[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Muss hier nochmal kurz einhacken:

Aber mit Schere x2 +1 zerschm Schlag +1 Skorpionschwert ist 8.
Oder kann man nicht mehrmals die Stärke erhöhen? Finde aber nichts was dagegen spricht.

Bei mehreren Nahkampfwaffen musst du entscheiden, welche du benutzt und nur deren Regeln finden auch Anwendung, RB S.51 (Ausnahme DK der GK, siehe FaQ).

Alles schön und gut - aber:

1. bekommt man mit Skorpionschwert + Schere eine zusätzlich Attacke?
2. bekommt man mit der Reissenden Klinge + Schere eine zusätzliche Attacke?

Ich hab vor lauter Regeln und FAQs den Überblick verloren, außerdem heute Kopfschmerzen:
Kann man Psi - kein Hexenfeuer - aktuell aus einem Serpent heraus einsetzen? Hintergrund: Eldrad im Serpent und z.B Unterstützung Speere des Khain mit Gunst?

Du kannst aber immernoch auf das Transportfahrzeug, als auch auf den angeschlossenen Trupp sprechen.
Also Schleier der Tränen vor dem Aussteigen geht durchaus.

Was genau heißt bei Kampftrance, dass Modelle die nicht rennen können keinen Vorteil daraus erhalten?
Angenommen ich hätte einen laufenden/fliegenden/jetpackenden Autarchen in einer Einheit Biker. Wenn ich jetzt Kampftrance einsetzen würde (jedes Modell hat die Sonderregel), könnte der Autarch schießen und rennen. Könnten die Bikes dann schießen oder turboboosten (hab gerade nicht im Kopf, ob eine gemischte Einheit ohne Kampftrance boosten bzw. rennen könnte, falls nicht, fällt das natürlich weg) oder gar nichts?

Was genau meint beim Falkengrantwerfer die Formulierung "wenn möglich" in beiden Phasen dasselbe Ziel anvisieren?
Wenn die Einheit noch lebt, wenn man sie sehen kann oder (wie es die Zusammenfassung hinten im Buch nahelegt, bei der das "wenn möglich fehlt) immer?

Hmmm... bekommt er dann auch den Bonus vom Skorpionsschwert zur Schere dazu, analog N.Ritter mit Bannfaust und Schwert?

Somit würde er ja dann inklusive zerschmetternden Schlag auf Stärke 8 kommen! Zwar ein recht teueres Vergnügen aber machbar.
Nein, weil das im RB explizit nicht möglich ist und der DK als einziges Modell im Spiel ein dämliches FaQ dazu hat.
Die Frage inkl. Anworten kam auch erst auf den letzten Seiten...

Was genau heißt bei Kampftrance, dass Modelle die nicht rennen können keinen Vorteil daraus erhalten?
Angenommen ich hätte einen laufenden/fliegenden/jetpackenden Autarchen in einer Einheit Biker. Wenn ich jetzt Kampftrance einsetzen würde (jedes Modell hat die Sonderregel), könnte der Autarch schießen und rennen. Könnten die Bikes dann schießen oder turboboosten (hab gerade nicht im Kopf, ob eine gemischte Einheit ohne Kampftrance boosten bzw. rennen könnte, falls nicht, fällt das natürlich weg) oder gar nichts?
1. Ja. Es bezieht sicht ausschließlich auf rennen. Kein Turboboost.
2. Gemischt wäre es möglich. Sowohl Rennen, als auch Turboboost wird modellweise abgehandelt, also kannst du mit den Bikes boosten und mit dem Autarch rennen und schießen oder schießen und rennen, wie in Kampftrance beschrieben.

Was genau meint beim Falkengrantwerfer die Formulierung "wenn möglich" in beiden Phasen dasselbe Ziel anvisieren?
Wenn die Einheit noch lebt, wenn man sie sehen kann oder (wie es die Zusammenfassung hinten im Buch nahelegt, bei der das "wenn möglich fehlt) immer?
Die Formulierung helbelt die Regeln aus dem Regelbuch nicht aus. Sie ist lediglich redundant. Also entweder du schießt mit allen Schussattacken auf eine Einheit, oder du schießt mit der zweiten Schussattacke gar nicht.

Folgende Frage:
Auf eine Einheit wurde 'Leitender Geist' gewirkt und muss nun Abwehrfeuer durchführen, kann sie dafür die Trefferwürfel ebenfalls wiederholen?
(Konnte in den Büchern und im Forum dazu nichts finden.)
Wir denken ja, weil nirgens was gegenteiliges steht, aber sicher waren wir uns nicht.
Ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: