Blood Angels Erste Modulare Armeeliste für ein Nachfolgeorden Projekt

Wurrzag

Codexleser
12 Januar 2007
274
0
6.986
42
Hi, habe mich entschlossen meine Blood Angels wieder zu aktivieren. Dazu habe ich mir eigentlich ein Modulares System überlegt damit ich mich beim Bemahlen nicht so langweile. Aber zusammen passen sollte es auch, Fluff technisch und natürlich spielerisch da ich wieder gerne mehr Spielen will, nachdem ich ein paar Jahre nur Bemahlt oder nichts gemacht habe.
Ich habe mir überlegt eine Armee aus den Nachfolgeorden der Blood Angels zusammen zu stellen. D.h. eine Grundarmee +- 1500 Pkt., fürs erste aus Lamenters. Diese wird dann durch andere Orden (Formationen) unterstützt.

Hier mal mein erster Versuch. Lamenters unterstützt durch Angels Sanguine.

Blood Angels: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1475 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Malakim Phoros
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Multimelter
+ Veteran Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 290 Punkte

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
9 Space Marines
- Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- 1 x Energieaxt
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 211 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Energieaxt
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Bike Squad
4 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melta
- 1 x Energieaxt
- - - > 129 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven Gunship
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Peilsender
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

Blood Angels: Archangels Orbital Intervention Force (Shield of Baal - Exterminatus) - 670 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator Squad
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte

Terminator Assault Squad
5 Terminator Assault Squad
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Terminator Assault Squad
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2145

Wenn man schon ein Spezielles Charaktermodell hat sollte man es auch einsetzen, daher Malakim. Zumal ich Hatred nicht schlecht ist. Bei der Sternguard bin ich einfach noch nicht schlüssig ob da nicht die Vanguard mit Malakim besser Harmoniert. Das ganze im Razzor um bissel schaden mit den Laskas raus zu hauen falls was an Panzer kommen, die zu schnell da sind.
Furioso und Taktische Trupps in Kapseln um auf dem Feld bei MZ zu schocken finde ich nicht schlecht. Wobei ich da anpassen kann ob erst die zwei Taktischen kommen oder Furioso und ein mal Taktisch, je nach dem wie es gebraucht wird.
Bikes sind die schnelle Eingreiftruppe um auf dem Feld zu Flanken oder zu blocken.
Der Stormraven ist Fluff und Massenjäger. Kann aber hoffentlich auch andere Flieger beschäftigen.
Die Termis sollten ja durch die Peilsender recht genau runter kommen um dann die Kampfkraft zu entfachen, und noch mehr Stress beim Gegner auf zu bauen. In der Hoffnung der rest der Armee ist noch nicht zu klump geschossen.
Sind noch ein paar Punkte offen, bei denen Ihr mir vielleicht helfen könnt mit was man das ganze schön abrunden kann, um auf die angestrebten 2500pkt. zu kommen.

Neue Liste eingefügt im 7ten Post.

Zuletzt bearbeitet:

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471

Malakim Phoros Zu ihm kann ich nichts sagen. Kenne seine Fähigkeiten nicht.
- - - > 175 Punkte

Sternguard Veteran Squad Würde ich auf jeden Fall gegen Vanguard tauschen. Melter die in einem Fahrzeug sitzen sind nie gut. Wenn Sternguard mit Melter dann im Drop Pod.
5 Veteranen Bedenke auch, dass der Razorback dein einziges Fahrzeug auf der Platte ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er niemals ankommen wird
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Multimelter
+ Veteran Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieaxt
+ - Razorback
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 290 Punkte

Furioso-Cybot Der ist gut so
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp Ist das ein 9er Trupp? Würde den Trupp komplett streichen und dafür 2 5er Trupp Scouts mitnehmen. Infiltratoren sind gerade bei
9 Space Marines Mahlstrom Missionen nicht unwichtig.
- Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- 1 x Energieaxt
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 211 Punkte

Taktischer Trupp Auf jeden Fall Kampftrupps bilden um das gegnerische Feuer aufzuteilen. Würde dem Sarge tatsächlich einen Kombi
10 Space Marines Melter geben. Falls du dich kurzfristig dazu entscheiden musst etwas größeres zu attackieren.
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Energieaxt
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Bike Squad Hier würde ich auf 3 Biker pro Trupp Switchen. Dafür dann mit Grav. Die Energieaxt komplett streichen. Nach Möglichkeit 2 3er Trupps in
4 Space Marine Biker die Liste einbauen
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melta
- 1 x Energieaxt
- - - > 129 Punkte

Stormraven Gunship Recht teurer Infantriekiller. Ich mag das Modell aber gegen Infantrie hast du schon einiges auf der Platte.
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Peilsender
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

Blood Angels: Archangels Orbital Intervention Force (Shield of Baal - Exterminatus) - 670 Punkte

Terminator Squad Eine meiner Lieblingsformationen. Die ist auch uneingeschränkt zu empfehlen. Vielleicht je einmal mit Energiekralle statt Hammer pro
5 Terminatoren Kann schon mal wunden mit Ini und DS3 generieren. Falls man doch mal aus Ermangelung an lukrativen Zielen ein paar Infanteristen
- 1 x Sturmkanone wegwischen muss.
- - - > 220 Punkte

Terminator Assault Squad
- - - > 225 Punkte

Terminator Assault Squad
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2145

Würde vermutlich den Stormraven rausnehmen. Dazu einige andere Änderungen vornehmen. Hast du schon mal an die Lucifer Formation gedacht? Im Landraider ist dein Trupp sicher. Schnell ist er auch noch. Und die Predatoren/Baal liefern gute Feuerkraft und sind dabei auch noch beweglich. Psi- Unterstützung wäre in meinem Listenkonzept auch noch vorgesehen. Außerdem kannst du mit mehr Einheiten auf dem Feld für eine bessere Zielüberlastung sorgen.

Grüße

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.242
296
13.896
Hi,

als Ergänzung zu LordCil:

Energieäxte raus. Gerade bei deinen taktischen kannst du froh sein, wenn der Sergeant überlebt. Vielleicht wäre eine Melterbombe etwas.
Wenn taktische, dann 10, damit du sie in Kampfgruppen aufteilen kannst.
Stormraven ist so ne Sache. Viele Punkte, die frühstens in der 2. Runde kommen. Den Hurricane-Bolter würde ich an deiner Stelle weglassen. Meiner Meinung nach bringt er nicht viel. Besonders dürfte es schwer werden, mit den Boltern ein ordentliches Schussfeld zu bekommen.

Und irgendwie fehlt mir in deiner Liste die Todeskompanie :).

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Hi,

das mit den Energieäxten hat sich ja aus dem Kontext ergeben. Ein Trupp fliegt raus der andere Soll einen Kombi Melter mitnehmen. :happy: Melterbombe braucht er insofern nicht, weil der Trupp zu 80% sowieso nicht in den NK kommt. Stormraven würd ich wie gesagt, komplett streichen. Da das Aufgabengebiet in seiner Ausstattung anderweitig abgedeckt wird. Die Todeskompanie ist in meiner Grundidee nicht zwingend erforderlich. Insgesamt sind vier Trupps (3xTermis, Vanguard) für den NK geplant. Die sollten auch dabei gute Karten haben. Man kann auch noch einen Priester mitnehmen, der den Vanguard Trupp zusätzlich bufft. (Fnp, KG, Attacken etc.) Gegen Armeen mit Moralproblemen (Imps, Orks etc.) bietet sich auch eine Engelskrone als netter Buff an.

Perochian

Testspieler
15 August 2015
127
0
5.801
Den Sternguard würde ich so in einen pod stecken und ihm einen Librarian lvl 1 und mit Auspex mit leitender Geist mitgeben (Propethie) So hast du 5 synchronisierte Melterschüsse nah am gewünschten Ziel mit -1 Deckung des Gegners.
Was die Energieäxte und den Stormraven anbelangt würde ich auf die obigen poster hören.

In einem Punkt würde ich jedoch widersprechen. Ich halte den Vanguard Veteran Squad für viel zu teuer für das was er kann.

Ich würde einen 5er taktischen Trupp im Pod(Melter,Plasma oder heavy Flamer) und 1 5er Scouttrupp(mit Bolter) als Standard nehmen.

Wir können ja mitlerweile auch Gravkanonen für Devastoren nehmen. Pack die mit 2 Kanonen und armorium cherub in einen Rhino oder razorback.

