Event Event 06/23 (XXXIII) - Transformers ?

Ist zwar mehr Battlearmor als Battlesuit, aber Shadowsun ist startklar.

shadowsun showing off.jpg

Jetzt muss ich erstmal einen Armiger einschieben, da ich mich gestern dazu überreden lassen habe, nächsten Samstag an einem 30k Turnier mitzumachen. Also gestern Abend noch fix alles geklebt und Sand aufs Base geschaufelt, heut geht's ans Pinseln.

smol mech.jpg

PXL_20230611_150756089.jpg

Nach einem Nachmittag mit nervigen Bronzelayers und ebenso nervigen sicherlich 200 Bolzen an den Rüstungsteilen, die nen metallenen Dot haben wollten, musste etwas zur Erheiterung getan werden.
Begrüßt Pewpew, the Chicken of Death ?

Ansonsten bin ich mit dem Fortschritt zufrieden. Wenn mir Nurgle keinen Streich spielt wie letztes Wochenende, wird der pünktlich fertig 🙂

Wie hat es mit den Spalten geklappt?
Nicht so dolle, ich habe an der Unterseite geübt und die Flügel verstärkt und dann die schlimmste Stelle an der Seite gemacht. Danach war ich so genervt, dass ich es hab sein lassen. Ich habe noch drei Rhinos im GK PoS, da werde ich nochmal dran üben, aber so würde ich sagen das Green Stuff und ich keine Freunde werden.

Das Krummsein ist produktionsbedingt, weil die noch warmen Teile aus den heißen Formen genommen werden und dann nicht sofort steif sind. Um zu prüfen ob das Zeug verbogen ist (und das ist es ja immer irgendwie) müssten sie zudem das Modell probeweise zusammensetzen. Dass das nicht geht ist eigentlich klar. Resin kann man wunderbar wieder warm machen und dann hinbiegen. anschließend abschrecken, fertig.
Was nicht geht - und das hatte ich bei FW auch schon - sind Teile die irgendwie kleiner sind und darum überhaupt nicht passen können. Das leuchtet mir auch nicht ein warum das passiert. Und dann natürlich Gussnasen und Löcher, aber das schicken sie ohne zu murren hinterher.

• Like
Reaktionen: Squigknutscher
Hab endlich mal was geschafft:
20230615_213110.jpg

• Wraithlord fertig
  • Wraithknight fertig gebaut
  • 10 Chaos Kultisten (und somit die Vashtorrbox) fertig gebaut
Bis Ende des Monats schaffe ich hoffentlich noch ein wenig was...v.a. da heute endlich meine neuen schwarz und weiss Airbrushfarben gekommen sind ?