Erweiterung Eldararmee um Nahkampf Ynnari

Agnostic

Erwählter
06. September 2006
579
1.164
15.841
40
Ich möchte meine Eldar um ein CC-Detachment erweitern habe hierfür 500-625 Punkte zur Verfügung. Die gesamte Liste wird auf 2000 pkt. hinauslaufen.
Die Eldar liefern ausschließlich Feuerkraft als Alaitoc

Meine erste Idee war es ein Batalion zu stellen mit 2x 20 Wyches, 5 Kabalenkriegern, einem jinx Warlock und Yvraine. wobei die Wyches durch den Webway kommen sollen.
Bin leider aber was DE angeht zu unerfehren, möchte aber DE in meine Armee einbinden und wenn dann als CC-PArt.

Ja, Wyches sind nicht so berauschend.
Gegen reine Dämonenarmeen (wenn es nicht gerade Horrors sind) sind sie recht gut, ihre Schwächen sind da vollkommen irrelevant, kein AP egal, da sowieso vieles auf Rettungswurf setzt, kein Rettungswurf im Fernkampf auch egal, das was an Beschuss kommt zielt sowieso auf etwas anderes.
Und um gegnerische Charaktere zu nerven sind sie okay. Wenn man mit 5 Attacken beim Charaktermodell rechnet, bräuchte es alleine im Schnitt 3 Nahkampfphasen um sich durch einen 5 Mann Wychtrupp zu prügeln.
Hatte es bei meinem letzten Spiel gegen Tau geschafft, Shadowsun für das komplette Spiel im Nahkampf zu halten, nur in der ersten Runde konnte sie feuern, danach hatte sie vielleicht noch 5 Wyches erledigt, war viel Glück bei. Das fand ich für mich aber einen guten Tausch, meine insgesamt etwas über 90 Punkte banden fast 200 Punkte vom Gegner in einem sinnlosen Nahkampf. Wenn mich andere Fehlentscheidungen nicht das Spiel gekostet hätten.

War mir nicht bewußt, dass soviele das nicht verstehen. Wyches sind halt keine guten Damagedealer, also muss man sie anders verwenden, und wodrin sie gut sind, ist den Prügelknaben spielen.
Um ein überspitztes Beispiel zu geben, was gibt es besseres wo ein Blutdämon mit great axe drauf einschlagen könnte? 4+ Rettungswurf heißt da gehen im Schnitt etwas weniger als 3 Wyches. Einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine Schockpeitsche für die Hekatrix, dann wären sie richtig gut darin Charaktere zu zerlegen, aber dann würde der Khorne Spieler aus dem Beispiel wohl weinen. Habe es nicht nachgerechnet, aber dann könnten die Wyches beim Blutdämon mehr Schaden anrichten, als er bei ihnen.