[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich hab hab eine Frage zu psychic Shriek. Nach dem neuen FAQ Draft trifft der ja automatisch ohne das ich nen trefferwurf machen muss. Wie verhält sich das wenn ich auf FMCs im Swooping Mode schiesse? Darf ich das mit Paychic Shriek überhaupt? Und wenn ja ist das dann ein Auto hit?

Danke vorab.
Spawny

Ja und Ja.

Beide Aussagen sind widersprüchlich, ich tendiere aber auch zu dem was du geschrieben hast Uziel... So habe ich es bisher auch nachvollziehen können, aber so richtig eindeutig war es bisher für mich nicht... wenn ich es Google finde ich beide Aussagen. Ich denke aber da es bei Schnellschüssen so drin steht wie von Dir geschrieben, wird es vermutlich keine zweite Meinung geben, oder? 🙂

Danke vorab für die Antworten
Spawny

Das ist etwas wirr, passt aber.
Der Punkt ist, dass trotz der neuen Errata an keiner Stelle aufgehoben wird, dass ein Hexenfeuer eine Schussattacke ist und solange das gilt können damit Schnellschüsse gemacht werden und solange das gilt greift die Einschränkung von automatischen Treffern bei Schnellschüssen.

Witchfire
Witchfire powers are shooting attacks.

Gehen wir das mal durch:

1. Hexenfeuer sind Schussattacken.

2. Im Errata steht eindeutig dass Kreischen ein Hexenfeuer ist, dass automatisch trifft. Also eine Schussattacke die automatisch trifft.

3. Im Regelbuch bei Schnellschüssen steht wiederum eindeutig, dass Schussattacken, die automatisch treffen, nicht als Schnellschüsse abgefeuert werden können.

Kurz, knackig, eindeutig: Kreischen als Schnellshüsse ist nicht möglich, somit nicht auf Flieger oder unsichtbare Einheiten usw.

Super Danke!!! Damit kann ich leben 🙂 und kann es vor allem regeltechnisch gut nachvollziehen.

Andere Frage noch: Gibt es irgendeine Beschränkung das man eine GMC mit Psychic Shriek angeht? a la Gift verwundet nur auf die 6+ usw... Oder wirkt das ganz normal gegen den Moralwert sowie bei jeder anderen Monströsen Kreatur oder eben Einheit auch?

Sorry für die nochmalige Frage -> hier sind ja genug Profis, wie ich gerade gesehen habe 🙂

Danke
Spawny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.