Das ist in meinem RB das Kapitel "Schocktruppen", darum geht's hier ja gerade nicht. Hab ich nen anderes Regelbuch...? Hab hier die Kurzversion aus der "Sturm der Vergeltung" Box, aber ich dachte immer, die Seitenangaben wären gleich?Regelbuch Seite 39, linke Spalte, zweiter Absatz von oben 😉
Edith sagt außerdem:
Das schließt infiltrierende Feuerdrachen aber nicht aus. "Infiltratoren" sind nämlich laut RB nicht "Modelle mit der SF Infiltrieren", sondern "Modelle, deren Einheit aufgrund einer Sonderregel nach den Regeln für Infiltratoren aufgestellt werden". Ich schließe Illic vor dem Spiel den Feuerdrachen an - regeltechnisch nicht ausgeschlossen. Illic hat die Sonderfertigkeit "Infiltrieren", daher hat mindestens ein Modell der Einheit die SF, also darf ich sie als Infiltratoren aufstellen. Man darf den ganzen Kram sogar im (angeschlossenen!) Serpent aufstellen.Platzierungsregeln von Einheiten (ERST normale Einheiten, DANN Infiltratoren)
Was laut RB *nicht* ginge, wäre einen Autarchen (kein Infiltrieren) einer Einheit Ranger anzuschließen und den Trupp dann zu infiltrieren.
Zuletzt bearbeitet: