ich persöhnlich finde den Jetbike Rat gerade für Eldar unglaublich unpassend. Es würde mich nicht stören wenn dieser wegfallen würde. Einzelne Runenleser in Gardistenjetbike Schwadronen finde ich ok, aber ne ganze Einheit muss aus meiner Sicht nicht sein.

Finde ich persönlich auch!

ABER es gibt da draußen einige Leute, die seit JAHREN hochmobile Listen mit dieser Einheit als zentralem Element spielen ... ich könnte mir vorstellen, dass da einige Leute ziemlich frustriert sein werden, wenn man sie gar nicht mehr spielen kann.
Irgendeine Lösung wird´s schon geben ... abwarten und Tee trinken.

Gruß FOB

Ps.: DA/HE/Eldar...sehr teueres Jahr für mich... 🙁

ABER es gibt da draußen einige Leute, die seit JAHREN hochmobile Listen mit dieser Einheit als zentralem Element spielen ... ich könnte mir vorstellen, dass da einige Leute ziemlich frustriert sein werden, wenn man sie gar nicht mehr spielen kann.
Das hat GW damals auch nicht gekratzt als sie die Kultlegionen abgschafft haben. Oder als sie die Weltenschiffe gestrichen haben. Oder als sie die Orkclans wegrationalisiert haben. Oder als Verlorene und Verdammte in der Versenkung verschwanden (gut, bei denen war es abzusehen). Oder als die Symbiontenkulte komplett wegfielen. Oder als das Ordo Heareticus aus dem Inquisitionscodex exkommuniziert wurde. Ist doch toll für GW, da müssen die Leute jetzt alles neu kaufen (denn mit einem neuen HQ wird es bei solchen Listen nicht getan sein).