[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Sind halt Schlampen:wub:. Alle drei Figuren bis auf den Rakmann im Vordergrund sind schlecht entfärbt und auch nur zweite Wahl (waren sie schon damals...), hinzu kommt der bereits erwähnte Auftrag mit GW-Spray und dass das eine Spielarmee ist - aber vor allem mein Verstoss gegen das 11. Gebot:
Du sollst nicht größer wiedergeben Deine Figuren als sie in natura sind!
Daher: Arsch voll für mich!:bottom:
Aber - um den die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken und steigerungsfähig zu sein, muss man ja irgendwo anfangen....:lol:🙄

Und voll auffe Fresse...
Heute durfte ich mal gegen Neils Tyraniden ran. Spearhead, Erobern, er beginnt.
Er
Schwarmhydrant
5 Ballerfexe
10 Genestealer
viele Ganten
4 oder 5 Tyraskrieger
2 Zoantrophen
Ganz viel -Moral und Zauberstörung
PB230399.jpg

Ich:
Chef, Zauberchef und 10 Mofas
4x3 Mofas
6 AJ
2 Wraithlords
PB230400.jpg

Die erste Rund war ganz akzeptabel, mir fehlte nur ein Warlock, meine Schussphase war erfolgreicher, jedoch konnte ich nicht zum Feind aufschliessen und stand dumm herum.
PB230403.jpg

PB230397.jpg

In Runde 2 grosser Nahkampf
PB230401.jpg

In Runde 3 vielen meine Wraithlords irgendwelchem Billigfeuer zum Opfer.
PB230405.jpg

Dann haben wir neuangefangen:

Spearhead, Mein Haus-Dein Haus, er beginnt. Ich war SO schlau und habe dieses Mal einfach NICHTS aufgestellt. Er kam auf mich zugerannt. Mein Ratgepose kam in Runde 2 angefahren und hat sich boostender Weise an der anderen Ecke aufgestellt und gewartet. Es fielen aber 2 Warlocks weil kein Reroll moeglich war.
PB230406.jpg

Er teilte seine Ganten Richtung Rat auf, den schweren Kram im Zentrum und zu meinem Missionsziel hin.
PB230408.jpg

PB230407.jpg

Seine dickes Chefviech wurde dann irgendwann mal von meinem Wraithlord getreten und die anderen Bikes kamen in Runde 3 auf den Tisch.
In Runde 5 schaffte er es trotz grandiosen Schiessens nicht meine 3er Bike-Schwadron auf meiner rechten Flanke vom Himmel zu holen; meine AJs schafften ebenfalls den Moraltest.
Auf der linken flanke schrumpften seine 1000 Ganten und Tyrakrieger zusammen, obwohl mein Autarch der reinste Versager war. Dann war ich mit meiner taktisch klugen Entscheidung als letzter dran zu sein gut davor, hatte mein Haus gehalten und seines umstritten.
Dummerweise gab es noch Runde 6, ein Carnifex kam den Tyras im NK zu Hilfe und meine haltenden Einheiten wurden auch mal weggeballert. Verloren.
Kurzum:
Entweder ist :
* meine Armee doof
* der Spieler doof
* der Gegner zu gut
(tippe mal auf Letzeres)

Das matchup ist kacke für dich. Hättest du wenigstens ein Fahrzeug zum Tankshocken hättest du zB bessere Karten.
Ich hab auch vor der ETC mit dem Loki, der auch ne relativ ähnliche Liste wie du gespielt hat (er hatte aber ein paar autos) mit Tyras gezockt und der sah auch an keienr Stelle des Spiels Licht. Das ist nunmal so. Ich finde das ist ein klares Missmatch. Aber die Bilder sind sehr schön

@Fenneq: Ja, letztes Mal habe ich gegen Neils Orks drei Panzer und 4 Vypers eingesetzt - voll versagt, vor allem die Nightspinner, davor grosse Trupps gegen Gus Lash-Termie-Mix, - schmerzhaft. Entweder habe ich hier nur Kiddies zum rueberrutschen oder nur ETC-Typen als Gegner.
@
Die Masse an dicken Viechern ist schon übel. Von Tyras zusammengeschossen zu werden ist nicht fein. Aber hättest du nichts in Reserve gehalten wärs noch schneller gegangen, oder?
Allerdings. Aber irgendwie habe ich es auch nicht fertig gebracht, selbst mal anzugreifen.
Jedefalls habt ihr da schöne Minis auf dem Tisch.
Das war zum Glueck sein letztes Spiel mit Tyras - die hat er gestern verkauft.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Das fuehrt mich zu meinem weiteren Problem, dass ich trotz vielfachen Guckens von Dune, Konsultation von Lexika etc, nicht habe erorieren koennen:
Ich nehme Paul Mouad`dib als Al Rahem, moechte aber gerne noch weiteres Gepimpe in meiner Truppe haben, auch wenn diese eher als Berater ans HQ angegliedert werden sollen (Alternative dazu waeren Charaktere als Schergen eines =I='Lords), daher brauche ich da mal ein paar Meinungen, welche Charaktere von Dune sich am besten auf welcher Position eignen:
Rein sollen:
1 Officer of the Fleet
1 Master of Ordnance
1 Astropath
2 Bodyguards
ggf.
1 Medic
HQ-Typen als Fedaykin
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Zur Verfuegung waeren da:
Stilgar, Chef der Fremen (evtl als Ersatzoberst der ganzen Truppe)
stilgar_lynch.jpg

Guerney Halleck (evtl. als OfotFl)
gurney1.jpg

Duncan Idaho (evtl als Bodyguard)
DuncanIdaho-RichardJordan.png

Thufir Hawat (evtl. als Bodyguard)
thufir.jpg

Alia Atreides (evtl. als Astropath)
Alia-Alicia_Witt.jpg
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Spaetere Erganezungen koennten sein:
Bene Gesserit Hexen als Psychic Choir
Gildenavigator als Psycher
Sandwuermer als Super Heavy Transporter
Carryalls als Valkyren
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Und Nein, ich baue keine 100 Schallmodule.[/FONT][/FONT][/FONT]

Hmmm, komisches Ergebnis...wenn bei uns ein Rat in 2-3 dicke und einen grossen Gantentrupp reinrauscht, verlieren die Tyras den NK wegen der Ganten immer haushoch - und den Rest erledigt furchtlos... weil bei 5+ Fexen laufen bei der Punktzahl die wenigsten mit 2er Rüsse rum... aber du kriegst den Bogen mit diser wunderschönen Armee schon noch raus.

Hmmm ... also das einzige, was im ersten CHarge sterben muss sind die synchro Neuralfresser, weil die dem Rat gegunstet oder ned echt weh tun können ... und wenn die Mama mit 2er save, Miasma und Wachen kommt, tuts auch weh....aber angreifen 2 Fexe und Ganten, dann erst anderes Großvieh dazu müsste eigentlich klappen - zumindest solltest du die bis Spielende in einem gigantischen NK binden können - und deine Night Spinner und die Jetbikes sichern dir das 1:0 ...

Und die Atreiden Wüstenimps - geile Idee ... freu mich schon auf den Projektfortschritt

Teilweise sind mir die Minis echt zu strange. Sehen aus wie militante Hippie-Punks. 😀 Aber das Blau ist z.B. sehr schön akzentuiert. V.a. bei den Schritt-Teppichen.
Bei den Teppichen kommt mir ein wenig das Gefühl auf, dass der Freder Heimweh nach Kiel hat. Tja, als Kieler weiß man halt was man hat 🙂