Epharion Crusade (Kommandobrücke)

Epharion Crusade Abschlussevent am 28.06. in Jena, Seid ihr dabei?

• Umfrageteilnehmer
    24
So, jetzt fehlt noch eine E-Faust (die unscharfe hinten links 🤣 ), ein paar Details und danach noch ein paar Korrekturen, dann geht's an die Bases...sollte also bis Freitag gut passen
20250126_140233.webp

Und wenn's gut läuft wird auch noch der Master of Executions für die Monatsaufgabe fertig.

Dann will ich doch auch mal in den Kreuzzug einsteigen.

Recht weit sind schon ein Shield Captain und ein Trupp Custodes Guardians:
20250126_203949.webp

Grundierung und die ersten Farben haben dann noch ein paar mehr Minis erhalten:
20250126_203916.webp

Mal schauen, was in der kommenden Woche noch fertig wird 🙂

Auf der Jagd nach Gefangenen fällt die Kabale der Wogenden Finsternis unter Führung von Archon Ter'an Roktor und mit Unterstützung aus dem Kult der Agonie auf Grimreach ein.

Drukhari36.webp

Mehr Bilder im Aufbau:

P.S.
Die Charaktere und die Incubi-Leibwache sollten selbsterklärend als Teil der Kommandostruktur sein.
Falls das für die Wertung relevant ist: den Archon habe ich vorher noch gebastelt und die Succubus umgebaut.

Moin!

Meine Fortschritte sind stetig, aber auch überschaubar... 😉

Scout-Trupp: Hat gestern Farbe aufs Gesicht bekommen, und ich habe einige Korrekturen vorgenommen. (Einsichten des Tages: Zinn-Miniaturen sind sehr empfindlich, hinsichtlich Abplatzen von Farbe. Und es ist toll, wenn die Minis ein Gesicht bekommen. Ist zwar bisher nur die Grundfarbe drauf, aber es macht die Jungs gleich viel lebendiger.) Beim Bemalen wurde mir erst klar, wie krass viele Details diese Modelle haben... Gürtel, Bänder, Patronenhülsen, Granaten, Schläuche, kleine Taschen, grosse Taschen, Brillen etc. pp Und diese Modelle gibt es doch bestimmt schon seit 30 Jahren?! Richtig cool, aber auch eine Herausforderung.
2025-01-29_1.webp

Trupp Infernus-Marines: Wurden bereits am Sonntag gebaut und gebased. Ich mag die Posen und die Qualität der Modelle. Es gibt nur sehr wenige Gussgrate.
2025-01-29_4.webp

Monatsaufgabe Ordenspriester: Hat gestern Farbe aufs Gesicht bekommen, und ich habe viele Korrekturen vorgenommen. (Einsicht des Tages: Trotz Grundierung in schwarz, ist es eine gute Idee, die Miniatur dennoch zu Beginn nochmal komplett schwarz anzumalen. Ich habe gestern soviele Stellen mit wenig bis keiner Grundierung gefunden... ?). Bis zum Monatsende wird er leider nicht mehr fertig, aber ich hoffe, am Wochenende.
2025-01-29_2.webp

2025-01-29_3.webp

Das war es für den Moment. Euch noch eine schöne Restwoche. ??‍♂️

MfG, Ironhide

Bei mir ist die zweite Tranche auch noch rechtzeitig fertig geworden.
P1010291.webp

Und nochmal ein Gruppenfoto für die Abgabe diesen Monat. Wie jeder weis ist im Hive Mind jede Kreatur der Tyraniden mit allen anderen verbunden. Also nutzt der Hive Mind erstmal kleine Kreaturen die wenig Ressourcen verschlingen um die Feindstärke in Erfahrung zu bringen.
P1010294.webp

Zuletzt bearbeitet:
Echt Klasse was hier so für die Abgaben reinflattert ?

Ich hab meine Truppe gestern auch noch mit Gras-Tufts versehen und ein paar Fotos gemacht. Trotz regem Spielbetrieb, Podcast Aufnahmen und anderen Projekten, habe ich mein (tief gestecktes) Ziel geschafft: 2 Helden und einen Deathwatch Veteranen

IMG_1749.webp

Gruß
Ranthok

Echt hübsche Modelle die ihr hier so macht für diesen Monat hab ich meinen Assasinen fertig bemalt und die unteren hälften meiner 5 Dominatoren fertig bemalt.

Nächsten Monat gibts wieder hübschere Bilder bin zurzeit noch krank daher nur schnell nen paar bilder gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.webp
    Unbenannt.webp
    152,6 KB · Aufrufe: 19
  • Unbenannt1.webp
    Unbenannt1.webp
    164,8 KB · Aufrufe: 18
Abgabe Januar

Die Kommandostruktur der Grey Knights ist relativ einfach, ganz oben ist Draigo als Supreme Grand Master, unter ihm sind die Halle der Champions mit den Paladinen und die Purifier unter Castellan Crowe die ausserhalb der Bruderschaften organisiert sind und dann die 8 Bruderschaften die jeweils Schwerpunkte haben wie die Instandsetzung und Wartung des Fuhrparks, Ausbildung der Rekruten, die Flotten, die Bibliothek, etc.

Da ich Draigo schon zweimal bemalt habe und auch keinen dritten hier rumliegen habe, habe ich die ersten Ebenen der Kommandostruktur einer Bruderschaft gebaut und bemalt.

Ganz oben ist der Grand Master der Bruderschaft, ich habe einen Grand Master im Nemesis Dreadknight dafür gewählt, sie unterstehen Draigo und befehligen die Bruderschaft. Allerdings müssen alle Grand Master einstimmig den Supreme Grand Master bestimmen, also die haben schon was zu melden und Draigo kann nicht schalten und walten wie er will. Da er nur ab und zu vom Warp ausgespuckt wird ist es daher praktisch, dass sich seine Männer auch selbst organisieren können. Unter dem Grand Master der Bruderschaft ist der Brotherhood Captain, ich habe dafür Stern gewählt. Die Brotherhood Captains befehligen die Bruderschaft im Feld, wenn der Grand Master nicht dabei ist. In der Hierachie darunter sind Techmarines, Chaplains und Scriptoren und erfüllen dort ihre Aufgaben wie in Space Marine Orden. Ich habe einen Scriptor dafür gewählt.

1.webp

2.webp

3.webp

4.webp

5.webp

Zuletzt bearbeitet: