FAQ Vallejo <----> GW Farbgegenstücktab

Das klingt ja nicht so prickelnd.
Was genau meinst du denn mit "richtig anwenden"?
Und gibt es noch andere Alternativen zu Blood Red von GW, weil der Farbton an sich ist eigentlich genau der Richtige :mellow:
Wenn du Blood Red leuchtend haben möchtest, dann führt kein Weg an einer weißen (Sprüh-)Grundierung vorbei, und auf solch einer Grundierung deckt Blood Red ohne Probleme.

Moin muss hier mal was fragen ^^ hab bissel die SuFu genutzt aber nix direkt passendes gefunden.
Frage:
Sind die Vallejo Farben gleichwertig wie die GW Farben? Was Deckkraft, Farbe an sich (sehen die dann wirklich aus wie die GW Farben oder deutliche unterschiede) & Konsistenz angeht?
Bin bis jetzt immer GW was Farben angeht treu geblieben aber irgendwie nerven mich die dauerhaft steigenden Preise und die dabei sinkende Qualität (jedenfalls was das Austrocknen angeht)
hoffe bin hier richtig 😉
mfg

Hallo, ich habe hier im Thema gerade mal quer gelesen. So wie ich das sehe, gibt es im Moment keine aktuelle Vergleichstabelle für Valejo zu GW Farben, ist das richtig? Wenn dem so sein sollte, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine aktuelle Tabelle finde, oder kann die vielleicht sogar jemand hier rein stellen? Ich will Valejo Farben testen. Wenn ich damit klar komme und die qualitatiev in ORdnung sind, würde ich gerne aus dem Grund des Preis-Mengen-Verhältnisses umsteigen. Danke schon mal.

Also ich hab mittlerweile von den Model Color die gesamte Range und bin da echt überzeugt von... gerade die Dropper Bottle ist echt ein Vorteil gegenüber den GW Farben.

Jo seh ich genau so, kannste schön dosieren und sparsam malen.

Einzigste was ich empfang ist das die Farben dick sind, also verdünnen is Pflicht. Für die Metalfarben hab ich mir dann extra nen Thinner geholt.