Wurrzag

Codexleser
12 Januar 2007
274
0
6.986
42
Danke für die Tips.
Mit den Energieäxten bei den Sarges bin ich bei euch. Die Scouts würde ich mir gerne sparen da ich vielleicht die Formation der 10th Company Ambush Force testen würde. Ebenso die Todeskompanie die ja auch die Death Company Strike Force als Option da stehen könnte. Genau so wie der Golden Host ne Option ist. Wie gesagt es soll ne Kernarmee werden die je nach Situation auf Formationen zurückgreift. Daher finde ich Standard-Marines in der Version das bessere. Sorry. Ja aufwerten auf volle Stärke um Kampftrupps zu bilden bin ich auch dafür.
Wiso sollte man den 4ten Biker raus nehmen? Punkteverschwendung die nix, oder zu wenig bringt? Dann bin ich dabei. Beim Stormraven bin ich verwirrt. Vielleicht hab ich was übersehen aber mich zwingt doch keiner den Stormraven in Reserve starten zu lassen. Der kann doch auch auf der Platte anfangen und da er nichts Transportiert ist er nur ein Fliegender Land Raider in meinen Augen. Klar über die Bewaffnung kann man dann Streiten. Ob vielleicht doch mit Laskas und Meltern ohne Kuppeln, um dicke Dinger zu Jagen.

Da keiner Malakim Phoros Kennt die Wichtigsten Regeln:

Rage unto Death: Once Malakim Phoros has lost one or more wounds, his Attacks and Strength are increased by +1 and he gains the Rage special rule for the rest of the battle. Any unit of friendly Space Marines chosen from Codex: Blood Angels that is joined by Malakim Phoros while he has lost at least one wound will also gain the Rage special rule until he leaves the squad or is slain.
Unique Warlord trait:
Lord of Ruin:
Any friendly unit of Space Marines chosen from Codex: Blood Angels within 6" of Malakim Phoros gains the Hatred special rule.

Mein Problem ist einfach das ich mit der Vanguard noch nicht weis wie ich sie nach vorne bringen soll ohne sie einfach in nen Pod zu setzen. Was aber noch nen 5ten Pod bedeuten würde. Und das finde ich irgendwie zu unflexibel.

Wurrzag

Codexleser
12 Januar 2007
274
0
6.986
42
So habe das Hauptkontingent umgeändert. Sieht jetzt wie folgt aus:

BloodAngels: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1626 Punkte

Malakim Phoros
- - - > 175 Punkte

Wichtigste Synergie-Regeln im vorhergehenden Post

Furioso-Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 175 Punkte

Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 3 x Infernus-Pistole
- 3 x Energieaxt
- 2 x Energiestreitkolben
- 3 x Sturmschild
+ Veteran Sergeant
- 1 x Ehrenklinge
- 1 x Grav-Pistole
- Melterbomben
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- Bulldozerschaufel
- Radarsuchkopfrakete
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 400 Punkte

Bin ich mir absolut nicht schlüssig. Finde es einfach zu teuer. Vielleicht noch etwas entschlacken oder so. inkl. Phoros währen es dann 575 Punkte. Razorback explodiert und da sind sie dahin. Mal sehen was das wird.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Gravstrahler
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 210 Punkte

Sarges haben die Äxte abgegeben und dafür sind beide Trupps auf volle stärke angewachsen.

*************** 2 Sturm ***************

Bike Squad
3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melta
- - - > 93 Punkte

Bike Squad
3 Space Marine Biker
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melta
- - - > 93 Punkte

Hey, Platz für sogar 2x3 Biker mit Meltern. Fals mit ner andern Formation Punkte gespart werden müssen kann man ja auf einen Trupp reduzieren.

Stormraven Gunship
- Typhoon-Raketenwerfer
- Peilsender
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 Punkte

Und hier die Variante mit bissel Panzerjäger, und Notfall-Transport, wenn er so lange überlebt

Gesamtpunkte der Armee : 1596

Perochian

Testspieler
15 August 2015
127
0
5.801
Das Stormraven muss in Reserve starten. Isso ;) Es kommt frühestens in Runde 2 und soviel Feuerkraft hat es auch nicht, dass es die Kosten rechtfertigt. Wenn du es wirklich spielen willst dann pack dort deinen Warlord mit 5 Deathcompany Marines rein dann oder nimm gleich nen Landraider. Der kommt dann noch am ehesten an und dein Warlord und sein Trupp können angreifen da es ein Sturmfahrzeug ist.

Den Sternguardtrupp mit 5 Meltern und Libriarian würde ich dir wirklich ans Herz legen. Das ist ein Skalpell das mit hoher Wahrscheinlichkeit gegnerische Fahrzeuge rausnimmt.

Es sind einfach zu viele Standards. Nimm 1 5er Taktischen Trupp im Pod und 1 5er Scouts. Die sollen nur Punkte halten. Die Scouts haben in deinem Kontingent Obsec und könnten auch flankieren. Die 10th Ambus Formation ist zwar ganz nett aber hat kein Obsec was der große Vorteil des CAD ist.(Falls ich mich irre und sie es doch hat bitte korrigieren)

Die Bikes würde ich als 5er Trupp mit 2 Gravstrahlern spielen + evtl 1 Kombigrav. Die Aufgabe des Biketrupps ist es gegnerische Truppe mit 3er bzw 2er Rüster rauszunehmen. Die 2 extra Biker sind ablative Lebenspunkte, so dass du nicht sofort einen Gravbiker verlierst wenn ein Biker stirbt.

