Eure wünsche für den neuen Codex

Thank You. Also nicht für Turniere geeignet und nicht freigegeben (generell) sind in meiner Welt unterschiedliche Dinge, aber was soll's.

cya
Sie sagen halt dass der Kodex nicht für Match play freigegeben ist, sowie dass der momentane data-slate für den jetzigen Kodex gilt nicht für den neuen.

Naja find die Aktion auch etwas merkwürdig, aber das hat dieses getrennte Release von Codex in der Box und Codex einzeln auch schon. Zum feststellen einzelner Problemfälle im Codex, wäre es generell gut Ihn eigentlich so oft wie möglich zu testen auch wenn noch nicht alle Einheiten zur Verfügung stehen.
Die ganze Aktion von GW ist purer fanservice. Genauso wie die erweiterten gussrahmen bei den alten infanteriemodellen sowie den unterschiedlichen veröffentlichten charaktermodellen

Sie sagen halt dass der Kodex nicht für Match play freigegeben ist, sowie dass der momentane data-slate für den jetzigen Kodex gilt nicht für den neuen.
Not suitable ist nicht Not Approved. Das das Slate nur für den alten Codex gilt ist doch absolut selbstverständlich. Die Frage allein ob das nicht gültig ist, ist doch völlig seltsam.

Man sollte allerdings noch klar sagen, dass dies eine Turnier exklusive Situation ist! Je nach Orga und wie die das machen wollen ist alles OK. Einen harten Bann gibt es nicht, dazu ist der Beitrag da viel zu weichgespült.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Not suitable ist nicht Not Approved. Das das Salte nur für den alten Codex gilt ist doch absolut selbstverständlich. Die Frage allein in das nicht gültig ist, ist doch völlig seltsam.

Man sollte allerdings noch klar sagen, dass dies eine Turnier exklusive Situation ist! Je nach Orga und wie die das machen wollen ist alles OK. Einen harten Bann gibt es nicht, dazu ist der Beitrag da viel zu weichgespült.

cya
Einige Turniere haben Astra Panzern noch AOC gegeben oder halt arti gebufft.
Klar kann jedes Turnier entscheiden was sie möchten. Man sollte sich nur nicht wundern das der Tag 1 FAQ erst so spät kommt und das einige Einheiten ordentlich bearbeitet werden.

Was offensichtlich völlig daneben ist, oder irre ich da?
Die Regeln die im Dataslate direkt im Bereich "Astra Militarum" stehen werden auf vielen Turnieren ignoriert, das wird auch bei sehr vielen Channels bei Youtube etc. gesagt.
Wo sich die Geister scheiden und definitiv eine Klärung nötig is, wäre AOC. Dort haben wir den Fall das auch CSM trotz neuem Codex und vorher bestehender AOC Regel weiterhin AOC bekommen.

Die Regeln die im Dataslate direkt im Bereich "Astra Militarum" stehen werden auf vielen Turnieren ignoriert, das wird auch bei sehr vielen Channels bei Youtube etc. gesagt.
Wo sich die Geister scheiden und definitiv eine Klärung nötig is, wäre AOC. Dort haben wir den Fall das auch CSM trotz neuem Codex und vorher bestehender AOC Regel weiterhin AOC bekommen.
AoC soll meines Erachtens, ja das ist meine Meinung, Space Marines bzw Elite Armeen mit Servo Rüstung schützen da GW die tödlichkeit der neuen Edition unterschätzt hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naysmith
AoC soll meines Erachtens, ja das ist meine Meinung, Space Marines bzw Elite Armeen mit Servo Rüstung schützen da GW die tödlichkeit der neuen Edition unterschätzt hat
Eine Balancingmaßnahme das stimmt. Was ich allerdings meine ist das AOC für den alten CSM Codex galt und nun trotz neuem Codex weiterhin gilt, die anderen Armeen die von AOC profitieren haben kein neues Buch innerhalb der AOC-Zeit bekommen.
Daher ist eben unklar ob AOC weiterhin für Astra gilt oder nicht. in vielen Battlereports der "großen" Channels wird darauf verzichtet, allerdings habe ich schon von mehreren Turnieren mitbekommen das AOC für Astra angewendet wurde bzw. wird.

