[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Warsheep Der Ritter ist immer noch Unterstützung.
Also weiterhin ohne Verbündete max 3 Unterstützungsauswahlen bei bis zu 1999 Punkten.

P.S.: Der Ritter ist gleichzusetzen mit dem Lord
greets%20%286%29.gif
Wieso unbedingt Ritter? Bei mir sind beide aufgeführt. Oder meinst du, dass nur der Ritter sinnvoll wäre?

Hallo zusammen,

habe da mal eine frage zu der Sonderregelung shurikensturm und monofilament. Da im codex z.B. Bei monofilament steht das wenn ein Model keine Initiative hat Stärke +1 und ds1 bei einer 6 in kraft tritt. Wie verhält sich das bei Fahrzeugen? Die haben ja keine Initiative. Da es so oder so verstanden werden kann, da nur von einer Verwundung die rede ist. Es bleib offen ob nur die Stärke erhöht wird da das ja vor der Verwundung zu dem Bonus kommt und das ds1 dann nicht verwendet wird da es keine Verwundung gibt. Bei shurikensturm wäre das dann bei ds2 der fall. Wie wird das eigentlich bei Turnieren gespielt oder gibt es da einen Vergleich zu einer anderen Regel eines Volkes?

Schon mal danke

gruß

Hallo zusammen,

habe mal nochmal eine Frage zu Antigravfahrzeugen. Wenn ich z.B. eine Einheit Gardisten hinter einem Falcon Positioniere, können die "unter" dem Antigarv Fahrzeug duchschiessen? Wenn ja, bekommt die beschossene Einheit einen Decker, oder andersrum, bekommen die Gardisten selber einen Deckungswurf? Wenn diese einen Deckungswurf bekommen, wie hoch wäre dieser? Habe mal wo gelesen, dass das eine Taktik der Tau sein soll. Ich finde leider in den Regeln nichts, denn bei Flieger ist es doch auch so, dass die Einheiten drunter hindurch schiessen können.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Wenn du eine Sichtlinie ziehen kannst - was vermutlich von der Höhe der Stäbe abhängt - kannst du schießen.

Ob die Einheit einen Deckungswurf bekommt, hängt davon ab, ob sie zu 25% oder mehr verdeckt ist.
Wenn du z.b. auf eine Monströse Kreatur schießt werden vermutlich min. 25% in der 'Mitte' der Kreatur von Falcon verdeckt sein => Deckung.

Hallo Zusammen,

weil bei uns folgende Fragen aufkamen bzw. mich mein Gegner verunsichert hat und ich gerne "richtig" spielen würde...

Zur Schattenspinne:
1. Die Schattenspinne hat ja gegen Ziele mit Ini <= 3 Stärke 8, wie verhält es sich da gegen Fahrzeuge, die keine Ini haben? Ich würd sagen, wenn das Fahrzeug keine Ini hat, dann wird der Treffer mit Stärke 8 abgehandelt, aber mein Gegner hat mich da ein wenig verunsichert. Ist aber korrekt, oder?

Sprinten:
2. Dürfen Warpspinnen den Wurf für die Nahkampfbewegung durch Schwebemodul auf Grund der Sonderregel "Sprinten" wiederholen?
3. Gilt das auch für die Jetbike-Nahkampfbewegung?

Danke schon mal.

Die Tautaktik heisst Fish of Fury. Brauchen wir in Zeiten von Battletrance nicht mehr. Aussteigen neben dem Auto, schießen ohne dass der Feind durchs eigene Auto Deckung bekommt und dann mit Battle Trance wieder hinters Auto ...

Servus Zusammen 🙂

Dann würde mich eines dennoch interessieren... warum können das die Tau und die Eldar nicht?
Habe nun gerade kein Fahrzeug der Eldar sowie Tau vor mir ... aber so groß dürfte der Unterschied doch nicht sein, dass beim einen Volk die Infantrie drunter durch schießen kann während es bei Eldar nicht möglich wäre.
Und eine Sonderregel, welche es den Tau gestattet es dennoch zu tun, kenne ich auch nicht.

Weiß hier ggf. jmd Rat ? 🙂
Denn wenn der werte Herr MGee das kommendes WE machen dürfte soll er das auch 😛
Weggeschossen wird er trotzdem *hust*

Grüße
FaBa

Servus Zusammen 🙂

Dann würde mich eines dennoch interessieren... warum können das die Tau und die Eldar nicht?
Habe nun gerade kein Fahrzeug der Eldar sowie Tau vor mir ... aber so groß dürfte der Unterschied doch nicht sein, dass beim einen Volk die Infantrie drunter durch schießen kann während es bei Eldar nicht möglich wäre.
Und eine Sonderregel, welche es den Tau gestattet es dennoch zu tun, kenne ich auch nicht.

Weiß hier ggf. jmd Rat ? 🙂
Denn wenn der werte Herr MGee das kommendes WE machen dürfte soll er das auch 😛
Weggeschossen wird er trotzdem *hust*

Grüße
FaBa

Darf er.
Braucht er schlichtweg nicht.

Wie KELMON sagte.
Er kann sich beim Aussteigen neben den Transporter bewegen.
Dann schießen, ohne Deckung durch den eigenen Transporter zu generieren, und schließlich mit Kampftrance hinter den eigenen Transporter sprinten um ggf. Deckung zu bekommen.
(Auch die Marker der Tau sind begrenzt.)

Hallo Zusammen,

weil bei uns folgende Fragen aufkamen bzw. mich mein Gegner verunsichert hat und ich gerne "richtig" spielen würde...

Zur Schattenspinne:
1. Die Schattenspinne hat ja gegen Ziele mit Ini <= 3 Stärke 8, wie verhält es sich da gegen Fahrzeuge, die keine Ini haben? Ich würd sagen, wenn das Fahrzeug keine Ini hat, dann wird der Treffer mit Stärke 8 abgehandelt, aber mein Gegner hat mich da ein wenig verunsichert. Ist aber korrekt, oder?

Sprinten:
2. Dürfen Warpspinnen den Wurf für die Nahkampfbewegung durch Schwebemodul auf Grund der Sonderregel "Sprinten" wiederholen?
3. Gilt das auch für die Jetbike-Nahkampfbewegung?

Danke schon mal.

1. Ja.

2. Weder.
3. Noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simple Frage: Trifft Illic eigentlich Automatisch?
- Seine Sonderregel besagt, dass: "Shots fired by models with this special rule are always precision shots".
- Bei Precision shots steht, dass: "To hit rolls of 6 are precision shots"

Folglich wäre es doch so, dass Illic zählt, als würde er immer die 6 Würfeln, sobald er schießt und damit Automatisch immer trifft... Oder hab ich was übersehen?