Die Peilsender kannst du dir komplett sparen. Die Kapseln landen auch so relativ sicher wenn du sie nicht gerade an der Kante plazierst.

Du musst dir klare Aufgaben für deinen Einheiten überlegen

Beispiel:

Warlord + Trupp > muss in den Nahkampf

Sternguard > gegnerische Fahrzeuge ausschalten

Biker > gegnerische 3er und 2er Rüstungen

Cybot > leichte Einheiten oder sogar Marines im Pulk auschalten oder auch Biker da Rüstugsbrechend und Deckung ignorieren

Standards > Punkte halten

Zuletzt bearbeitet:

Wurrzag

Codexleser
12 Januar 2007
274
0
6.986
42
Dann könnte ich aber dem 5er Marines Trupp die Kapsel abnehmen damit diese das MZ in meiner Aufstellung halten, oder sollten das die Scouts machen? Oder mit Scharfschützenwaffen, bezüglich Niederhalten?
Finde 4 Trupps Standart eigentlich nicht so viele. ( 3 x 5 Marines und 1 x Scouts). Den Flieger hab ich jetzt mal gestrichen.

Hab jetzt:
Warlord+ Vanguard > Nahkampf
Sternguard > Panzerjäger
2 x 5 Bikes > Dicke Dinger
Cybot > leichte Infanterie
4 x Standart > MZ besetzer

Das denke ich mir ist ne schöne Grundarmee. Das werde ich jezt wohl mal testen müssen, bzw. paar Modelle besorgen. Wenn das funktioniert können die Termis aufschließen. Dafür sind die Peilsender gedacht. Die müssen ja Porten.

Perochian

Testspieler
15 August 2015
127
0
5.801
Ah, natürlich ! Wenn du dazu die Termis spielen möchtest dann machen die Peilsender Sinn.
Aber ernsthaft, die Vanguard kosten 19 Punkte und können nix besonderes. Die haben ne 2te Attacke und MW 9 dazu nen 3er Rüster und einen Lebenspunkt. Du möchtest deinen Warlord spielen, kann ich verstehen wenn man so ein spezielles Charmodell hat. Der Nachteil dieses Modells ist das er nur laufen kann.Folglich muss er in einen Transport und sollte geschützt werden. Da bietet sich wirklich der Land Raider als Transport an. Als Schutz würde ich ihm 10 Deathcompany Marines mit 1x Energiefaust mitgeben. Die sind wirklich besser. Für 20 Punkte haben die 2 Attacken bzw 5 im Angriff, 3er Rüster, FnP, Furchtlos.

Du solltest 3 Pods haben so dass 2 in der ersten Runden kommen. 1 x Sternuard 1 x Furioso 1x Taktischer Trupp.

Die Scouts könntest du als Sniper hinten stehen lassen aber besser sind sie flankierend mit Boltern. So bist du schnell in 12" Reichweite zum Gegner und hast 10 Schuss Bolter für 55 Punkte.

Der Furioso ist vor allem gute gegen Gegner die sich auf hohe ignore Cover Würfe verlassen wie bspw Dark Angels Bikes oder Tau Pathfinder. Ich hab mit nem extrem guten Würfelwurf auch schon nen gegnerischen Marinetrupp ausgelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Wurrzag

Codexleser
12 Januar 2007
274
0
6.986
42
So hab die Vanguard raus und die DK rein. Aber in nem Pod. Könnte ja aber auch beim 5er Trupp den Pod lassen, dann hab ich 5 Pods. 3 Pods in der ersten runde und 2 in Reserve. Oder der 5te wird mit was anderem Gefüllt. Punkte sind ja noch über. (z.B.Devastor)

BloodAngels: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1515 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Malakim Phoros
- - - > 175 Punkte

Librarian
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Auspex
- - - > 70 Punkte

Furioso-Cybot
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 175 Punkte

Death Company Squad
9 Death Company Marines
- 9 x Boltpistole
- 8 x Kettenschwert
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 250 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
+ Veteran Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Gravstrahler
- - - > 85 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Bike Squad
5 Space Marine Biker
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melta
- - - > 145 Punkte

Bike Squad
5 Space Marine Biker
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melta
- - - > 145 Punkte

Blood Angels: Archangels Orbital Intervention Force (Shield of Baal - Exterminatus) - 655 Punkte

Terminator Squad
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte

Terminator Assault Squad
- - - > 225 Punkte

Terminator Assault Squad
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 2170

Perochian

Testspieler
15 August 2015
127
0
5.801
Richtig, Todeskompanie entweder in einem richtigen stern mit psisupport und sprungmodul für alle oder eben in einem lr. Sprungmodul für alle geht bei dir nicht weil du den speziellen char dabei haben möchtest also bleibt nur der lr. Du könntest dir einen bike trupp auch sparen.

