Eure wünsche für den neuen Codex

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.308
6.050
24.626
36
Nochmal eine Frage zu den Bases: Stehen die Waffenteams jetzt auf echten 50mm Bases, weil die ursprünglichen sogenannten "60mm" Waffenbases sind ja in Wirklichkeit 64mm. Weiss da jemand was ob es nun echte 50mm oder die GW 50 =54mm sind? :D
Das wäre echt interessant zu Wissen :)
habe zumindest mal irgendwo gelesen, dass das wohl stimmt, aber ich finde die Quelle gerade nicht 🤷‍♂️

Kann denn jemand der die neue Cadia Box hat bestätigen, dass die Sentinelbase jetzt wirklich 80mm hat?
Dann könnte ich die Base Adapter festkleben und gestalten 😁

Baseringe (4).jpg
 
  • Like
Reaktionen: m00v und Copperhead

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Das wäre echt interessant zu Wissen :)
habe zumindest mal irgendwo gelesen, dass das wohl stimmt, aber ich finde die Quelle gerade nicht 🤷‍♂️

Kann denn jemand der die neue Cadia Box hat bestätigen, dass die Sentinelbase jetzt wirklich 80mm hat?
Dann könnte ich die Base Adapter festkleben und gestalten 😁

Anhang anzeigen 130928
Sind auf 80mm Base und gut 1,5 cm höher und ca 1cm breiter
 
  • Party
Reaktionen: 7thCadian

Gerri

Codexleser
13 Januar 2012
293
35
8.616
Mit kasrkin hat man einen Elite Slot und mit dem Schlüssel 1 CP ausgegeben.
Legst du noch einen CP drauf bekommst du nen scions detachment womit die stinker auch noch Truppen werden, schocken dürfen sie auch und wenn man den Kriegsherrn bei den Tempestus wählt kann man ihnen ohne Befehl noch den zusatz ds mitgeben.
Was meinst du mit Schlüssel?
Findest du den 1. WLT nicht besser als den 3. WLT der Scions?
 

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Was meinst du mit Schlüssel?
Findest du den 1. WLT nicht besser als den 3. WLT der Scions?
Je nach Ausrichtung der Armee. Willst du scions schocken ist der 3te besser. Willst du auf Entfernung agieren ist der 1te gut.
Dazu kann man den 2ten nehmen um Deckung zu ignorieren.
Der Schlüssel ist das Relikt zum schocken.
 
  • Like
Reaktionen: TRaven und Gerri

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Was haltet ihr von ner Kombi scions schocken und kasrkin mit Schlüssel hin porten? dürfte doch bei split fire der kasrkin verheerend sein

Die Kasrkin Bombe braucht man sich nicht dran gewöhnen. GW wird zum 3.? Mal einsehen, dass 6en too hit=6 to wound wirklich jedes mal scheiße für das Spiel ist. Können von Glück sagen wenn dann nicht auch noch ein Buff Limit kommt (wobei ich das über alle Armeen seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne sehen würde).
 

Daason

Bastler
17 Januar 2017
851
479
9.891
Die Kasrkin Bombe braucht man sich nicht dran gewöhnen. GW wird zum 3.? Mal einsehen, dass 6en too hit=6 to wound wirklich jedes mal scheiße für das Spiel ist.
This!
Als ich es in der Preview schon gelesen habe, dachte ich nur an den riesigen Aufschrei bei LoV. ja wir haben andere Waffen, aber solche Kombos bei denen man für 3CP und 200p ein vielfaches an Punkten rausnehmen kann, können dem Spiel nicht guttun.

GW wird den "Fehler" auch noch zum 5ten Mal machen. Das ist volle Absicht damit sich das verkauft. Genauso wie der Silent King Core bekommen hat und damit zu einer der besten Einheiten geworden ist. Nach ein paar Wochen, nachdem genug Modelle verkauft worden sind, wird das dann per FAQ, oder BDS "gefixt".
Jup sehe ich auch so. Ja der Astra Dex war höchstwahrscheinlich schon im Druck als der LoV Nerf kam, aber nen Day One FAQ wäre drin gewesen.

Jeder selbst Schuld, der Modelle nach Regeln kauft. Absolut jeder hatte inzwischen die Chance es besser zu wissen.
Fehlende Impluskontrolle beim Kundenstamm ist ein kluges Geschäftsmodell.
Weswegen der Nerf wahrscheinlich erst kommt, nachdem die Kasrkin eine Zeit lang außerhalb der Kill Team Box erhältlich waren...
 

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.032
412
10.784
Jup sehe ich auch so. Ja der Astra Dex war höchstwahrscheinlich schon im Druck als der LoV Nerf kam, aber nen Day One FAQ wäre drin gewesen.
Was GW Betrifft ist der Codex ja noch nicht wirklich offiziell released, von daher wird der Nerf wohl erst im Frührjahr kommen ;-)
Da das aber im Prinzip die einzige Regel ist, die im Codex auf die Art und Weise wirklich ein Problem ist, kann es auch sein, dass nix kommt (Bis auf, dass es nur auf eine Zieleinheit geht, anstatt auf jede bei Spilttfire)
Wenn das auf eine Zieleinheit limitiert wird finde ich es ok. 2CP und eine 100p Unit, die dannach fast sicher tot ist, ist jetzt nicht zu schlimm. Da gibts ärgere Beispiele.
Zb. Sisters können ja auch nach wie vor mit ihren 4 Stubos 6 MW machen und dafür brauchen sie sogar nur einen CP, statt zweien.
 
  • Like
Reaktionen: Copperhead

Richard123

Miniaturenrücker
7 Januar 2010
962
472
7.921
Ich werde mir den Codex jedenfalls nicht kaufen. Modelle vorher exklusiv in einer Box zu verkaufen ist eine Sache. Die Regeln als derartige Paywall darf sich nicht durchsetzen.
Läuft, GW selber sagt der dex ist nicht freigegeben und sollte nicht gespielt werden auf Turnieren. Dahinter sehe ich keine Paywall.
 

kueppe

Blisterschnorrer
7 Februar 2008
471
106
7.076
Sehe ich total anders. GW soll doch aufhören das Spiel künstlich in competetive und BB zu trennen. Als ob die Playerbase durch Miniupdates nicht schon genug zersplittert wäre. Wenn ich mir jetzt voller Hype die neue shiny Box gekauft habe und selbstverständlich vor der Annahme stehe alles einsetzen zu können in meinem BB Spiel muss der casual Spieler sich jetzt erst einmal mit seinem Gegner austauschen, wie man denn mit dem Balance Slate umgeht, was der im Zweifel überhaupt nicht verstehen/einschätzen kann.

Ja auch BB Spieler lesen ggf. Ein FAQ/Errata und co. Die meisten spielen nur keine abartigen 30 MW je Runde Listen etc.

Ich habe nichts gegen Upsell. Aber das sollte sich für alle Beteiligten irgendwie gut anfühlen. Und nicht nur wenn man masochistisch veranlagt ist.