Eine Balancingmaßnahme das stimmt. Was ich allerdings meine ist das AOC für den alten CSM Codex galt und nun trotz neuem Codex weiterhin gilt, die anderen Armeen die von AOC profitieren haben kein neues Buch innerhalb der AOC-Zeit bekommen.
Daher ist eben unklar ob AOC weiterhin für Astra gilt oder nicht. in vielen Battlereports der "großen" Channels wird darauf verzichtet, allerdings habe ich schon von mehreren Turnieren mitbekommen das AOC für Astra angewendet wurde bzw. wird.
Dezember Meta watch von GW sagt doch, Data slate gilt für den Alten dex und nicht für den neuen siehe oben.
Der Astra dex ist für GW noch nicht veröffentlicht solange er nicht einzeln im Regal steht

Zuletzt bearbeitet:
Dezember Meta watch von GW sagt doch, Data slate gilt für den Alten dex und nicht für den neuen siehe oben.
Der Astra dex ist für GW noch nicht veröffentlicht solange er nicht einzeln im Regal steht
Ist ja schön das es in einem Video gesagt wird. LoV konnten sie doch auch nen FAQ raushauen bevor der Dex "normal" im Handel war. Was hindert beim Astra daran. Ach ja, dass Astra wurde auf keinen Turnieren verboten und leidet deswegen vielleicht nicht unter Verkaufsschwund. ?
Wir reden hier davon ein Textdokument zu öffnen und die Inhalte zu löschen ohne was neues erfinden zu müssen. Das kann keinen Monat dauern.

Ich verstehe das Problem bei GW einfach nicht ein FAQ zum Astra Dex rauszugeben, da sie ja um die unterschiedliche Auslegung wissen. Das ist genau so wenig verständlich, wie einen Dex rauszubringen (ob limitiert oder nicht spielt keine Rolle) und sich dann hinzustellen und zu sagen das dieser für einen von drei Spielmodi (der ja nach GW der am meisten gespielte ist) nicht freigegeben ist.

• Like
Reaktionen: Copperhead
Ist ja schön das es in einem Video gesagt wird. LoV konnten sie doch auch nen FAQ raushauen bevor der Dex "normal" im Handel war. Was hindert beim Astra daran. Ach ja, dass Astra wurde auf keinen Turnieren verboten und leidet deswegen vielleicht nicht unter Verkaufsschwund. ?
Wir reden hier davon ein Textdokument zu öffnen und die Inhalte zu löschen ohne was neues erfinden zu müssen. Das kann keinen Monat dauern.

Ich verstehe das Problem bei GW einfach nicht ein FAQ zum Astra Dex rauszugeben, da sie ja um die unterschiedliche Auslegung wissen. Das ist genau so wenig verständlich, wie einen Dex rauszubringen (ob limitiert oder nicht spielt keine Rolle) und sich dann hinzustellen und zu sagen das dieser für einen von drei Spielmodi (der ja nach GW der am meisten gespielte ist) nicht freigegeben ist.
Nochmal, Astra Millitarum soll laut GW auf Turnieren mit dem alten dex spielen.
Warum sollte man den einen FAQ Eintrag machen oder das slate ändern wenn der alte dex der in ihren Augen der aktuelle ist. Die Cadia hält stand ist doch einfach wie eine open Beta anzusehen.
Zum Thema votan, der dex war der erste dieses volkes also haben 100% der Spieler mit ihm gespielt was beim Astra wahrscheinlich nicht der Fall ist.
Was die Turnier orgas machen ist GW ja auch egal, sie sagen der dex ist erst offiziell draußen und wird supportet wenn er einzeln im Regal steht.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Das ist nicht richtig. Sie sagen es wäre unpassend mit dem neuen Codex zu spielen (da er nicht für alle Verfügbar ist?!) und dass das Slate nur für den achte Edition Codex gedacht ist. Wenn Du da reinhörst man solle mit dem alten Codex spielen finde ich das eine sehr freue Interpretation.

cya
Der Kodex ist nicht veröffentlicht für GW.
Er ist es erst mit erscheinen im Laden als einzel dex, was für mich eine open Beta ist

• Like
Reaktionen: Lord Protector