Wieso möchtest du eigentlich auf 2500 pkt kommen ? Spielt ihr gewöhnlich mit sovielen punkten ?

Zuletzt bearbeitet:

Wurrzag

Codexleser
12 Januar 2007
274
0
6.986
42
Also, hab mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Phoros, schön und gut. Er macht aber hier keinen Sinn. Am liebsten würde ich nen Captain spielen. Artificer Armour, Halo, Sprungmodul und was noch?
Relic Blade,
Power Weapon,
Inferno Pistole,
Vitare?
Oder wirds dann wieder zu teuer?
Oder sollte ich neb Priest bzw Caplain mitnehmen?

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.138
471
16.166
Also, hab mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Phoros, schön und gut. Er macht aber hier keinen Sinn. Am liebsten würde ich nen Captain spielen. Artificer Armour, Halo, Sprungmodul und was noch?
Relic Blade,
Power Weapon,
Inferno Pistole,
Vitare?
Oder wirds dann wieder zu teuer?
Oder sollte ich neb Priest bzw Caplain mitnehmen?
Einen Captain finde ich eher langweilig. Der gibt dem Trupp dem er angeschlossen ist keine Synergieeffekte. Gut, der Captain hat sehr gute Profilwerte und kann sehr gute Ausrüstung bekommen, mehr aber nicht. Ich finde einen Librarian, Ordenspriester und/oder Sanguinary Priest besser.
  • der Librarian kann sich oder andere Einheiten mit Psi-Kräften unterstützen
  • der Ordenspriester verbessert seine ihm angeschlossene Nahkampfeinheit durch Zelot
  • der Deathcompany Ordenspriester verbessert seinen ihm angeschlossenen Todeskompanietrupp mit Zelot und Riten des Blutes
  • der Sanguinary Priest erhöht seine ihm angeschlossenen Einheit das KG um 1 und durch das Narthecium bekommt diese Einheit auch noch Verletzungen ignorieren

Zuletzt bearbeitet:

Wurrzag

Codexleser
12 Januar 2007
274
0
6.986
42
Ja das war auch so mein Gedanke, das der Captain zwar Kampfkraft hat, aber sonst halt für die Punkte keinen weiteren Wert.
Das ich jetzt nicht so verstanden habe ist der Unterschied vom normalen Ordenspriester zum Deathcompany Ordenspriester. Die Riten des Blutes sind doch im Zelot mit drin. Bekomme ich dann 2 Wiederholungswürfe, dachte das geht nicht. Oder hab ich to Wound und to Hit gerade überlesen?

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.138
471
16.166
Ja das war auch so mein Gedanke, das der Captain zwar Kampfkraft hat, aber sonst halt für die Punkte keinen weiteren Wert. Das ich jetzt nicht so verstanden habe ist der Unterschied vom normalen Ordenspriester zum Deathcompany Ordenspriester. Die Riten des Blutes sind doch im Zelot mit drin. Bekomme ich dann 2 Wiederholungswürfe, dachte das geht nicht. Oder hab ich to Wound und to Hit gerade überlesen?
Bei der Sonderregel Zelot wiederholen Einheiten mit mindest einem Modell mit dieser Sonderregel in der ersten Runde eines Nahkampfes misslungene Trefferwürfe (siehe Grundregelbuch S. 174).
Bei der Sonderregel Riten des Blutes wiederholt der Death Company Ordenspriester und nur die ihm angeschlossene Death Company Einheit in einem geordneten Angriff ihre Verwundungswürfe (siehe Angels Blade S. 105).
Wie du liest, profitiert eine Death Company Einheit mit angeschlossenem Death Company Ordenspriester von Zelot und Riten des Blutes in der ersten Nahkampfrunde, wenn sie geordnet angreifen. Sie können dann alle zusammen ihre misslungenen Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen. Was beim normalen Ordenspriester nicht geht. Mit dem kann man zusammen mit seiner ihm angeschlossenen Einheit nur Trefferwürfe in der ersten Nahkampfrunde wiederholen.

Zuletzt bearbeitet: