A
Nur mal zur anmerkung: Doom ist eine Kraft von deren Effekt auch desoerate Allies und überhaupt alles profitieren kann....
Ist es ein Rüster, Retter oder Decker? Nein, also KEIN Schutzwurf. Ebensowenig wie Feel no Pain ein Schutzwurf ist...
Neue Frage: Kann ein Runenprophet, der in einem Serpent sietzt eben diesen Gunsten?
Und ich finde es nicht falsch, den Geisterhelm als Retter zu bezeichnen, der gegen Perils hilft. Ändert ja nix an der Spielmechanik und ist insofern auch egal.
Ich finde es sogar viel befriedigender so ein Spiel dann trotzdem zu gewinnen. Quasi unter erschwerten Bedingungen. Schade nur, dass die Leute die sich selbst bevorteilen hinterher meist keine guten Verlierer sind.Dude, auch wenn ich Flame wie nochwas bin ich am Spieltisch einer der entspanntesten Menschen die du dir vorstellen kannst. Ich lass meine Gegner schummeln und sich zuviel bewegen und whatever, weils mir einfach wurscht sit, solange ich nicht auf nem Turnier bin. Und vor allem: Die Diskussion nicht wert.