Sonstiges Family goes Marvel Crisis Protocol

Oh, das hab ich nicht mitbekommen und ich kann dazu auch gerade nichts über die Suche finden. Gab es dazu noch nähere Infos, was da genau aufgetreten ist? Ich habe damit bisher keine Probleme.

Wenn man google dazu befragt findet man allerdings auch alle möglichen Beiträge, bei denen auch Eier/Schwämme von handelsüblichen Make-Up-Marken wohl ab und zu verschimmeln. Scheint jetzt also kein "ali"-Problem zu sein, sondern eher ein Problem mit der Art Material im Zusammenhang mit Feuchtigkeit.

Ich finde es gerade nicht mehr, aber es ging nicht um einen schimmelden Schwamm, sondern um die Farbe, die nach Eintauchen des Schwamms schimmelte.
Dass bei besonders billigen Produkten evtl. Rückstände enthalten sind oder Chemikalien, die bei teureren nicht verwendet würden ist für mich ausreichend weit im Bereich des Möglichen und der Preis der Eier gering genug, um keinen Gedanken an Ali und Co. zu verschwenden 😉

Straßensperren:
IMG_4907.webp
Das macht die Straßen etwas spannender. Kleinkram auf dem Spielfeld hilft eh immer.

Die Rückseiten sind blank, außer bei zweien:
IMG_4908.webp
Das fand ich passend.

Außerdem hab ich damit mein "Monatsziel" erreicht und brauchte daher ein Gruppenfoto für das Jahr der Entschlossenheit:
IMG_4909.webp
Das ging Dank des Eis wesentlich schneller als erwartet!

Und nochmal lieben Dank @Der Badner!
Die Brunnen sind (fast) fertig:
IMG_4944.webp
Ich finde meinen Wassereffekt nicht 😱
Sonst wären sie jetzt komplett fertig.
Da ich nicht wüsste wo ich noch suchen soll, werde ich wohl neuen bestellen müssen. Aber evtl. kommt da noch eine Platte dazu, für den ich den auch verwenden möchte, daher kann das eine Weile dauern.
Spielen kann man damit so aber definitiv schon 😉

Die Tauben waren aus dem Gussrahmen des Appartmenthauses:
IMG_4945.webpIMG_4946.webp
Da waren sie mir aber zu filigran. An den Brunnen finde ich sie perfekt!

Und so sieht die Parkidylle mit Brunnen aus:
IMG_4948.webp
Ich bin total begeistert!
Es ist noch ein großer Park geplant, in dem der größere Brunnen dann wirken darf, aber das finde ich jetzt einfach mega hübsch 🤗
Fehlen noch ein paar Bäume, aber die liegen schon bereit.

Heute kam mein Combat-Patrol-Abo-Extra an:
Anhang anzeigen 322256
Jetzt heißt es Schädel und Adler abkratzen, zukleben, unkenntlich machen und dann wird es Zeit für unsere Marvel Zombie Research Facility 🧟‍♂️🧟‍♀️
Das ist das Extra der Combat Patrol? Wusste ich gar nicht. Aber super! Dann gibt es davon bestimmt demnächst einiges auf Kleinanzeigen 🤩👍 Ich schau dann mal nach dem Landepad.

• Party
Reaktionen: Peter
Jetzt heißt es Schädel und Adler abkratzen, zukleben, unkenntlich machen, den Schädeln mit meinen absolut übermännlichen Greenstuff-Künsten Tentakel anmodellieren und dann wird es Zeit für unsere Marvel Hydra Zombie Research Facility 🧟‍♂️🧟‍♀️
Habs korrigiert

Schieb den überteuerten Mist mal beiseite ... ich will die kostenlosen Beilagen sehen ... 😁
Eigentlich wollte ich mir die Blöße nicht geben, aber Ebay wächst sich bei mir zu einem Problem aus:
IMG_5124.webp
Zwölf der Boxen habe ich im Paket zum Mindestgebot geschossen (eben angekommen) - allein der Juggernaut macht da fast die Hälfte des "Werts" aus 🫣

Dadurch haben sich ein paar doppelte Minis ergeben:
IMG_5126.webp
Falls jemand Interesse hat, sind sie zu einem ähnlich schmalen Taler abzugeben, wie ich sie bekommen konnte.

Apropos: Grundspiele sind aktuell auch immer wieder günstig bei Ebay zu haben 😉

Ebay wächst sich bei mir zu einem Problem aus:
Hallo Peter,
Das ist sehr mutig und stark von dir, dass du dich so uns gegenüber geöffnet hast. Du brauchst dich auch nicht schlecht fühlen, wir alle haben ähnliche Probl... Umstände....

Du musst eines wissen, du wirst geliebt!

Hallo Peter,
Das ist sehr mutig und stark von dir, dass du dich so uns gegenüber geöffnet hast. Du brauchst dich auch nicht schlecht fühlen, wir alle haben ähnliche Probl... Umstände....

Du musst eines wissen, du wirst geliebt!
Also willst du sie haben?! 🤣

Achso, ich hatte meinen Wassereffekt übrigens noch am selben Abend gefunden und die Brunnen direkt fertig gemacht.

So sieht es nach über drei Wochen Trocknungszeit aus:
IMG_20251014_193942_143_LL.webp
Gut geschüttelt habe ich erst oben gegossen, dann die Mitte und zum Schluss unten.
Ich habe keine Ahnung, was da in der Mitte passiert ist! 😒
Die Ränder unten gefallen mir beim großen auch nicht.

Woran kann es liegen?
Ich hab dann versucht einmal nachzuvollziehen, seit wann ich den Wassereffekt hier habe.
Ausschließen konnte ich die letzten zwanzig Jahre ... möglicherweise ist das Zeug hinüber?

Bei Zeiten puhle ich das Zeug wieder raus und mache das mit Epoxidharz neu - was noch dauern kann.