[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Simple Frage: Trifft Illic eigentlich Automatisch?
- Seine Sonderregel besagt, dass: "Shots fired by models with this special rule are always precision shots".
- Bei Precision shots steht, dass: "To hit rolls of 6 are precision shots"

Folglich wäre es doch so, dass Illic zählt, als würde er immer die 6 Würfeln, sobald er schießt und damit Automatisch immer trifft... Oder hab ich was übersehen?

Nein, du ziehst die falsche Folgerung.
Illic hat "Präzise Schüsse", doch er hat sie anstatt nur bei der 6 bei jedem Treffer. Die 6 zu würfeln ist die Bedingung, die von illic überschrieben wird.

Das hat derzeit spielerisch keinen Unterschied.

Ev wird daraus mit einem Errata (sofern GW sich was anderes einfallen lässt mit Wunden/Panzerdurchschlagswürfen) ein Schuh draus.
Oder mit Beginn der 7. Edition. Schließlich ist die 6. schon über ein Jahr im Umlauf.

Oder es spiegelt den Fluff wieder, das Monowaffen bei Sechsen stärker sind als Shurikenwaffen.

Heyho,

ich bin zwar nicht aus der Riege der Eldar-Spieler aber ich hätte eine Frage die ihr mir bestimmt besser beantworten könnt wie andere.
Beim Serpent werden Volltreffer ja auf die 2+ zu Streifern.
Wird pro Runde für alle Volltreffer einmal ein W6 geworfen oder für jeden Treffer einzeln?

Hab das aus dem englischen Codex nicht herauslesen können und wäre euch daher dankbar wenn ihr mir hier helfen könntet.

Gruß