[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Warum ? Kraft 0 ist wie geschaffen für Gardisten und Bikes. Da muss man gar nicht würfeln. Und wenn mal was besseres kommt, dann nimmt man eben das. Wobei "besser" echt relativ ist. Ein 3+ Decker in der Ruine besser oder schlechter als Furchtlos ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Und von dem "Lesertrupp" halte ich leider auch nichts. Ich rechne damit 2 von 10 Spielen ohne Gunst machen zu müßen, d.h. auf nem Turneir erwischt es einem in einem Spiel, dass man trotz 2 Propheten ohne Gunst dasteht.
Und dann sind die 700-1000 Punkte für den Rat eine komplette Fehlinvestition. Da kaufe ich mir für die Punkte doch lieber 3 Phantomritter ;-).

Oder da hat sich jemand gedacht: Codex vor Regelbuch.
Und hat halt eine weitere Änderung mit eingefügt.

Dafür, das ein Gardist auf Jetbike nun nur noch 17? Punkte kosten soll, fast die gleichen Werte wie ein Taktischer Space Marine hat (nur S3, kürzere Waffenreichweite und kein Space Marine Sammeltest), aber immens schneller ist, wäre mir Battletrance auch egal.

NUR WENN sie es haben können, werde ich es nicht untern Tisch kehren und es dabei belassen.

Also in meinem Regelbuch steht, dass Bikes und Jetbikes nicht rennen können (dafür Turboboost) und in meinem neuen Codex steht auch drin, dass Modelle, die nicht rennen können keinen Vorteil aus Kampftrance ziehen. Speere des Khaine sind ja nun ebenfalls davon betroffen, weils auch Eldar Jetbikes sind, Kampftrance nutzt Rangern ja auch nur mit Pistolen was, weil die Scharfschützengewehre eben Schwer 1 sind und Kampftrance dann nicht zur Anwendung kommt.
Schwarze Khaindar z.B. haben auch keine Kampftrance - dafür halt langsam & entschlossen.

Ich sehe daher einem Tuboboost + Schießen kritisch gegenüber... So nett es wäre.

Hat jemand den iPad Codex und in selbigem eine Stelle gefunden, warum die Gardisten Waffenplattformen funktionieren? Scheint in der Printversion ja geklärt, aber bei mir liest sich die Waffenplattform wie ein Infanteriemodell mit BF-.
und nimmt sie jetzt einen Platz im Transporter ein?

S9 für Runenspeere finde ich auch nett. Da lohnt sich das upgrade doppelt, da sie ja auch nicht mehr zweihändig sind. Liest sich für mich für 5 Punkte wie ein Schnäppchen.

Edit: Hatten die Jetbikes früher nicht auch schon Sprinten, was sie nie einsetzen konnten?