40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Bora's 1000 und 1 Projekt geht weiter... sorry falls euch das mittlerweile etwas nervt, aber es läuft halt alles parallel, damit keine langeweile meinerseits aufkommt :happy:

Ich darf euch präsentieren, meine neue Pinsel und Werkzeugaufbewahrungsbox.

Natürlich WIP, wird noch schwarz bemalt etc.

Dazu ne Frage, was ist eure Erfahrung in Punkto Holz mit Acrylfarben zu bemalen?

Anhang anzeigen 251720

sunblitz-update.jpg

So, endlich hab ich mich durch das Base basteln für die jetbikes gequält!

Bei 20+ Teilen sieht sich das wie ein Kaugummi, wenn man die gleiche Qualität abliefern will bei allen Teilen... dafür sehen jetzt die Bikes umso schöner aus und sind es endlich Wert mal fotografiert zu werden. Werde demnächste evtl. nochmal mit besserer Belichtung und Background Nahaufnahmen machen.

Was meint ihr zum Rückgrat meiner Truppe?

Omega Strikewing Windrider Jetbikes

Anhang anzeigen 252155

bases, bases, bases!

Anhang anzeigen 252156

sunblitz-update.jpg

Sooo... kleine Sneak peek zur Skyshield Platform, ja es geht weiter! (zwar nur 1x alle 1-2 Wochen, aber...)

Hier der Control Tower, schön gepimpt im Eldar Style - Marius hat sich mal wieder selbst übertroffen im Styling wenn ihr mich fragt!

Der Turm wird modular bleiben, d.h. er ist abnehmbar und kann auf Wunsch auf die Plattform gesetzt werden.

Anhang anzeigen 252379 Anhang anzeigen 252380

Der gesamte Werdegang der Skyshield hier: [#]SB-Skyshield[/#]

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, Du lässt Dir immer gute Sachen einfallen, die Box ist wirklich toll, die Plattform und der Tower... 1A. Hast Du den Tower in Auftrag gegeben?

Mit den neuen Bildern kommen deine Spargelz viel besser rüber und es macht somit auch viel mehr Lust sich die Modelle genauer anzusehen. Ich bin mal eine deine nächsten Updates gespannt.

Cheers
Steve

PS: Die Bikes sind auch Top!

Ich muss sagen, Du lässt Dir immer gute Sachen einfallen, die Box ist wirklich toll, die Plattform und der Tower... 1A. Hast Du den Tower in Auftrag gegeben?

Mit den neuen Bildern kommen deine Spargelz viel besser rüber und es macht somit auch viel mehr Lust sich die Modelle genauer anzusehen. Ich bin mal eine deine nächsten Updates gespannt.

Cheers
Steve

PS: Die Bikes sind auch Top!

Danke Steve! Die Skyshield bastele ich mit einem Freund zusammen, immer wenn er zu Besuch ist - baulich ist er da zu 90% involviert, ich steuer nur Material, Ideen und Kritik hinzu allerdings werde ich sie dann selber bemalen.

sunblitz-batrep.jpg

Battlereport 15.03.
, "A disturbance in the warp"

Intro

"A chill went through Interrogator Chaplain Galathor's spine as he recoiled violently from his simple bunk, where he had previously rested his physical shell. Probing the warp around satellite moon Evgeny VIII for trails of the suspected enemy presence, the sudden backlash to his psychic probing almost destroyed his mind, sending jolts of pure pain into his synapses.

Any lesser beings heart might have given out under this distress, but due to his superior space marine physiology he embraced the pain and exhaled deeply. Slowly rising to one knee, spitting a curse mixed with blood and bile he activated his communicator on his wrist, ready to instruct the TERMINATUS on this ugly little factory Moon.

After decades of serving the golden throne, he could distinquish every race or major factions psi remnants in the warp - yet he now sensed that something new has emerged on this rock in space, something that needed to be interrogated thoroughly before being cleansed for good.

His communicator buzzed as it activated. With a mix of growing anxiety and anticipation he ordered Sergeant Lucius to deploy scout drones and to prepare the Ravenwing Detachment under his command to to embark for Evgeny VIII. An astropathic message was sent to all friendly detachments within 5 lightyears to standby for assistance."

Chronicles of the Brotherhood - Bora I.

So klein ist die 40k Gemeinschaft, dass ich von einem einen Mitspieler den ich bei einem Freund vor Jahren zu einem Spiel getroffen hatte hier im Forum angesprochen wurde. Schnell haben wir ein Gruppenspiel angesetzt, Jan hat hierfür seine Tyraniden der Hyvefleet Kraken mitgebracht.

Ich hatte ihn gebeten mal zur Abwechslung ne Horde zu spielen, ich finde den MC Spam so langweilig, und irgendwie ergänzte sich das besser mit meiner Armee. :happy: Als Gegner hatten wir diesmal Paul und seine Dark Angels (siehe Intro) und Timo's mutige Space Wolves.

meine Liste, Eldar 1754p, Combined Arms detachment:
1 Wraithseer, 5 Wraithguard mit Serpent, 2x6 Jetbikes, 5 Dire Avenger mit Serpent, 1x2 Hornets, 1x Hornet, 1 Crimson Hunter Exarch, 1x3 War Walker, 1 Warp Hunter

Jan's Liste, Tyraniden 1750p, Hive Fleet Detachment:
2 Flying Hive Tyrants, 1 Tervigon, 3 Warrior, 30 Termanten, 30 Hormaganten mit Toxin, 25 Hormaganten, 2x1 Venomthrope, 3 Zoanthropen, 2x1 Biovoren, 1 Mawloc

Paul's Liste, Dark Angels 1749p, Combined Arms detachment
Interrogator-Chaplain, 5x Ravenwing Command, 2x5 Scout Squad, 2x6 Ravenwing Black Knights, 1 Landspeeder, 2 Relic Sicaran Battle Tank, 1 Fire Raptor Gunship, 1 Aegis Defence Line

Timo's Liste, Space Wolves 1751p, The Wolves Unleashed Detachment
2x Rune Priest, 1 Dreadnought mit Wolf Claw und Flamer in Drop Pod, 1 Dreadnought mit Autocannons, 2x7 Grey Hunters mit Termi Packleader in Drop pod, 2x8 Grey Hunters mit Termi Packleader in Drop pod, 2x5 Long Fangs mit Missle Launcher, 1 Stormfang Gunship

Aufstellung: Maelstrom of War plus Kill Points, über die kurzen Seiten, Mission 5 "Cloak and Shadows" - also verdeckte Missionsziele, wir haben die Initative und stellen zu erst auf.

Anhang anzeigen 252809

Der Plan:
es gab keinen :happy: Ok, zugegebener Maßen war der Plan ziemlich simpel... Wir stellen unsere Aufstellungszone total dicht, damit keine Drop pods hinten rein kommen, nach dem die ersten gelandet sind, wird kontrolliert aufgemacht. Nur die Truppen die in Reserve müssen sind es auch. Die Warlord Skills waren interessanterweise auf beiden Seiten gleich: Stadtkampf! Also +1 Deckung in Ruinen - das kommt beiden Seiten entgegen, aber insb. den Marines, die Ihre Long Fangs und Scouts in einer 3 stöckigen Ruine parken. Ausser diesen "hausbesetzern" haben die Jungs nur noch die Sicarans und den AC Dread auf dem Feld, der Rest soll schocken oder über die Flanke kommen.

1. Runde, Eldar & Tyraniden
Es wird nur so weit aufgefächert wie es nötig ist um die MZ zu sichern alles sucht Schutz in oder hinter Ruinen. Der tervigon brütet eine wahre meute an ganten aus, ich glaube 12 oder so... In der Schussphase weichen Jans Biovores ab und richten keine Verluste an. Mein Warp Hunter tötet einen Longfang und die Serpent einen weiteren. Wir hatten Glück mit den Missionskarten - können 3 MZ sichern, kriegen dafür 3 Siegpunkte, doppelt so viel MZ wie der Gegner gibt 2 Siegpunkte und ein extra MZ noch ein Siegpunkt.
6:0 Eldar

Anhang anzeigen 252815

1. Runde, Dark Angels & Space Wolves

1. Welle der Reserven kommt, die Space Wolves haben keinen Platz un schocken daher mitten in die Front.
Die Runepriests richten mit Ihrer Nova und Schablonen massive Verluste unter den Tyraniden an, ich schätze 10 Ganten sterben. Ebenso eine Biovore wird durch einen Psi Angriff getötet. First Blood! Der Flammen Dread steigt aus und es sterben wieder einige Ganten. Das Bolterfeuer der Grey Hunter wird durch den Schleier des Venomthrope grösstenteils abgehalten. Die Longfangs schiessen Krak Raketen auf ganten und töten ein paar. Die Sicarans bewegen sich in Feuerposition, einer dezimiert meine Jetbikes, 2 sterben. Der AC Dread versucht meine Schuka Bikes zu töten, scheitert aber an der super Ruinendeckung. Der 2. Sicaran versucht sich an einer Wave Serpent, er spekuliert darauf, dass er meinen Jink ignorieren kann, vergisst aber dass ein Fahrzeug in dem Winkel wie ich ihn absichtlich verdeckt stellte laut BRB 3+ Deckung hat, durch Holofeld 2+ 😎 Zahlenmässig herber Verlust für Hivefleet Kraken, aber Jan zuckt nur mit den Schultern, er hat höchstens 150p verloren 😀

6:2 Eldar

Anhang anzeigen 252816

2. Runde, Eldar & Tyraniden

Unsere unheilige Allianz holt zum Gegenschlag aus, sowohl unser Mawloc als auch mein Flieger kommen aus der Reserve! Tervigon produziert noch ein paar Ganten und verstopft danach. Kombiniertes schweres Feuer aus Zoanthrophen, Hornets, Jetbikes und Kampfläufern vernichten den Nahkampf Dread, seinen Pod, einen Greyhunter Trupp und deren Pod. Der Termi Packleader hält sich Tapfer und wird dann im Nahkampf von Ganten gefressen.
Mein Warp Hunter landet gute Treffer auf die Long fangs und Scouts, es sterben 3 und 2 Scouts. Unter gehäuftem Beschuss von 20+ Termaganten, eine Hive Tyrant und meiner Serpent sterben viele Grey Hunter und ziehen sich taktisch hinter Ihren Drop Pod zurück. Mein Crimson Hunter schafft es nicht den Droppod zu zerstören, ich hasse diesen Flieger! Mit der Jetbikebewegung bzw. Turboboost mach ich meine Spielkante dicht um die Ravenwing Biker nicht hinten rein zu lassen... Kein Glück mit Karten, wir sollen das Ziel nehmen auf dem die Scouts sitzen und einen Flieger zerstören. Nur ein MZ können wir diese Runde verbuchen, dazu 4 Killpunkte.

11:2 Eldar

Anhang anzeigen 252827

2. Runde, Dark Angels & Space Wolves
Dank Vox Relais an der Aegis kommen alle Reserven der Dark Angels - die Jungs müssen die Todesschreie Ihrer kameraden gehört haben :lol:
Nur eine einheit Ravenwing Black Knights kann bei den Tyraniden hinten rein flankieren, die anderen Ravenwing Jung müssen in der eigenen Hälfte aus den Flanken kommen, taktisch ungünstig... Fire Raptor fliegt auf der Tyranidenflanke rein, weil es aussieht als ob diese gefährlicher sei. Thunderhawk kommt zentral rein.
Der Mawloc wird vom Sicaran, Scouts und Chaplain fast zerfetzt und überlebt mit nur einem HP. Die Biker auf der linken Flanke machen einen Fehler, bzw. tappen mir in die Falle. Sie töten im beschuss den vorgeschobenen 4er Tetbike Squad, stehen danach aber im offenen rum... Der linke Sicaran versucht sich am Wave Serpent, dank Deckung und Holofeld verliert dieser nur 1 HP. Long Fangs dünnen die Ganten weiter aus auf große Distanz, der Thunderhawk packt seine Schablone auf Ganten und Zoanthropen, Sekundarwaffen verfehlen meine Serpent. Der AC Dread tötet einige Ganten. Der andere Biker Squad versucht die Venomthrope zu töten, scheitert aber an einem HP. Das Ravenwing Kommdo versucht den Schwarmtyrant zu verwunden, schafft aber nur 2 Wunden dank Jink mit Venomthrope. Der Fire Raptor wütet unter den Ganten und legt meine Serpent lahm und tötet eine Biovore. Ein MZ durch Karten, ein Siegpunkt durch einen Kill und insg. 2 Killpoints.

