Eure wünsche für den neuen Codex

was aber auch nur relevant ist, wenn du auf Turniere gehst, ansonsten gilt die Base mit denen die Modelle kamen. ich werd jedenfalls nen teufel tun und etwas umbasen^^
Ich gehe langsam so weit, dass ich alle Modelle Basen verpasse 😀 da würde es auf die eine oder andere nicht mehr drauf ankommen ^^

• Like
Reaktionen: Copperhead
Sie sagten im Stream das die großen Waffenteams 100mm bases und die Kompanietrupps 28,5
Argh.... war das wirklich nötig die Bases größer zu machen ?
Zu den Waffenteams leider keine Aussage, aber ja die sehen kleiner aus.
Etwas dämlich. Größer kann man ja mit Unterlegplatten oder ähnlichem hinbekommen. Aber kleiner ?

Die neue Batterie gefällt mir. Mit genug "Wumms" könnte ich mir zu ner reinen Infanterie Truppe mit angeschlossener Artillerie Sektion vorstellen.

Mit genug "Wumms" könnte ich mir zu ner reinen Infanterie Truppe mit angeschlossener Artillerie Sektion vorstellen.

Konnte man bisher auch ?
DSC08099 (1).JPG

Allerdings hoffe ich auf brauchbare, zeitgemäße Regeln. Befürchte allerdings das "Neues Modell" - Syndrom

An sich alles doch erfreulich aber wurde nicht was von einem neuen panzer erzählt? Irgendwie kriege ich schiss das meine 12 leman russ in der Ecke verstauben werden bei der menge an neuem kram( gw Logik neu gleich gut)
Ist es auch nicht Sinn der Sache, dass du neues Zeug holst?
An deinen alten Panzern verdient GW nichts.

• Like
Reaktionen: Marni
Argh.... war das wirklich nötig die Bases größer zu machen ?

Die normale Infantrie meine ich, steht weiterhin auf 25mm Bases, hatten sie auch gesagt. Aber Gardisten, Kompanie Chefs usw. steht jetzt auf 28,5mm. Finde es auch extrem nervig, dass jetzt immer neue Basegrößen her müssen. Im Stream wurde sich von GW Seite auch gewundert, wieso so viele wegen den Basegrößen gefragt haben.....fand ich kein gutes Zeichen, dass hier das Verständnis dafür fehlt, dass die Leute es nervig finden könnten ihre komplette Armee umbasen zu müssen um mal auf ein Turnier zu fahren.

Die normale Infantrie meine ich, steht weiterhin auf 25mm Bases, hatten sie auch gesagt. Aber Gardisten, Kompanie Chefs usw. steht jetzt auf 28,5mm. Finde es auch extrem nervig, dass jetzt immer neue Basegrößen her müssen. Im Stream wurde sich von GW Seite auch gewundert, wieso so viele wegen den Basegrößen gefragt haben.....fand ich kein gutes Zeichen, dass hier das Verständnis dafür fehlt, dass die Leute es nervig finden könnten ihre komplette Armee umbasen zu müssen um mal auf ein Turnier zu fahren.
Ich habe den Stream nicht gesehen und weiß daher nicht was genau sie gesagt haben (könntest Du das evtl. zusammenfassen oder zitieren?). Allerdings wäre es ja möglich, dass sie denken:" Warum sollte man umbasen? Die Modelle sind ja fertig und damit gut. Wir geben doch gar keine Basegrößen vor."

Ich habe alle Charaktere auf min. 40mm Bases, weil ich das besser finde egal ob GW die für das Model mitgeliefert hat oder nicht. Für normale Infanterie nehme ich auch größere wenn mir das Original zu klein ist. Mir kommts halt auf das schicke Model an und ich kann keinen "Zwang" in irgendeiner Art erkennen, solange im RB oder Codex keine Vorschrift steht.

cya

Moment, ich suche die Votann Regeln kurz raus.
Oder die erste Welle Primaris, besonders die Hellblaster. Besonders letztere sind mit ein Dorn im Auge, seit so eine Flachpfeife in meiner alten Spielergruppe sich 30 von denen gedruckt hat und meinte, die so spammen zu müssen ?
OK ich hole dann den GSC dex raus.
Die neuen Truppen werden sich bestimmt gut verkaufen. Die stoßtruppen dürfen 2 Spezi Waffen haben, die Feldbatterie wird günstig und ordentlich wumms haben und die kasrkin dürfen sich noch einen trait der Armee zusätzlich aussuchen. Zum Thema neue Einheiten hat sich gw massiv gebessert und die dexe sowie regeln sind ordentlich ausgeglichen.

OK ich hole dann den GSC dex raus.
Die neuen Truppen werden sich bestimmt gut verkaufen. Die stoßtruppen dürfen 2 Spezi Waffen haben, die Feldbatterie wird günstig und ordentlich wumms haben und die kasrkin dürfen sich noch einen trait der Armee zusätzlich aussuchen. Zum Thema neue Einheiten hat sich gw massiv gebessert und die dexe sowie regeln sind ordentlich ausgeglichen.

Würde mich freuen wenn es so kommt ^^

• Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Mir gefallen die neuen Modelle durch die Bank weg gut vllt bis auf den Kommissar.

Aber warum die vor kurzem noch den Cadia Upgrade Gußrahmen rausgebracht habe verstehe ich nicht. Der wird wohl kaum kompatibel sein.
So bekommt man vielleicht die Reste besser weg ^^

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Ich könnte mir vorstellen das sie die stoßtruppen wie die Beast snagga der orks sehen. Das du halt die Standard Infanterie mit einer spezi waffe und einer schweren hast und die stoßtruppen als mobile Einheit. Sie sagten im Stream das man Waffenteams in Infanterie reinstellen kann und die gezeigten eine eigene Einheit ist. Soweit sie sagten gibt es auch Einheiten mit festen Armee traits wie cadia und catachan Truppen die nur von ihren profitieren aber den Rest der Armee und dessen trait in Ruhe lassen.

Ist das sicher?
Würde mich glücklich machen, wenn die alten Modelle nicht wegfallen.
Aber die Modelle sehen schon so aus, als würden sie die alte Modelrange vollständig ersetzen.

Es klingt für mich zumindest danach.

A squad of Cadian Shock Troops packs in more special weapons than a standard Infantry Squad, leaving the Heavy Weapons Team behind for greater mobility.

Offenbar wird zumindest unterschieden zwischen einem Standard Infantry Squad und den Cadian Shock Troops. Von daher gehe ich davon aus, dass die Cadian Shock Troops eine gesonderte Einheit sind, die man dann in seine Armee integrieren kann. Daneben sollte es dann noch die normalen Infanteristen geben. Würde ja auch zu der Aussage passen, dass man spezielle Einheiten von bestimmten Planeten in sein Regiment integrieren kann.

Every Astra Militarum player can include these new Cadian models in their army, as the new codex returns to the old days of mixing and matching regiments – which means fielding squads of Shock Troops alongside the Death Korps of Krieg, Catachan Jungle Fighters, and more.

Und das würde auch zu dem Gerücht passen, dass es gesonderte Einheiten für Krieg, Catachan und Cadia geben soll.

Gruß
ProfessorZ