[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Darf ich mit den impulslaser von meinem Serpent auf eine Frontpanzerung von 13 schießen, damit ich das Schild synce ?
Oder darf ich nur auf ihn schießen wenn ich auch Schaden anrichten kann.

Lg turb

Jupp.
Und synchron werden deine weiteren Waffen dadurch auch, falls einer der vier synchronisierten Schüsse trifft 😉

Hey Leute. Hab mal ne Frage zum Codex: Iyanden. Da kann man ja das Shadow Council wählen. Originalregeltext ("An Iyanden army may take up to 5 Spiritseers as a single HQ choice, rather than 1.") Meine Frage jetzt, müssen diese Phantomseher immer zusammen rumlaufen bzw aufgestellt werden? Oder kann man die auch splitten, sowie gesplittet aufstellen? Und wie ist das mit anschließen an andere Einheiten? Können da mehrere sich einer Einheit anschließen? Bzw. wenn man sie splitten kann, kann sich dann jeder ner anderen Einheit anschließen? 😀 Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Also:
- du bekommst bis zu fünf Spirit Seer als eine Auswahl. Im Gegensatz zu Runenlesern belegst du die Auswahl auch.
- du kannst einen jeden der fünf an eine Einheit anschließen, sie müssen nicht beisammen bleiben.
- du kannst auch 2-5 von denen an die gleiche Einheit anschließen, weil es dafür keine Begrenzung gibt.

Hab mal 3 von denen mit nem Gunstproph an Nahkampfdroiden gespielt, gingen ganz gut ab.

1) Kann man Iyanden Charaktere und Eldar Charaktere in einem AOP spielen, z.B. Eldar Phantomseher und Iyanden Spiritseers?
An Iyanden army is choosen using the army list presented in Codex Eldar. It also has a series of supplemental rules that can be used in addition to the material found in Codex Eldar. Note that you can only use the options from one codex supplement when choosing your army.
Kann ich eine Eldar Armee mit Eldar Kriegsherrn-Tabelle und Iyanden Charakteren spielen, und umgekehrt? Vermutlich nicht.

2) Gifts of Asuryan: May select gifts of asuryan instead of remnants of glory on characters. A character cannot choose items from both lists.
2.1) Ein Charaktermodell kann nicht Ausrüstung aus beiden Kammern haben, aber spricht was dagegen zwei Charaktere mit getrennter Ausrüstung einzupacken?
Ein Iyanden Charakter und einen Eldar Charakter?

2.2) Impliziert May select gifts dass der Charakter aus Iyanden oder Eldar Ausrüstung wählen darf?

Zuletzt bearbeitet:
1) Kann man Iyanden Charaktere und Eldar Charaktere in einem AOP spielen, z.B. Eldar Phantomseher und Iyanden Spiritseers?
An Iyanden army is choosen using the army list presented in Codex Eldar. It also has a series of supplemental rules that can be used in addition to the material found in Codex Eldar. Note that you can only use the options from one codex supplement when choosing your army.

Exakt wie du schreibst, Phantomseher müssen nach Supplement ALLE ausm iyanden Dex sein .. sprich keine möglichkeit Schleier für Droideneinheiten zu kriegen

Kann ich eine Eldar Armee mit Eldar Kriegsherrn-Tabelle und Iyanden Charakteren spielen, und umgekehrt? Vermutlich nicht.

weiss ich gerade nicht - aber im großen und ganzen ist die ausm Iyanden Dex eh besser ^^

2) Gifts of Asuryan: May select gifts of asuryan instead of remnants of glory on characters. A character cannot choose items from both lists.
2.1) Ein Charaktermodell kann nicht Ausrüstung aus beiden Kammern haben, aber spricht was dagegen zwei Charaktere mit getrennter Ausrüstung einzupacken?
Ein Iyanden Charakter und einen Eldar Charakter?

2.2) Impliziert May select gifts dass der Charakter aus Iyanden oder Eldar Ausrüstung wählen darf?

ganz genau es darf also z.B. ein Phantomseher mitm Wraithforgestone und einer anderer mit den Seelenstein von Ana `thlan ausgerüstet sein

Nabend,
Asuryans Jäger haben ja "Gegenschlag", wenn ich dem Exarch jetzt eine Energielanze gebe und die Einheit angegriffen wird, bekommt der Exarch dann trotzdem den Bonus durch die Lanze?

MfG

Nein, 'Gegenschlag' regelt nur eine Bonusattacke. Keine anderen Modifikatoren.
Ein Modell mit 'Gegenschlag' und 'Berserker' würde auch nur +1 Attacke im gegnerischen Zug bekommen.