[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man trifft Fahrzeuge immer auf 3+ fix im Nahkampf, unabhängig vom KG.
+1KG lohnt sich nur im Nahkampf mit allem was ein KG hat was gleichhoch ist wie das eigene, denn dann trifft man statt auf 4+ auf 3+.

Der erste Teil stimmt nicht. Fahrzeuge trifft man wie gegen KG1. Das ist meistens 3+, aber bestimmt nicht immer (z. B. Wenn man geblendet ist oder vor dem Fahrzeug Angst hat)

Ahoi Leute, vllt. könnt ihr mir ja helfen. 😀

Wie läuft die Wahl der Kriegsherrenfähigkeit(en), wann man Asurmen über CAD als Kriegsherr auswählt?

1. Fällt die CAD-Fähigkeit "Ausgesuchter Befehlshaber", wg. der Sonderregel "Hand des Asuryan" komplett weg?
2. Oder würfelt man seine Kriegsherrenfähigkeiten aus und darf dann eine rerollen, wenn die einem nicht passt?
3. Oder würfelt man seine Kriegsherrenfähigkeiten aus und darf dann eine bis alle rerollen, wenn die einem nicht passt/passen?

Besten Dank schonmal. 🙂

Noch eine kurze Frage: General Grundmans Beschränkungsvorschlag von T3 soll bei uns "lokaler Standard" werden, einfach als kleinster gemeinsamer Nenner zum Listenbau und diskutieren.

Hier sind 2 Fraktionen erlaubt, so weit verstehe ich das noch. Aber dann darf ich für jede Fraktion beliebig viele Formationen und CADs aufstellen ?

Es geht also problemlos sowas wie:

1. CAD Eldar mit Prophet und 2* Bikes als Hauptkontingent und Kriegsherr
2. CAD Eldar mit Prophet und 2* Bikes
3. Aspektkriegerformation
4. Die Formation mit den 4 Fliegern

5. CAD Dark Eldar mit Archon und 2*5 Krieger
6. Allieternkontingent Dark Eldar mit Archon und 1*5 Krieger

Obiges Ding wirkt nur als Beispiel, ich bin mir sicher das kann man noch lächerlich stark ausweiten ;-).

Ja, alles richtig so und man kann das wirklich noch *lächerlicher* ausweiten. ;-) Darum ist es ja so wichtig, dass man sich selbst einigt, was man will! 🙂 Man kann zum Beispiel sagen, jedes Kontingent und jede Formation maximal ein (1) Mal.

Gruß
General Grundmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.