Eldar 2012/2013

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ne gute Wahl war. Der DE-Codex war zur 5. ein richtig guter, vielfältiger Dex. Aber mittlerweile seh ich nur noch Krieger in Barken mit Splitterwaffenvorrat. Hagashin scheinen ja völlig tot zu sein. 🙁 Ich hoffe, daß PK es mit den Eldar besser hinbekommt. Ich hätte gern was in der Qualität und Vielfalt, wie den neuen Tau Dex!

Das liegt aber nicht an Kelly sondern an der 6th an sich, folglich kann man ihm da keinen Vorwurf machen.

Wie mein Vorposter schon schreibt...sieh dir die Chaoten an, ich finde die eigentlich durchwegs gelungen.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das ne gute Wahl war. Der DE-Codex war zur 5. ein richtig guter, vielfältiger Dex. Aber mittlerweile seh ich nur noch Krieger in Barken mit Splitterwaffenvorrat. Hagashin scheinen ja völlig tot zu sein. 🙁 Ich hoffe, daß PK es mit den Eldar besser hinbekommt. Ich hätte gern was in der Qualität und Vielfalt, wie den neuen Tau Dex!

Das liegt aber wie gesagt nicht an PK, sondern an der 6. Edition. Dark Eldar haben nun mal viele Nahkämpfer die dadurch ordentlich verloren haben. Talos, Inccubi, Hagashin etc etc. Dafür bleiben Vipern, Fleischgeborene und Folterer drin. Schattenjäger auch. Siehs halt so rum 😉

Grey Knights störts halt nicht, weil sie sowohl im Nah - als auch Fernkampf brauchbar sind.

Bei einem großen Onlinehändler aus England sind derzeit gar keine Jetbikes mehr im Sortiment.

Ich glaube, die Jetbikes verschwinden komplett von den Eldar, weil es ja einigen stört, das die Eldar Jetbikes so schnell sind 😉
Genau...

Dass die ollen Easyrider endlich verschwinden warten wohl schon alle Eldarfans seit Jahren drauf. Das war höchste Zeit und auch keine große Überraschung. Das wäre auch kein 100iges Anzeichen, dass Eldar nen neuen Codex kriegen (ohne das jetzt anzweifeln zu wollen).

Edit: Ersteres::cat:
Zweites: Damit war natürlich gemeint: "die Alten weg, Neue her."

Zuletzt bearbeitet:
Klar...die müssen ja auch letztendlich gestrichen werden. Ein Volk dem man sogar für seine Jetbikes eigene Regeln gewidmet hat, hat folglich jene nicht mehr zu benutzen!
Ich sehe bereits eine entspannte Jetbike freie Zukunft vor mir...zumindest was Eldar betrifft. Mittlerweile verbind ich mit Jetbikes, wie könnte es anders sein, 30k Marines! :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Symbiontenkulten und der Sache mit den Hexenjägern stimme ich dir teilweise zu.
Die restlichen Sachen die zu aufzählst sind aber immer noch spielbar (mit einigen wenigen Ausnahmen -> IW-Basilisk ect.).
Meist, wurden die Codicen, die so einem Einschnitt folgten so angepasst, dass man seine bisherige spezifische Streitmacht mit dem neuen Codex weiter spielen konnte (z.B. der erhöhten Verfügbarkeit für Kyborgs, Phantomdroiden und Jetbikes als Standard für alle Eldar, KultCSMs als Standard bei entsprechendem Lord ect.).
Jain. Man KANN mit dem Codex Eldar Biel-Tan spielen, aber 10-Mann Aspektkrieger sind oft sehr suboptimal, ganz zu schweigen von 10er-Trupps Droiden (außerdem gibt es das Avatargefolge und den HQ-Squad der wilden Reiter nicht). Kultlegionen kann man aktuell nur mit Alliierten spielen, weil es die götterspezifischen Dämonen im CSM-Codex nicht mehr gibt. Orkclans kannste vergessen.

Die Liste der Iron Warriors ist übrigens eine derjenigen der ich am wenigsten nachtrauere, die war schon damals total schwachsinnig. Das war kein Belagerungsregiment, das war ein Artilleriecorps und damit völlig weg vom Hintergrund.

Warum sollte ein Prophet auch mit dem Motorrad rumfahren?
Warum fahren Generäle mit Jeeps durch die Gegend? Weil sie schnell da sein wollen wo sie gebraucht werden. Und da es bei 40k keine Kommandofahrzeuge gibt bleibt halt nur das Jetbike. Die Frage ob Propheten überhaupt was auf Schlachtfeldern dieser Größe verloren haben ist eine andere.

Warum fahren Generäle mit Jeeps durch die Gegend? Weil sie schnell da sein wollen wo sie gebraucht werden. Und da es bei 40k keine Kommandofahrzeuge gibt bleibt halt nur das Jetbike. Die Frage ob Propheten überhaupt was auf Schlachtfeldern dieser Größe verloren haben ist eine andere.
Hast Du Yoda mal mit einem Jetbike fahren sehen?

...und Ende!

Wers vergessen hat: Gerüchte zum Thema Eldar-Codex 2013!

Das Gejaule über vergangene Zeiten ist völlig sinnfrei und kann in eigens dafür aufgemachten Threads belabert werden...
:mellow:

Da habs was zum ratschen:
So soll der Eldarflieger aussehen!
attachment.php

by Best_Pone via warseer

Zuletzt bearbeitet: