Eure wünsche für den neuen Codex

Also ich habe mir das jetzt ein drittes mal angehört.

The Codex is arriving as we speak.
We (the Balance Team) dont treat the realease of a codex until the main release. (Balancebetrachtung erst ab dann ...)
We don´t treat them as suitable for matched play until evryone has access to them.

Es ist mega schwammig, da gebe ich Dir recht, aber den als noch nicht offiziell gültig oder nicht veröffentlicht zu betrachten, puuuuuuh. Wie auch immer ...

cya

Also ich habe mir das jetzt ein drittes mal angehört.

The Codex is arriving as we speak.
We (the Balance Team) dont treat the realease of a codex until the main release. (Balancebetrachtung erst ab dann ...)
We don´t treat them as suitable for matched play until evryone has access to them.

Es ist mega schwammig, da gebe ich Dir recht, aber den als noch nicht offiziell gültig oder nicht veröffentlicht zu betrachten, puuuuuuh. Wie auch immer ...

cya
Verstehe wirklich nicht was da dran schwammig sein soll.
Oder meinst du mit Schwammig die GW Strategie insgesamt?
Die Aussage ist für mich zumindest ziemlich unmissverständlich.
Stehe vielleicht hier etwas auf dem Schlauch.

Es ist halt eine Empfehlung die Sie auch begründen.

Wenn man als Orga sagt man hält sich an diese Empfehlung, muss man sich praktisch der community gegenüber gar nicht erklären. (Seht her, selbst GW denkt..)

Wenn man den Codex dennoch zulässt, sollte man das halt begründen können.
Und hier sieht es schon schwerer aus, von daher könnte ich verstehen wenn sich der überwiegende Teil der Orgas an die Empfehlung hält.
Is halt nicht so als hätte sich GW hier konstant mit Rum bekleckert bei den letzten neuen Dexen.
Oder als könnte man den Großteil der neuen Modelle bereits kaufen..

Ich empfehle es so zu machen ... oder; Mach das nicht ... . Ich sehe da einen Unterschied, weil bei einer Empfehlung die Verantwortung für die dann tatsächlich folgende Handlung weitergegeben wird.
Kann man machen, ist aber scheiße. Und eben unklar.

cya
Darin Stimme ich dir zu.
Gefühlt stehen Sie nicht zu Ihrer Entscheidung und überlassen anderen die Verantwortung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Darin Stimme ich dir zu.
Gefühlt stehen Sie nicht zu Ihrer Entscheidung und überlassen anderen die Verantwortung.
Was meint ihr wenn GW sagt, der dex der für sie nicht draußen ist, darf im Turnier Umfeld nicht gespielt werden (er ist ja auch noch nicht offiziell draußen).
Dann würden die orgas dennoch den dex der leider laut GW nicht offiziell draußen ist, was sie sagten, immernoch den dex zulassen. Außerdem gebe es einen shitstorm warum gw ihn nicht zulässt.(ich glaube weil er erst draußen ist wenn er einzeln im Regal steht). Und ich finde sie sagen doch, er ist nicht zugelassen aber verbieten können sie es halt nicht.

Wie offiziell soll es denn noch sein, wenn ich in den Laden gehen kann und das Buch mit Box kaufen kann? Du hörst da in das Geschwätz was rein, was sie nicht sagen! Sie betrachten das Ding fürs Balancing erst dann wenn er auch einzeln verkauft wird. Was anderes wurde nie gesagt. Release ist Release. Pre Release und Main Release liegen nur zeitlich auseinander. Aber evtl. habe ich im Video etwas verpasst, wo sie sagen, not released officially yet. Also in aller Klarheit!

Das sich die TOs an die Empfehlung halten ist doch tatsächlich was ganz anderes. Nebenbei haben alle die den Codex jetzt schon haben viel mehr Übung mit der Armee.

