40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Danke TiEm,

das mit der Farbe am Landingpad wird leider noch dauern, da ich mich nur einmal die Woche für wenige Stunden zur Bastelstunde mit meinem Kumpel treffe... Ich fürchte die Freigabe fürs bemalen wird daher noch ein wenig auf sich warten lassen - da fehlen noch die ganzen Details/Deko/Seelensteine. Es fliesst sehr viel mehr Zeit und Aufwand in dieses Geländestück, als man so auf Fotos erkennen kann, ein Video würde diesem eher gerecht werden.

Der Ritter ist noch ganz am Anfang - es werden alle exponierten Panzerplatten, auch an den Armen, Beinen oder Schultern mit blauen Blendings versehen, auf dem Burstkorb und Beinen in stilisierten blauen Flammen. Auf den schwarzen Teilen fehlen bisher jegliche Details und Akzente, was das ganze sehr dunkel wirken lässt (besonders bei schlechter Ausleutung wie auf dem Foto, war nur ein Schnappschuss. 🙄

Ich wollte mal zeigen, das es begonnen wurde in dem Farbschema das ihr alle vorgeschlagen habt. :happy:

sunblitz-update.jpg

Sooo Harlequin Troupe Master ist endlich fertig... ich sag euch Karos malen ist echt ätzend, überhaupt ist dieses alte Modell wirklich übersäht mit winzigen kleinen Details die auf dem Foto riesig wirken! Die gesamte Brustplatte ist nicht ienmal 1/4 meines Daumennagels...

Anhang anzeigen 250220 Anhang anzeigen 250221 Anhang anzeigen 250219

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mace, da smotiviert! ich würde meinen um 4 Stunden für die Bemalung.

ca. 30 Min Airbrush an Flammen, Helm und Waffe
ca. 15 Min Gesicht
ca. 15 Min Flammenmuster
ca. 90 Min Karos
ca. 60 Min Ausrüstung, Magazine, Details, Schärpen, Highlights
ca. 30 Min Edelsteine

Die Fotos werden der Bemalung leider nicht gerecht, wie bei fast allen Modellen sieht es in der Hand irgendwie besser aus. Auch verfälscht der Glanzlack bei den Infantristen irgendwie das Aussehen auf Fotos, das ist komisch. Evtl werde ich es nochmal mit Mattlack überziehen.

nur kurzes Update, mein lokaler GW Store Leiter hat mich auf die idee gebracht einen Death jester umzubauen, damit nicht beide gleich da hocken... zu erst dachte ich "jaja der will nur dass ich andere Sachen kaufe die ich zersägen muss"... aber dann konnte ich nicht widerstehen und es hat sich gelohnt!

Ich finde die Pose wesentlich dynamischer als den Rumsitzenden Todesjoker.

Anhang anzeigen 250285

Man muss ein paar Teile abschneiden und anpassen/feilen aber letztlich kam es sogar ohne Green Stuff aus...