FAQ Vallejo <----> GW Farbgegenstücktab

Da ich zufällig in der Branche arbeite, kann ich euch sagen, dass es genau 72 versch. Töne von Game Color gibt, die denen von GW ähneln.
Eine Tabelle, welche Vallejo Farbe welcher von GW entspricht, müsste sie aber mal aptippen. Ob und wo eine im Internet zu finden ist, wüsste ich jetzt nicht.

Khaki ist übrigens Farbe Nr. 61 und heißt statt Commando Khaki einfach nur Khaki!

HOI!

ich habe mir mal die freiheit/frechheit erlaubt eine Farbtabelle Vallejo/ GW in einer Excel Tabelle zu erstellen, welche man auch prima übersichtlich auf 2 Din A4 Seiten ausdrucken kann *G* was lediglich fehlt sind die 12 "neuen" Farben... diese können aber ohne Probleme hinzugefügt werden... hoffe es ist alles richtig, falls was fehlt/ falsch ist schreit um hilfe 😉

ich weiß nciht ob ich das in den thread hier schrieben soll oder einen aufmachen, also löscht den post bei benachrichtigung per PM bitte einfach wenns innen extrathread soll 🙂

aber cih finde die metallic-farben von vallejo nicht malfähig. egal wie ich sie verdünne und auftrage bei mir sind sie total zähflüssig und ergeben auch keine glatten oberflächen.

die farben werde ich mir wahrscheinlich dann doch wieder bei gw holen, die anderen farben und inks sind spitze.

Das mit den Metallfarben kann ich leider nur bestätigen...

Zudem ist das Night Blue von Vallejo überhaupt nicht mit dem GW Midnight Blue zu vergleichen. Das GW Midnight Blue hat, wie ihr sicherlich wißt, einen leichten metallischen Schimmer der bei unterschiedlichem Lichteinfall anders schimmert. Das Vallejo Night Blue ist dagegen einfach nur matt und läßt sich auch nicht mit dem "Metall-Farben-Zusatz" (hab das Fläschen jetzt gerade nicht hier) in Midnight Blue verwandeln. Auch unter Zugabe von schwarz wird das NightBlue nur heller und erhält nur einzelne silberne Pikmente. Schade eigentlich...

Das heißt wohl weiterhin Midnight Blue von GW holen. Trotz der viel anfälligeren Verpackung, was das Austrockenen angeht und ohne praktischen Tröpfchenzähler.

Mal-Zeit

Nach langer Zeit mal eben ne Antwort auf die Behauptung Midnight Blue hätte keinen Metalschimmer:

Mein Midnight Blue hat nen feinen Goldschimmer jedenfalls bei Sonneneinfall auf großen Flächen. Wobei dieser Effekt durch den Lila-Stich kommt und den (im Vergleich zu Vallejo) starken "Glanzfaktor" der GW Farben.

Das kann sich mittlerweile geändert haben??? Ist noch die alte Farbe von GW mit den weißen Deckeln (hatte damals gleich 20 Töpfchen für meine kompletten Crimson Fists geholt).

Wer es nicht glaubt, ich kann auch gerne ein paar Bilder machen....

Gruß BoToK

@khagan: Ja so eine Tabelle gibt es, soltte dein Fachhändler eigentlich auch haben wenn er Vallejo Model Colour anbietet... ansonsten bekommst du die Farbtafeln auf jedenfall auf der SPIEL bei diversen Händlern, für Lau!

HI.

Ne Leute, das ist nicht der Grund. Das passiert auch bei neuem Wasser...

Ich weiß halt nicht ob es bei den neuen Farben immernoch so ist, aber die alten sind halt sehr glänzend und wie schon gesagt mit nem metallischen Schimmer.

Ich mache mal Photos bei Gelegnheit (wenn mir einer von euch erklären kann wie ich die hier rein setze).