[Eldar KFKA] - Kurze Fragen - Kurze Antworten 6th Edition

Wenn man sich die Regeln für Turboboost ansieht, steht da ganz klar, dass die "Bikes/Jetbikes" keine weitere Aktion durchführen dürfen. Da dort nicht von "die Einheit", sondern nur von den einzelnen Modellen die Rede ist, ist es für mich eindeutig, dass andere Modelle weiterhin schießen dürfen. (Solange bis ein FAQ was anderes sagt.)

Wenn man sich die Regeln für Turboboost ansieht, steht da ganz klar, dass die "Bikes/Jetbikes" keine weitere Aktion durchführen dürfen. Da dort nicht von "die Einheit", sondern nur von den einzelnen Modellen die Rede ist, ist es für mich eindeutig, dass andere Modelle weiterhin schießen dürfen. (Solange bis ein FAQ was anderes sagt.)

du sagts es ja selbst, das einzelne Modell darf nichts mehr machen....die anderen schon...

Noch einmal zum Kampftrance und deren Auswirkungen (meine Version):

Angeschlossener Runenprophet mit Jetbike (hat Kampftrance) an Warpspinnen (haben Kampftrance)

Schussphase:
Warpspinnen rennen und Prophet boostet gleichzeitig. OK
Warpspinnen schiessen und Prophet schießt. OK

Warpspinnen schiessen und rennen, Prophet schießt nur. OK
---> Alle haben Kampftrance und somit können alle schiessen und die Warpspinnen darüber hinaus rennen.

Warpspinnen schiessen und rennen, Prophet boostet. OK
---> Kampftrance der Warpspinnen ist klar, also können beides. Beim Boosten steht lediglich, das "Bikes und Jetbikes den Rest des Spielerzugs nach dem Boosten nichts anderes mehr tun dürfen". Tja, da steht nicht, das die gesamte Einheit nichts mehr darf, also mein Fehler.

Warpspinnen schiessen und rennen, Prophet boostet und schiesst. FALSCH
---> Entweder boosten oder schiessen.

Nachdem ich mir die Regeln zu Kampftrance, Boosten und Bewegung noch einmal angeschaut habe und eure Meinungen dazu gelesen habe, kam bei mir auf, das ich vor zwei Seiten Unfug geschrieben habe.

Sehe ich das nun richtig, oder hat da noch jemand Einwände (mit Erklärung bitte)?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, das Unterstützungswaffenbatterien nun unterschiedlich bewaffnet sein dürfen innerhalb einer Einheit?

Ungeachtet dessen, was eine Kombination bringt...

bei mir steht "... may all replace..." (Quelle: Digitaler iPad Codex)

damit geht es nicht, da nur alle austauschen dürfen.

Edit: Mal wieder zu lahm gewesen...

Beide sind nicht synchron, da beide gleichzeitig abgeschossen werden.

Siehe erster Satz unter Laserzielführung auf Seite 62:

Feuert ein Modell eine oder mehrere Waffen mit dieser Sonderregel ung gleichzeitig eine oder mehrere andere Waffen ab, führst du die Waffen mit der Sonderregel Laserzielführung zuerst durch.

Da beide Impulslaser die Regel haben, muss der Kampfläufer diese beide zuerst abschiessen. Somit profitiert der zweite nicht vom ersten.