Der Turnierzirkus macht das Spiel nur noch ne Runde umfangreicher, als es eh schon ist ??.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Wie offiziell soll es denn noch sein, wenn ich in den Laden gehen kann und das Buch mit Box kaufen kann? Du hörst da in das Geschwätz was rein, was sie nicht sagen! Sie betrachten das Ding fürs Balancing erst dann wenn er auch einzeln verkauft wird. Was anderes wurde nie gesagt. Release ist Release. Pre Release und Main Release liegen nur zeitlich auseinander. Aber evtl. habe ich im Video etwas verpasst, wo sie sagen, not released officially yet. Also in aller Klarheit!

Das sich die TOs an die Empfehlung halten ist doch tatsächlich was ganz anderes. Nebenbei haben alle die den Codex jetzt schon haben viel mehr Übung mit der Armee.

Der Turnierzirkus macht das Spiel nur noch ne Runde umfangreicher, als es eh schon ist ??.

cya
Klar haben sie Übung, es fehlen aber noch die Reiter, leontus und der Dorn. Von den Reitern kann man pi mal Auge nach der Größe gehen zwecks der Base, aber leontus ist da was anderes. Beim Dorn fehlt einfach das Modell. Der neue sentinel ist größer und breiter sowie von der Base größer was auch einiges ausmachen kann. Kasrkin sind auch noch nicht raus und können schlechter geproxt werden da sie soweit ich gesehen habe die größere 28,5 Base haben.

Es ist relativ Simpel,

GW möchte nicht das man sich die fehlenden Modelle bei anderen Anbietern kauft und deswegen empfehlen sie den Codex noch nicht auf turnieren zu verwenden weil die Turnierspieler einfach jeden Mist teuer kaufen sofern er gut ist. (Wo hab ich nur das Einhorn hingepackt)

Was GW mit dem Box First Codizes da anstellt ist absoluter Bock Mist, das war es damals bei den Orks und auch zuletzt bei den Votaan und auch jetzt beim Astra Militarium. Und sich nun hinzustellen und zu sagen "wir empfehlen die Nutzung auf Turnieren erst wenn der Codex einzeln verkauft wird" ist absoluter Blödsinn von GW weil wovor haben sie angst? Das schwächen im Kompetetiven vor dem Verkauf bekannt werden und dann der Umsatz nicht reinkommt? ??? (ha gefunden).

Es ist relativ Simpel,

GW möchte nicht das man sich die fehlenden Modelle bei anderen Anbietern kauft und deswegen empfehlen sie den Codex noch nicht auf turnieren zu verwenden weil die Turnierspieler einfach jeden Mist teuer kaufen sofern er gut ist. (Wo hab ich nur das Einhorn hingepackt)

Was GW mit dem Box First Codizes da anstellt ist absoluter Bock Mist, das war es damals bei den Orks und auch zuletzt bei den Votaan und auch jetzt beim Astra Militarium. Und sich nun hinzustellen und zu sagen "wir empfehlen die Nutzung auf Turnieren erst wenn der Codex einzeln verkauft wird" ist absoluter Blödsinn von GW weil wovor haben sie angst? Das schwächen im Kompetetiven vor dem Verkauf bekannt werden und dann der Umsatz nicht reinkommt? ??? (ha gefunden).
Viele gt erlauben nunmal nur GW Modelle.
Der Kodex ist stärker als der alte und wird von einigen Spielern auch auf Turnieren benutzt,mit guten Ergebnissen.

Ob der Codex stärker als der alte sein wird wissen wir nach dem ersten FAQ.
Ich spiele mit ihm, ohne kasrkin und stratagembug. Ohne neue Einheiten, bis auf die Jungs aus der Cadia hält Stand Box und ja er ist stärker. Ich spiele ihn auch ohne Data slate. Ok es sind Freundschaftsspiele und bei weitem keine minmax Turnier Listen, aber man erkennt ob leman Russ, infanterietrupps und andere schon vorhandenen Einheiten besser sind.
Wir Spielen nephilim, Kreuzzug und Sturm des Krieges.

Also mit Dataslate wäre der neue Codex stärker. Kommt das Dataslate komplett weg (wovon auszugehen ist, deswegen Spiel ich den neuen Dex auch ohne), ist der alte Codex stärker. Das kann ich beurteilen, weil ich den alten rauf und runter gespielt habe. Mit dem neuen natürlich auch schon ne Menge.
Welche Listen spielst du?