Sie hat gewonnen!
Viele Fotos wollte ich nicht machen. Eine lockere Runde zum Abschluss der Woche.
Erst ein Fernsehabend, dann ein wenig würfeln.
"Ich bin voll konzentriert!", sagte sie.
Dann folgte Runde 1.
Ein frecher Vorstoß später, den ich nicht bestrafen konnte, blinzelte ich bereits ungläubig auf's Spielfeld.
Sie hatte die Mehrheit der Missionsziele aufgenommen und sich dann auch gleich wieder zurückgezogen.
Ich hatte keine Reichweite, mit der ich ihr hätte Herr werden können und wenn ich mich zu sehr vorwagte, hätte mich der Hulk zerlegt - den sie clever stets spät in der Runde bewegte und mich so fernhielt. Mal abgesehen davon, dass sie mir auch in Sachen Bewegungsfähigkeiten überlegen war.

5:3 für die Defenders.
Anfang Runde 2 musste ich also einsehen, wenn sie jetzt keinen groben Schnitzer mehr macht, ist das Spiel durch.
"Wie, ich hab gewonnen?"
Die Verwirrung musste ich auflösen. Nicht
Jetzt, sondern wenn du das Spiel so durchziehst.

Was soll's Wolverine hatte total versagt Luke Cage zu erledigen, der sich zu weit vorgewagt hatte, jetzt nutzte er seine vorgezogene Position für einen Angriff auf Dr. Strange und verwundete ihn und auch gleich noch Wong.

Auf der anderen Seite konnte ich den Punisher erwischen.
Ich musste jetzt aggressiv vor, aber dafür verwundete meine liebste Gegnerin auch Ice-Man und Wolverine.
"Was hab ich falsch gemacht?", wollte sie wissen, "Jetzt liegen schon wieder drei am Boden!"
Dann haben wir Punkte gezählt.
Nichts hatte sie falsch gemacht.
9:6 für die Defenders.
In Runde 3 versagten bei uns beiden die Würfel.

Auf meiner Seite war vor allem Wolverine eine Enttäuschung.
Aber auch der Hulk prallte jetzt an den Gegnern ab - gerade Apocalypse mit Cable im Rücken konnte einigen Schaden wegtanken.
12:9 für die Defenders.
In Runde 4 hatte
@Jenny den Sieg fest im Blick. Der war ihr auch kaum noch zu nehmen.
Hätte sie in Runde 2 oder 3 mehr Glück gehabt, wäre es im Grunde schon vorbei, während ich wirklich Dussel brauchen würde!
Aber irgendwie passiert wieder auf beiden Seiten nicht viel.

Die spannenden Aktionen wurden verzögert und sie sicherte ihre vier Punkte, um das Spiel vorzeitig zu beenden.
Und dann prügelte Apocalypse Hulk in meinem letzten Zug zu Boden.
"Gewonnen!", behauptete sie und riss die Arme hoch.
Dann zähl mal deine Punkte.
"Eins, zwei, drei ... Oh NEIN!"
Der Hulk hatte nicht nur seine Marke fallengelassen, die Apocalypse direkt aufgenommen hatte, er konnte damit auch das mittlere Missionsziel nicht mehr halten. Damit hätte es noch eine Runde 5 gegeben.
15:13 für die Defenders.
"WONG WAR NOCH NICHT DRAN! WONG WAR NOCH NICHT DRAN!"
Der zum Support verdammte Zauberer hatte niemanden heilen müssen, also war er ein wenig in Vergessenheit geraten und rettete jetzt den Tag, in dem er die mittlere Marke für den verhinderten Hulk übernahm.
Also 16:13 - Sieg in Runde 4!
Ihr erster Sieg! Und ein schöner
🙂
Ihr Team finde ich aber auch richtig stark und die Regeln sitzen nun ziemlich gut - da entsteht eine ordentliche Herausforderung!
Durch Stranges Anführerfähigkeit können alle ihre Charaktere verhexen und das ist übel! Ein verhexter Charakter erhält keine Extrawürfel durch kritische Würfelergebnisse. Das hab ich richtig gespürt!
Die Heilfähigkeiten von Strange und Wong haben dann den Schaden, den ich anrichten konnte regelmäßig egalisiert. Das ist zusammengenommen ganz schön frustrierend 😅
Apocalypse hingegen finde ich eher so lala.
Die Reiterkarten sind witzig, aber so richtig stark fand ich sie in der Kombination mit den zur Verfügung stehenden Charakteren jetzt nicht.
Das ändert sich vielleicht, wenn ich mehr Auswahl habe. Das habe ich mir jetzt auf die anderen Charaktere bezogen aber noch nicht angesehen.
Aber verdammt, es ist Apocalypse und er hat seine Reiter! Ich find da noch einen Weg ihn effektiv zu spielen!
Jetzt muss ich aber erstmal kein schlechtes Gewissen haben wieder die X-Men auszupacken. Meine Frau hat Blut geleckt und kann von dem Sieg jetzt sicher eine Weile zehren.
😀