Blood Angels Erste Modulare Armeeliste für ein Nachfolgeorden Projekt

Danke für die schnelle Erläuterung. Dann ist ja klar der DC Priester gesetzt.
D.H. meine Liste sieht jetzt so aus:

+++ Lamenters CAD T1 (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1636pts) +++

++ Combined Arms Detachment (Blood Angels: Codex (2014) v2011) (1636pts) ++

+ No Force Org Slot +

········Relics and Detachment-rules [Codex: Blood Angels]

+ HQ (215pts) +

········Death Company Chaplain (135pts) [Crozius Arcanum, Frag and Krak grenades, Inferno Pistol, Jump Pack, Rosarius, Teleport homer (10pts)]

········Librarian (80pts) [Auspex (5pts), Combi-Melta (10pts), Force Weapon, Frag and Krak grenades, Psychic Hood]

+ Elites (660pts) +

········Death Company Squad (260pts) [10x Bolt Pistol, 9x Chainsword, 10x Death Company Marine (200pts), Frag and Krak grenades, Jump Pack (30pts), Thunder Hammer (30pts)]

········Furioso Dreadnought (175pts) [Magna-grapple, Search Lights]
············Drop Pod (45pts) [Locator Beacon (10pts), Storm Bolter]
············Power Fists (5pts) [Frag cannon (5pts), Heavy flamer]

········Sternguard Veteran Squad (225pts) [3x Combi-Melta (30pts), Frag and Krak grenades, Multi-melta (10pts), Special Issue Ammunition, 4x Sternguard Veteran (88pts)]
············Veteran Sergeant (52pts) [Combi-Melta (10pts), Melta Bombs (5pts), Power Weapon (15pts)]

+ Troops (280pts) +

········Scout Squad (55pts) [Frag and Krak grenades, Scout Sergeant (11pts)]
············4x Scout (Boltgun) (44pts) [4x Bolt Pistol, 4x Boltgun]

········Tactical Squad (225pts) [Flamer (5pts), Frag and Krak grenades, Heavy flamer (10pts), 9x Tactical Marine (126pts)]
············Tactical Sergeant (39pts) [Combi-Melta (10pts), Power weapon (15pts)]

+ Fast Attack (156pts) +

········Bike Squad (156pts) [Frag and Krak grenades, 2x Meltagun (20pts)]
············Biker Sergeant (31pts) [Combi-Melta (10pts), Twin-linked Bolter]
············5x Space Marine Biker (105pts) [5x Twin-linked Bolter]

+ Heavy Support (325pts) +

········Devastator Squad (325pts) [Armorium Cherub (5pts), 4x Devastator Marine (56pts), Frag and Krak grenades, Grav-cannon with grav-amp (35pts), Lascannon (20pts), 2x Missile launcher (with Flakk) (50pts)]
············Devastator Sergeant (49pts) [Combi-Melta (10pts), Power fist (25pts), Signum]
············Razorback (110pts) [Dozer Blade (5pts), Extra armour (10pts), Hunter-killer missile (10pts), Overcharged engines, Searchlight, Smoke launchers, Twin Linked Lascannon (20pts)]

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

zuzüglich natürlich den Terminatoren aus der Formation

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Erläuterung. Dann ist ja klar der DC Priester gesetzt.
D.H. meine Liste sieht jetzt so aus:
+++ Lamenters CAD T1 (Warhammer 40,000 7th Edition v2019) (1636pts) +++
++ Combined Arms Detachment (Blood Angels: Codex (2014) v2011) (1636pts) ++
+ No Force Org Slot +
········Relics and Detachment-rules [Codex: Blood Angels]
+ HQ (215pts) +
········Death Company Chaplain (135pts) [Crozius Arcanum, Frag and Krak grenades, Inferno Pistol, Jump Pack, Rosarius, Teleport homer (10pts)]
········Librarian (80pts) [Auspex (5pts), Combi-Melta (10pts), Force Weapon, Frag and Krak grenades, Psychic Hood]
+ Elites (660pts) +
········Death Company Squad (260pts) [10x Bolt Pistol, 9x Chainsword, 10x Death Company Marine (200pts), Frag and Krak grenades, Jump Pack (30pts), Thunder Hammer (30pts)]
········Furioso Dreadnought (175pts) [Magna-grapple, Search Lights]
············Power Fists (5pts) [Frag cannon (5pts), Heavy flamer]
········Sternguard Veteran Squad (225pts) [3x Combi-Melta (30pts), Frag and Krak grenades, Multi-melta (10pts), Special Issue Ammunition, 4x Sternguard Veteran (88pts)]
············Veteran Sergeant (52pts) [Combi-Melta (10pts), Melta Bombs (5pts), Power Weapon (15pts)]
+ Troops (280pts) +
········Scout Squad (55pts) [Frag and Krak grenades, Scout Sergeant (11pts)]
············4x Scout (Boltgun) (44pts) [4x Bolt Pistol, 4x Boltgun]
········Tactical Squad (225pts) [Flamer (5pts), Frag and Krak grenades, Heavy flamer (10pts), 9x Tactical Marine (126pts)]
············Tactical Sergeant (39pts) [Combi-Melta (10pts), Power weapon (15pts)]
+ Fast Attack (156pts) +
········Bike Squad (156pts) [Frag and Krak grenades, 2x Meltagun (20pts)]
············Biker Sergeant (31pts) [Combi-Melta (10pts), Twin-linked Bolter]
············5x Space Marine Biker (105pts) [5x Twin-linked Bolter]
+ Heavy Support (325pts) +
········Devastator Squad (325pts) [Armorium Cherub (5pts), 4x Devastator Marine (56pts), Frag and Krak grenades, Grav-cannon with grav-amp (35pts), Lascannon (20pts), 2x Missile launcher (with Flakk) (50pts)]
············Devastator Sergeant (49pts) [Combi-Melta (10pts), Power fist (25pts), Signum]
············Razorback (110pts) [Dozer Blade (5pts), Extra armour (10pts), Hunter-killer missile (10pts), Overcharged engines, Searchlight, Smoke launchers, Twin Linked Lascannon (20pts)]
zuzüglich natürlich den Terminatoren aus der Formation
Bei deinem Devastator Sergeant würde ich die Powerfist und den Combimelta einsparen. Außerdem niemals den Devastatortrupp mit unterschiedlichen schweren Waffen mit unterschiedlicher Reichweite ausrüsten. Die müssen immer alle zusammen auf ein Ziel in Reichweite schießen (außer du hast die Sonderregel Beschuss aufteilen). Bei der Sternguard Veteran Squad und dem Tactical Squad die E-Waffen einsparen. Beide Trupps sind primär Fernkämpfer auf kurze und mittlere Reichweite. Für die eingesparten Punkte die schweren Waffen des Devastatortrupps angleichen und den DC Trupp anstatt des einen E-Hammers mit zwei E-Fäusten ausrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mein vorposter sagte und der Devastator Trupp braucht nur 2 Gravkanonen sonst nix da nur 2 aus der Lucke rausschiessen können. Bewegen solltest du den Rhino höchstens einmal weil die Insassen sonst als bewegt gelten d.h. nur Schnellschüsse mit schweren Waffen. Und aussteigen sollen die auch nicht aus demselben Grund.

Du könntest dir überlegen anstatt dem CAD eine Baal Strike Force zu spielen. Dann verlierst du zwar obsec aber alle Truppen haben+1 Ini im angriff. Ist aber kein muss und da du viele (etwas zu viele imo) Standards hast ist obsec auch nicht schlecht.

- - - Aktualisiert - - -

Was mein vorposter sagte und der Devastator Trupp braucht nur 2 Gravkanonen sonst nix da nur 2 aus der Lucke rausschiessen können. Bewegen solltest du den Rhino höchstens einmal weil die Insassen sonst als bewegt gelten d.h. nur Schnellschüsse mit schweren Waffen.

Du könntest dir überlegen anstatt dem CAD eine Baal Strike Force zu spielen. Dann verlierst du zwar obsec aber alle Truppen haben+1 Ini im angriff. Ist aber kein muss und da du viele (etwas zu viele imo) Standards hast ist obsec auch nicht schlecht.

Beim Sternguard hast du dich wahrscheinlich vertippt. Ein Multimelta hat da nix zu suchen da er schwer ist . Wenn die aus der Kapsel aussteigen gelten die als bewegt, folglich kannst du mit schweren Waffen nur Schnellschüsse abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun CAD oder Baal Strike Force werde ich noch überlegen oder testen. Jetzt mal nen Thermin finden wo ich die Liste mal spielen kann. Denn das juckt mich gerade unter den Fingern und mein Spielzimmer ist in ne Rumpelkammer mutiert.

Ja hatte ich übersehen das ich die E-Waffen noch drin hab. Und es leuchtet ein das die Devas nur eine Waffengattung haben sollten. Also 2 Gravs. Laser sind ja am Razzorback. Ja auch beim Stern das sollen alles Kombiwaffen sein.