11:6 Eldar

Anhang anzeigen 252828

3. Runde, Eldar & Tyraniden

Der mawloc verbuddelt sich. Meine fahrtüchtige Wave Serpent fährt ans MZ und läd die Wraithguard und den Wraithseer aus, in diesem Moment sehe ich Paul wie er versteht was da eigentlich abgeht :happy: 20 Flammenhits mit DS2 = alle Bikes tot. Aus dem lahmgelegten Serpent steigen die Dire Avenger aus um den geschwächten Flanke zu helfen. Die Thermaganten dezimieren den Kommandotrupp um 2 Bikes, und töten 2 weitere im Nahkampf. Der Tyrant tötet 3 Biker, die anderen 3 sterben im Shurikensturm meiner 5 Dire Avenger... BIG SUCCESS. Meine gejinkte Serpent tötet den letzten Scout im Gebäude. Die Hormaganten fressen endlich den angeschlagenen Grey Hunter Squad.
Der Drop pod wird durch kombinierten Beschuss zerlegt. Mein Flieger hat sich auf die Flanke des Thunderhawk bewegt aber keinen Schaden angerichtet (jink)... ich hasse ihn. 1 MZ für uns sowie 5 Killpunkte.

11:6 Eldar

Anhang anzeigen 252837

3. Runde, Dark Angels & Space Wolves
Die letzten 2 Droppods kommen aus der Reserve, Timos Plan ist es evtl den Warlord Kill noch zu holen. Der Kerl hat das ganze Spiel in der Ruine gecampt und es nicht anders verdient 😀
Der Fire Raptor geht in Hover, tötet 3 meiner Dire Avenger, und beschädigt eine Hornet, zerstört einen Walker. Thunderhawk tötet Warrior und ist nun in der Spielfeldmitt eim Hover um MZ zu holen. Sicaran beschädigt Warp Hunter dank Seelenstein ohne Effekt. Grey hunter beschädigen einen Walker. Andere Grey Hunter schaffen nicht die Venomthrope zu töten. 2. Sicaran fährt ans Skyfire Nexus und zerbröselt meinen Crimson Hunter ohne Probleme. Ein Kommando überlebt den Nahkampf und rennt. Long fangs töten paar Ganten. 1 MZ für die Dosen und 1 Killpoint. Linebreaker.

11:9 Eldar

Anhang anzeigen 252838

4. Runde, Eldar & Tyraniden
Jetzt wird es doch noch einmal spannend, zumindest nach Punkten... Jan bringt den Mawloc unter dem Greny Hunter hoch und frisst alle bis auf einen , wird daraufhin in der Mitte platziert. Der Tyrant flattert zum schwebenden Thunderhawk und bringt diesen durch Schäden zum unkontrollierten Flug, welcher in Feinden enden würde, der Flieger ist zerstört. Geballte Feuerkraft aus Ganten, Warphunter Flammen, Läufern und Dire Avenger vernichten fast alle Grey Hunter, die letzten 2 werden im Nahkampf mit den 2 Walkern gebunden. Zoanthrophen und Serpent zerstören den Fire Raptor. Einzelne Hornet tötet den Termi Packleader. 2 Hornets zerstören einen Drop pod. Therma und Hormaganten Fressen den Chaplain und den letzten Biker - Warlord Kill mit einem wahrhaft epischen Verwundswurf, siehe Bild. Serpent tötet zwei Langfangs, Einheit zerstört. 7 Killpoints und Warlord.

