Eldar 2012/2013

zum bild des Eldar-Fliegers.
wenn wir mal annehmen, dass der poster einfach ein schlechter zeichner war gibts dafuer ein (glaubhaftes) vorbild:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440236a&prodId=prod1230010a

Ich wollt es selber nicht wahrhaben ( bemale grad einen Sichelflügel-Jäger) und habe darum das Beispiel nicht genannt.

Nun, vielleicht soll es die "Verbundenheit" der Eldar mit den Dark Eldar zeigen.

Oder es ist eine Uraltzeichnung für eben den Sichelflügel-Jäger. ..

So hübsch die Gundam-Raubkopie geworden ist. So hässlich ist der Flieger. Aber wir haben ja schon nen fliegenden Ziegelstein. Und nen fliegenden Altar. Und was auch immer der Talon darstellen soll. Die sind irgendwie alle hässlich (Orks zählen nicht). GW sollte eicht mal nen Fliegerspezialisten einstellen!

Die Walküre finde ich supercool!

Und zum Flieger: Die sollten sich besser ein paar Dinge bei FW anschauen und darauf neue Varianten kreieren.

Oder halt das Serpentchassis leicht umdimensionieren und dann ab aufs Flugbase.

Wünschenswert wäre es, bevor sie wieder Dinger rausbringen, die nicht so dolle aussehen.

Runenprophet auf Viper anstelle schwerer Waffe wäre auch schick.

Also die Forgeworldmodelle der Eldarflieger finde ich fast alle gelungen.
Dennoch wird GW vermutlich versuchen sich von FW abzugrenzen und den größten Mist zusammenbasteln.

Ich verstehe nicht so ganz warum hier jeder hinter einem Runenprophet auf Viper her ist.
Stylish ist es - ohne Frage, aber 10 10 10 ist ja wohl das furchtbarste was an Widerstandsfähigkeit passieren kann. oO
5+ Deckung hinoderher...

Und was auch immer der Talon darstellen soll.
Kampfkartoffel!! XD

Ich verstehe nicht so ganz warum hier jeder hinter einem Runenprophet auf Viper her ist.
Stylish ist es - ohne Frage, aber 10 10 10 ist ja wohl das furchtbarste was an Widerstandsfähigkeit passieren kann. oO
5+ Deckung hinoderher...
Klar ist das regeltechnisch Mist. Es hat schon einen Grund warum der auf Jetbike unterwegs ist.
Vom Hintergrund würde es hervorragend passen (ebenso wie Marinekommandanten in Landspeedern), aber um solche Sachen zu ermöglichen brüchte man erstmal ein ganz neues Fahrzeugschadensystem.

Als ob man gezwungen wäre den Dark Talon mit dem Altar Geraffel zu bauen, solange die restliche Bewaffnung passt. Die ganze SM Produktpalette entwickelt sich seid ein paar Jahren eh in eine Richtung bei der Ich Brechreiz kriege.

@Eldar Flieger

Ich hoffe das Sie sich an FW orientieren. Denn ich glaube (hoffe) das Sie sich bei den Eldar genau wie bei den DE jedes Design 3x überlegt haben. Bei dem Tau Flieger bin ich auf jeden Fall vom Glauben abgefallen, wobei mir die Sturmhummel schon Warnung genug hätte sein müssen!

Nicht nur das, ich Sage nur 10 Space Marines in einem Rhino.........

Das kannst du mit den Transportpanzern des Imperiums (Star Wars) für die Roboter vergleichen.
Du lässt bei jedem Space Marine die Luft raus und sie passen auch zu zehnt in ein Droppod.
Und da der Luftanteil der Vanilla Marines höher ist als bei den "Nicht Codex Astartes Treuen", bekommst du deshalb auch 12 Marines in ein Droppod 😀

Die Walküre finde ich supercool!

Die, das DE Teil und der Todesgleiter ähm ich meine Necronflieger sind auch hübsch. Nur in letzter Zeit....

Nicht nur das, ich Sage nur 10 Space Marines in einem Rhino.........

Oh ja! Ein Landraider grosser Rhino. Muhahaha! True Scale wär mir auch lieber.

ich habe immer gesagt, dass ich, sobald der Eldar Codex rauskommt, eine Eldar-Armee aufbauen werde. Nun ist es ja bald soweit und heute habe ich mir die Streitmachtbox bestellt, um einen Anfang zu finden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Inhalt der Box nicht schon bald durch neue Modelle ersetzt wird. Aber derzeit sieht es glücklicherweise nicht danach aus

Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer gesagt, dass sobald der Eldar Codex rauskommt, eine Eldar-Armee aufbauen werde. Nun ist es ja bald soweit und habe mir heute die Streitmachtbox bestellt, um einen Anfang zu finden. Bleibt nur zu hoffen, dass der Inhalt der Box nicht schon bald durch neue Modelle ersetzt wird. Aber derzeit sieht es glücklicherweise nicht danach aus

DAS hätte ich nicht riskiert, sondern lieber noch die 8 Wochen gewartet.

Und da der Luftanteil der Vanilla Marines höher ist als bei den "Nicht Codex Astartes Treuen", bekommst du deshalb auch 12 Marines in ein Droppod 😀
Ich dachte immer die heiße Luft kommt in erster Linie aus dem EoT.

WAAAAAS? Keine 50cm Schiffsgeschütze an Leman Russ mehr?
Blasphemie!

Wer sowas will soll halt irgendwelche WW2 Spiele spielen. FoW soll ganz gut sein.
Sturmtiger FTW!

5+ Deckung hinoderher...

Ein Runenprophret hat aber auch noch nen 3+ Retter, wenn der sich auf die Viper überträgt wärs schon wieder was.

Was mich eher stören wurde ist dass er sich als Fahrzeug keinen anderen einheiten mehr anschließen könnte