Hi, habe mich entschlossen meine Blood Angels wieder zu aktivieren. Dazu habe ich mir eigentlich ein Modulares System überlegt damit ich mich beim Bemahlen nicht so langweile. Aber zusammen passen sollte es auch, Fluff technisch und natürlich spielerisch da ich wieder gerne mehr Spielen will, nachdem ich ein paar Jahre nur Bemahlt oder nichts gemacht habe.
Ich habe mir überlegt eine Armee aus den Nachfolgeorden der Blood Angels zusammen zu stellen. D.h. eine Grundarmee +- 1500 Pkt., fürs erste aus Lamenters. Diese wird dann durch andere Orden (Formationen) unterstützt.
Hier mal mein erster Versuch. Lamenters unterstützt durch Angels Sanguine.
Neue Liste eingefügt im 7ten Post.
Ich habe mir überlegt eine Armee aus den Nachfolgeorden der Blood Angels zusammen zu stellen. D.h. eine Grundarmee +- 1500 Pkt., fürs erste aus Lamenters. Diese wird dann durch andere Orden (Formationen) unterstützt.
Hier mal mein erster Versuch. Lamenters unterstützt durch Angels Sanguine.
Blood Angels: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1475 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Malakim Phoros
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Multimelter
+ Veteran Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 290 Punkte
Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Space Marines
- Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- 1 x Energieaxt
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 211 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Energieaxt
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Bike Squad
4 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melta
- 1 x Energieaxt
- - - > 129 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven Gunship
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Peilsender
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
Blood Angels: Archangels Orbital Intervention Force (Shield of Baal - Exterminatus) - 670 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator Squad
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 2145
Wenn man schon ein Spezielles Charaktermodell hat sollte man es auch einsetzen, daher Malakim. Zumal ich Hatred nicht schlecht ist. Bei der Sternguard bin ich einfach noch nicht schlüssig ob da nicht die Vanguard mit Malakim besser Harmoniert. Das ganze im Razzor um bissel schaden mit den Laskas raus zu hauen falls was an Panzer kommen, die zu schnell da sind.
Furioso und Taktische Trupps in Kapseln um auf dem Feld bei MZ zu schocken finde ich nicht schlecht. Wobei ich da anpassen kann ob erst die zwei Taktischen kommen oder Furioso und ein mal Taktisch, je nach dem wie es gebraucht wird.
Bikes sind die schnelle Eingreiftruppe um auf dem Feld zu Flanken oder zu blocken.
Der Stormraven ist Fluff und Massenjäger. Kann aber hoffentlich auch andere Flieger beschäftigen.
Die Termis sollten ja durch die Peilsender recht genau runter kommen um dann die Kampfkraft zu entfachen, und noch mehr Stress beim Gegner auf zu bauen. In der Hoffnung der rest der Armee ist noch nicht zu klump geschossen.
Sind noch ein paar Punkte offen, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt mit was man das ganze schön abrunden kann, um auf die angestrebten 2500pkt. zu kommen.
*************** 1 HQ ***************
Malakim Phoros
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Multimelter
+ Veteran Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 290 Punkte
Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Space Marines
- Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- 1 x Energieaxt
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 211 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Energieaxt
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Bike Squad
4 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melta
- 1 x Energieaxt
- - - > 129 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven Gunship
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Peilsender
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
Blood Angels: Archangels Orbital Intervention Force (Shield of Baal - Exterminatus) - 670 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator Squad
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 2145
Wenn man schon ein Spezielles Charaktermodell hat sollte man es auch einsetzen, daher Malakim. Zumal ich Hatred nicht schlecht ist. Bei der Sternguard bin ich einfach noch nicht schlüssig ob da nicht die Vanguard mit Malakim besser Harmoniert. Das ganze im Razzor um bissel schaden mit den Laskas raus zu hauen falls was an Panzer kommen, die zu schnell da sind.
Furioso und Taktische Trupps in Kapseln um auf dem Feld bei MZ zu schocken finde ich nicht schlecht. Wobei ich da anpassen kann ob erst die zwei Taktischen kommen oder Furioso und ein mal Taktisch, je nach dem wie es gebraucht wird.
Bikes sind die schnelle Eingreiftruppe um auf dem Feld zu Flanken oder zu blocken.
Der Stormraven ist Fluff und Massenjäger. Kann aber hoffentlich auch andere Flieger beschäftigen.
Die Termis sollten ja durch die Peilsender recht genau runter kommen um dann die Kampfkraft zu entfachen, und noch mehr Stress beim Gegner auf zu bauen. In der Hoffnung der rest der Armee ist noch nicht zu klump geschossen.
Sind noch ein paar Punkte offen, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt mit was man das ganze schön abrunden kann, um auf die angestrebten 2500pkt. zu kommen.
Neue Liste eingefügt im 7ten Post.
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