Sonstiges Family goes Marvel Crisis Protocol

Fußgänger, Taxifahrer, Hot-Dog-Buden-Betreiber, Hot-Dog-Essende, spielende Kinder, Hunde, Zeitungsleser, Einkaufende, Obdachlose, Besoffene etc.
Also zu Fuss sind sie fast alle.
Kinder hab ich mit Spider-Man abgedeckt.
Besoffene mit Iron Man.
Und Zeitung liest doch heute keiner mehr!
...
Zivilisten sind im Spiel als Marken vorgesehen, was sich natürlich auch in den Regeln wiederfindet. Da probieren wir noch ein bisschen, aber bisher sehe ich keinen Grund, warum das keine Modelle sein können - abgesehen vom Maßstab.

Necro York-Grave

Heute kamen meine eBay-Bestellungen an:
IMG_20250726_163512_781_LL~2.webp
Der Truck-Bausatz ist der erste, der mich enttäuscht.
Irregeführt vom Boxart ging ich davon aus, dass zwei enthalten sind. Das sind aber nur die Optionen.
Anders als bisher ist also nicht der gesamte Inhalt abgebildet und für den Preis ist das doppelt ernüchternd.
Schick wird ist er trotzdem ...

Und wieder drei Platten fertig:
IMG_20250727_075933_067_LL~2.webp
Bei der einen habe ich die Fahrbahnmarkierungen neu gemacht.
Breite und Länge sind jetzt maßstabsgetreu, auch wenn der Abstand dafür zu gering ist.
Die Zebrastreifen sind zu schmal, aber sonst hätte ich auf die Haltelinien verzichten müssen.

Und natürlich braucht es einen grünen Flecken im Big Apple:
IMG_20250727_075944_752_LL~2.webp
Ich hatte erst überlegt die Zäune werf- und zerstörbar zu machen, aber dann hätte ich Abstriche in der Optik machen müssen, die es mir nicht wert waren.

Parkbänke sind in der Post. Dann überlege ich mir noch, wie ich einen Brunnen basteln kann, der in der Mitte stehen soll.
Bäume mache ich modular fertig.

Und wieder drei Platten fertig:
Anhang anzeigen 315077
Bei der einen habe ich die Fahrbahnmarkierungen neu gemacht.
Breite und Länge sind jetzt maßstabsgetreu, auch wenn der Abstand dafür zu gering ist.
Die Zebrastreifen sind zu schmal, aber sonst hätte ich auf die Haltelinien verzichten müssen.

Und natürlich braucht es einen grünen Flecken im Big Apple:
Anhang anzeigen 315078
Ich hatte erst überlegt die Zäune werf- und zerstörbar zu machen, aber dann hätte ich Abstriche in der Optik machen müssen, die es mir nicht wert waren.

Parkbänke sind in der Post. Dann überlege ich mir noch, wie ich einen Brunnen basteln kann, der in der Mitte stehen soll.
Bäume mache ich modular fertig.
Sieht toll aus. Der Bewuchs gefällt mir richtig gut.
Auf dem Platz kann man sich ja austoben und austauschen: Brunnen, eine Statue (vielleicht mit Magneten auf dem Sockel, damit man die werfen kann?), ein Minihotdogstand oder die Blumenlady , Parkbank mit Taubenfütterer etc.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki und Peter
Sieht toll aus. Der Bewuchs gefällt mir richtig gut.
Auf dem Platz kann man sich ja austoben und austauschen: Brunnen, eine Statue (vielleicht mit Magneten auf dem Sockel, damit man die werfen kann?), ein Minihotdogstand oder die Blumenlady , Parkbank mit Taubenfütterer etc.
Wieso schreibst Du das auf, was ich denke? 😲 😂 😂 😂

Das schaut alles richtig toll aus! 🥳

• Party
  • Like
Reaktionen: Akesh und Peter
Es reicht noch nicht für ein komplett bemaltes Spielfeld, aber trotzdem einmal das letzte Spiel in Bildern:
IMG_20250727_091501_869_LL.webp
Es müssen drei Bomben entschärft und gleichzeitig fünf von einem Spider-Virus infizierte Zivilisten gerettet werden (eigentlich spielt man immer mit zwei Missionen gleichzeitig - das haben wir bisher einfacher gehandhabt).
Die Schurken sind hier nicht im Bild. Die verschanzen sich hinter dem Sanctum Sanctorum und haben sich damit selbst einiger Reichweite beraubt. Das rächt sich bereits Ende der ersten Runde, in der die Avengers 7 Punkte machen (drei für die Mehrzahl der Bombenmarker, vier für die Infizierten), die Cabals hingegen nur 1 (ein Infizierter).
IMG_20250727_094500_965_LL.webp

In der zweiten Runde kamen nochmal 6 für die Avengers hinzu und 2 für ihre Widersacher, aber immerhin wurden Iron Man und Captain America bereits verletzt.
IMG_20250727_102652_650_LL.webp
In Runde 3 hätten die Helden eigentlich den Sack zumachen können, aber es kamen nur magere 2 Punkte hinzu, während die Schurken 5 machten.
IMG_20250727_113243_755_LL.webp
In der vierten Runde mussten Red Skull und seine Schergen dringend verhindern, dass die Helden überhaupt noch punkten. Immerhin wurden Tony und Cap nun komplett ausgeschaltet, aber auch auf Seite der Schurken waren bereits alle verwundet - tatsächlich war nur Captain Marvel weiter bei bester Gesundheit.
Die Runde ging dann 6 zu 1 an die Avengers und sie siegten vorzeitig mit 20 zu 9 (ab 16 Siegpunkten gewinnt man direkt).

Unseren Kurzen hatte ich vor die Wahl gestellt, was wir dieses Wochenende (unteranderem) spielen könnten und unter einer handvoll Vorschläge sprach er sich sehr deutlich für "Marvel" aus.
Das neue Gelände zieht dann doch: "Papa, die Straßen sehen schon toll aus!"

Außerdem wollte er unbedingt Loki ausprobieren, aber den musste er Mama überlassen. Immerhin ist das ihr neues Modell und da hat sie natürlich den Vorzug!
Im Team mit mir hat er dann freiwillig nur zwei der Helden gespielt - aber ausgerechnet in diesen Duellen waren die Würfel doch sehr unausgewogen und während meine liebste Gegnerin da ihre besten Würfe im Spiel hinlegte würfelte unser Sohn wirklich unterirdisch. Damit hatte er bereits früh im Spiel wenig zu tun und war am Ende ganz raus.

Hast du ein wenig Langeweile?
"Nein, uhuhm."
Hast du ganz viel Langeweile?
"Ja ..."

Er war aber bis zum Schluss dabei und hat ganz eifrig die Siegpunkte gezählt.

Edit: sollten wir uns irgendwann besuchen, bring ich den Großen mit und dein Sohn kann ihm dann beibringen, wie man mit Spider- und Ironman spielt 🥰
Playdate! 🥳

Geht auch gleich mal weiter mit meinem eBay-Raubzug:
IMG_4683.webp
"In New York fährt niemand Auto." Keinen Schimmer woher das war, aber das hatte ich Kopf, als ich beschlossen habe die weiteren Autos alle zu Taxis zu machen.
Im Laufe der Woche kommt dann nochmal der Inhalt der zweiten Grundbox dazu und nochmal zwei Autos. Vermutlich wieder Taxis 🤔
Mehr Ampeln und Laternen kommen auch dazu, mehr Straßensperren und Fässer und außerdem eine zerstörte Tankstelle. Aber was zum Geier mach ich mit drei Radladern?!

Ich hatte überlegt wenigstens zwei der Radlader der Damage Control zuzuordnen und einen Krater in eine der Platten einzulassen - vielleicht mit Thors nimmerleerem Trinkhorn? (Völlig was anderes als "Thors niemalsleergehender Bierkrug"!!!!11eins!elf)
Bei meiner Recherche wie das Logo der Damage Control ist, hab ich dann eben festgestellt, dass das die Logos auf den Müllcontainern sind 😱
Und, dass die mal zur Hälfte Fisk gehörten 😀

• Party
Reaktionen: UrielVentris
Ich hatte überlegt wenigstens zwei der Radlader der Damage Control zuzuordnen und einen Krater in eine der Platten einzulassen - vielleicht mit Thors nimmerleerem Trinkhorn? (Völlig was anderes als "Thors niemalsleergehender Bierkrug"!!!!11eins!elf)
Bei meiner Recherche wie das Logo der Damage Control ist, hab ich dann eben festgestellt, dass das die Logos auf den Müllcontainern sind 😱
Und, dass die mal zur Hälfte Fisk gehörten 😀
Welch grandiose Idee! Da wäre ich nie draufgekommen🤩

Jetzt hab ich da oben einen Beitrag mit Bild gepostet und @Raben-Floki hat gar keinen Like hinterlassen! 😱
#aergerimparadies #endederflitterwochen #rosenkrieg
💔💔💔 Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht, alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Kann ich einmal nicht bei dir sein ... Dam-dam, dam-dam ... Denk daran, du bist nicht allein ... Dam-dam, dam-dam ...
💝💝💝
Natürlich habe ich das Foto ausgiebig betrachtet, doch irgendwie habe ich vergessen ein Like zu hinterlassen! 😵‍💫😱
... ich werde altersbedingt wohl etwas vergesslich ... 😁

"Versuch macht kluch" sachte meine Oma imma.
Sachte sie nich. Aba datt klingt wie etwas, das Omas sagen würden. Oder Opas.
Opas hatte ich nicht. Kriech un so.

Aporpos tot:
IMG_4684.webpIMG_4685.webpIMG_4686.webpIMG_4687.webpIMG_4688.webp
Das ist wieder so ein Fall von OSL. Geh ich nochmal ran? Wäre vermutlich nicht verkehrt. Aber jetzt hab ich doch schon Fotos gemacht 😱

Damit sind die Götter des FOMO besänftigt:
IMG_20250729_180513_354~2.webp
Wir haben jetzt fast alle NYC-Bausätze hier, mit Ausnahme der Tankstelle mit dem abgestürzten Sentinel ... Ansonsten ist sie genauso, da passen wir.

Da sind natürlich auch Figuren mitgekommen und weitere sind in der Post. Aber zum Leidwesen von Henning und Co. reicht es dann auch erstmal.
Jetzt wird der ganze Kram bemalt, bevor ich noch was kaufe. 🤡