19:9 Eldar

Anhang anzeigen 252845

4. Runde, Dark Angels & Space Wolves

Longfangs und AC Dread töten den angeschlagenen Mawloc. Sicarans versuchen sich am Hyve Tyrant Warlord und Warp Hunter aber beide überleben.
Der letzte Grey Hunter Trupp wird von den War walkern zertrampelt. Der letzte Droppod wird zerstört. 2 Killpunkte für uns und ein MZ für die Marines.
An dieser stelle brechen wir ab, die Space Marines geben mit einem Epic Handshake auf, auch war unsere Zeit um!

21:10 Eldar

Resultat: Sieg für Eldar & Tyraniden nach Aufgabe

Fazit:
Super Spiel, kurzfristig sah es fast aus als könnten sich die Marines von dem initialen Verlusten erholen, aber es hat dann doch nicht gereicht.
Ganten for president!!

Epilog

"Ior'Veth never smiled. But if any of his fellow Eldar bretheren could have seen his face behind his phantom mask they could have detected the ever so faintest trace of a smirk on normally frozen facial features. He had good reason to break his vow of abstinence for the first time in 150 passes.

The bloodshed had been great and as usual the mon'keigh did not listen to the Eldar psykers' attempts at keeping the away from the Moon and away from harm and interfering. Even when Ior'Veth almost killed the Dark Angel psyker trying to scare them away, it only provoked them to investigate further and they even brought a detchment of Spave Wolves to their doom as well - he should have known!

I
t was as Farseer Thyriell had foreseen - the artifcat was hidden deep below an ancient shrine built by the indigenous people of Evgeny VIII. For centuries the Moon has been stripped of natural resources by the imperium of man, yet they had not surveyed the small patch of land on which the ancient sanctuary was built upon...

In his hands the ancient artifact pulsed in a slow change of colors, he could feel the immense psychic power of it, reaching out like tendrils at his mind. if not for his Wraithseer path he might have succumbed to its power, like all the Xenos surrounding his Command Wave Serpents did.

Io'veth knew that it would not be easy to leave Evgeny VIII, as the Interrogator Chaplain managed to withdraw on his bike as sole survivor of this recent carnage, most likely already informing other Chapters about the terrible and unholy alliance between Eldar and the Tyranid.

Little did the mon'keigh know
, as the "alliance" was non such... it was merely the might of the warpstone artifact attracting the Hivefleet Kraken and overshadowing the Hive mind's presence. Like a moth to the flame, the Hivefleet was bound to follow the small Eldar detchment wherever they would travel, ignoring them as they would their own."

Chronicles of the Brotherhood - Bora I.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade beim frühstücken deinen Batrep durchgelesen, er ist sehr gut geschrieben und es es scheint wirklich ein reines Gemetzel gewesen zu sein. Viele Verluste auf der Seite eurer Gegner und ich dachte echt die können das Ruder noch herumreißen. 🙂 Hat mir Spaß gemacht zu lesen und freue mich auch auf den nächsten.

Glückwunsch zum Sieg. 🙂

Cheers
Steve

PS. Deine Tank Force ist schon sehr cool. Anfangs war ich nicht so angetan von dem Schema, aber bei den besseren Bildern, kommen diese viel viel besser herüber. TOP. 😉

Danke Aurik, Lukey und Steve für das Lob!

Leider ist meine Freizeit etwas beschränkt in letzter Zeit, daher gibt es nur ein sehr frühes WIP für einen Troupe master den ich eher mit Airbrush fertig stellen möchte... 1. Versuch des Karo Musters mit Farbverlauf - 2. Anlauf wird evtl ein alternierendes Farbmuster sein.

Troupe Master Kasogai WIP

Damit ihr nicht denkt, der Armeeaufbau ist eingeschlafen, an dieser Stelle die Info, daß ich für 3 Wochen ab morgen im Urlaub bin. Evtl. schick ich euch ein Bild aus dem GW in Bangkok :happy:

Der gesamte Werdegang der Harlquin Troupes hier: [#]SB-HarleqTro[/#]

Zuletzt bearbeitet: