Es reicht noch nicht für ein komplett bemaltes Spielfeld, aber trotzdem einmal das letzte Spiel in Bildern:

Es müssen drei Bomben entschärft und gleichzeitig fünf von einem Spider-Virus infizierte Zivilisten gerettet werden (eigentlich spielt man immer mit zwei Missionen gleichzeitig - das haben wir bisher einfacher gehandhabt).
Die Schurken sind hier nicht im Bild. Die verschanzen sich hinter dem Sanctum Sanctorum und haben sich damit selbst einiger Reichweite beraubt. Das rächt sich bereits Ende der ersten Runde, in der die Avengers 7 Punkte machen (drei für die Mehrzahl der Bombenmarker, vier für die Infizierten), die Cabals hingegen nur 1 (ein Infizierter).
In der zweiten Runde kamen nochmal 6 für die Avengers hinzu und 2 für ihre Widersacher, aber immerhin wurden Iron Man und Captain America bereits verletzt.

In Runde 3 hätten die Helden eigentlich den Sack zumachen können, aber es kamen nur magere 2 Punkte hinzu, während die Schurken 5 machten.

In der vierten Runde mussten Red Skull und seine Schergen dringend verhindern, dass die Helden überhaupt noch punkten. Immerhin wurden Tony und Cap nun komplett ausgeschaltet, aber auch auf Seite der Schurken waren bereits alle verwundet - tatsächlich war nur Captain Marvel weiter bei bester Gesundheit.
Die Runde ging dann 6 zu 1 an die Avengers und sie siegten vorzeitig mit 20 zu 9 (ab 16 Siegpunkten gewinnt man direkt).
Unseren Kurzen hatte ich vor die Wahl gestellt, was wir dieses Wochenende (unteranderem) spielen könnten und unter einer handvoll Vorschläge sprach er sich sehr deutlich für "Marvel" aus.
Das neue Gelände zieht dann doch: "Papa, die Straßen sehen schon toll aus!"
Außerdem wollte er unbedingt Loki ausprobieren, aber den musste er Mama überlassen. Immerhin ist das ihr neues Modell und da hat sie natürlich den Vorzug!
Im Team mit mir hat er dann freiwillig nur zwei der Helden gespielt - aber ausgerechnet in diesen Duellen waren die Würfel doch sehr unausgewogen und während meine liebste Gegnerin da ihre besten Würfe im Spiel hinlegte würfelte unser Sohn wirklich unterirdisch. Damit hatte er bereits früh im Spiel wenig zu tun und war am Ende ganz raus.
Hast du ein wenig Langeweile?
"Nein, uhuhm."
Hast du ganz viel Langeweile?
"Ja ..."
Er war aber bis zum Schluss dabei und hat ganz eifrig die Siegpunkte gezählt.