40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

So Leute, war eine leichte Sendepause - ich war aber nicht inaktiv - ganz im Gegenteil!

In Wiesbaden versuche ich gerade einen Erwachsenen 40k Club zu etablieren.

Hierfür haben wir am Samstag einen Spieltisch konstruiert.

War nicht billig, Material aus dem Baumarkt für ca. um 100 EUR - dafür ist er sehr stabil.

18mm Pressspahn 200x150cm aufgeschraubt auf verzinkten Stahprofilen, 2. Ebene als Stauraum für Gelände.

attachment.php
attachment.php

Als nächstes kommt da Filz drauf und eine Gamingmat.

Bilder meiner Miniaturen sollten in Kürze folgen, morgen habe ich wieder Bastelsession mit Marius 🙂

Zuletzt bearbeitet:
kleines Update zum Exarchen. Habe mir eine Testladung "Pro Create" beschafft, ein Green Stuff Derivat.

Ich hatte mit GS immer Probleme, aber hiermit ist es wirklich einfacher komplexe Formen zu modellieren!

Die Panzerplatten an den Oberschenkeln sind ganz gut geworden, auch der Po und Schritt sind nun ausgeglichener.

Bei den Schlaghosen bin ich mir wirklich nicht sicher... die abzufeilen und umzumodellieren wäre ein riesiger Aufwand und evtl. auch noch über meinem Skill-Level :-(

Anhang anzeigen 258750

Anhang anzeigen 258751
Der gesamte Werdegang der Striking Scorpions hier: [#]SB-StrikingSc[/#]

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

Sooo... geht wieder weiter jungs! War in den letzten Wochen eher mit Spielen bzw. dem Clubraum beschäftigt.

aktueller Stand der Dinge:

* Skyshield Plattform ist gebaut und wartet auf den Anstrich... hab diverse Ideen probiert aber hatte noch nicht die Muse das durchzuziehen...
so kämpfe ich zB noch mit dem Farbschema für gewisse Dinge und mit der ungewöhnten Größe/Fläche des ganzen Objektes
* 3 Support batteries sind fertig und müssen fotografiert werden
* 1. Warpspider Einheit fertig, muss noch lackiert und fotografiert werden

In der aktuellen Eldar Pipeline:

* 15 Fire Dragons
* 15 Dire Avenger
* 15 Striking Scorpions
* 10 Warp Spiders
* 10 Swooping Hawks
* Crimson Hunter
* 2 Hornets
* massenweise Waffenoptionen für Panzer

Die Harlequin Pipeline (ziemlich verstopft!):

* 2 Voidweaver
* 4 Skyweaver
* 10 Troupes
* 2 Shadowseer
* 2 Deathjester
* 1 Solitaire

Auf gehts, ist viel zu tun! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

So, ich brauch mal euren Ratschlag:

Nachdem ich meine ätzenden und ziemlich statischen Finecast Swooping Hawks für die Bemalung entgratet und grundiert habe; wie würdet ihr nun das passend zu meinem Farbschema weiter machen?

Wenn ich bei anderen gucke bemalen die oft die Federn der Flügel einzeln in alternierenden Farben, ansonsten könnte man da auch ein blending rein machen.

Üblicherweise hat meine Infantrie schwarze Kleidung mit roten Panzerplatten und Flammenblending an einer prominenten Stelle (Helm, Rücken, Mantel etc). Die Elite Truppen haben dagegen teilweise auch ein grünes Farbschema - Psyker haben ein blaue/violettes...

Ich bin gespannt auf Eure Anregungen!

swooping-hawk-001.jpg

20150624_005317.jpg

Der gesamte Werdegang der Swooping Hawks hier: [#]SB-SwoopingH[/#]

Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich bei den Aspektkriegern ein eigenes Farbschema nehmen. Die sind nun mal keine normalen Eldar-Soldaten und sollten demnach auch nicht die normale Uniform tragen. Die Hawks sind meist in pastelligem Blau dargestellt, sie sind ja auch Himmelsjäger, insofern passt das.

Die Flügel würde ich eher natürlich als allzu bunt machen.

Die Phoenixidee gliedert die Falken sehr gut in dein Feuerthema ein. Find daher die Flammenflügel ganz passend. Allerdings sollte die Rüstung der Modelle jetzt nicht schwarz sein, um sie klar als Aspektkrieger zu definieren. Grün, wie deine bisherigen Aspektkrieger fällt, finde ich raus auch wenns durchaus komplimentär ist, aber es passt irgendwie nicht zu den Flammenflügeln. Da müsstest du nochmal Ansetzen um eine passende Farbe zu finden.

grüße

Ich sehe shcon, die meinungen schwanken hier zwischen meinem üblichen Farbschema und einer klassischen Himmelblau-Komposition.

Die Phoenixidee gliedert die Falken sehr gut in dein Feuerthema ein. Find daher die Flammenflügel ganz passend. Allerdings sollte die Rüstung der Modelle jetzt nicht schwarz sein, um sie klar als Aspektkrieger zu definieren. Grün, wie deine bisherigen Aspektkrieger fällt, finde ich raus auch wenns durchaus komplimentär ist, aber es passt irgendwie nicht zu den Flammenflügeln. Da müsstest du nochmal Ansetzen um eine passende Farbe zu finden.

grüße

Also wenn ich die rot-gelbe Variante mache, dann wird der Körper wohl ähnlich zu den Dire Avengers bemalt:

attachment.php