[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
So, eben zurück vom Yorkshire Open 2010 Heat.
Fazit: Voll auffe Fresse bekommen mit Eldar...[B)][xx(][🙁]
Eintritt: 10 Pfund für ein 16 Mann-Turnier.
Gelände: Wenig, aber brauchbar. Taktisch spielen kann man mit den neuen Regeln und meiner Armee eh nicht mehr.
P2060653.jpg

meine Armee:
Autarch
Farseer mit Fortune
10 Warlocks
2x 6 Mofas mit je 2 Shuka
2x 3 Mofas mit je 1 Shuka
5 DAVU
5 Firedrakes
1 Vyper mit Scatterlaser
2 Holofalcons

Spiel 1 gegen Khorne, Dawn of War, Mein Haus-Dein Haus.
Er:
2 Geisseln
2 Dreadnoughts
3 Autos mit Khorneflakes
2 Daemonenhaufen
1 dicker Chef mit Termies

Stellt nix auf. Da habe ich mir dann mal den planlosen Spass gegönnt und bin ihm einfach mal 24" entgegen gefahren. Damit war seine Aufstellungszone dicht. Ätsch.
Dummerweise haben dann seine Rhinos panzergeschockt und mir zwei Leute überfahren. Dann kamen seine anderen Nahkampfdinger auf die Idee mich anzugreifen, was natürlich für die Mofaleute schmerzhaft, für die Warlocks eher scherzhaft war. Erster Cybot weg.
In meiner Runde habe ich dann mal seine zwei Rinos, einen Dreadnought und die beiden Geisseln gestresst und denen eingeschenkt. Mein Autarch und mein Farseer haben leider nicht soviel gebracht.
Irgendwann waren die Truppen da, Khorneflakes sei Dank, aufgeraucht und es stand nicht mehr so viel von mir. Um die Missionsziele entrbrannten noch spannende Kämpfe bis Runde 6 aber mehr als ein Unentschieden wurde es nicht.
P2060654.jpg

P2060655.jpg

P2060656.jpg

Spiel 2 gegen Orks, 5 Counter, Viertel
4 Battlewagons
2x3 Buggies?
2 Deathkopter
Brennaorks
zwei Wagen voll mit normalen Orkzen
Ghazkull und Leibwache.
Er hatte die erste Runde, also kam er mir entgegen, ich ihm auch. Allerdings wurden nur wenige Wagen geknackt. Danach gab es ein dickes Gemosche und nur wenig Chancen für mich, die ich irgendwie umsetzen konnte (zwei Mal Panzerschock auf blöde Grotze auf einem Missionziel, nix passiert und dann noch einen Falcon im Haus geparkt....)
Voll auffe Fresse,
P2060660.jpg

P2060658.jpg

P2060659.jpg

Spiel 3 gegen Necrons, Pitched Battle, Killpoints.
Ja genau. Danke.
Es lief der Lord vom Platz.
Ende der Vorstellung
P2060662.jpg

P2060663.jpg

P2060664.jpg

P2060665.jpg

Best Army nominiert, aber der Dreckcron hat gewonnen. Lustigerweise hatten sich die ersten 7 zwar für das Finale qualifiziert aber die Turnierveranstalter haben dummerweise den Termin auf das GT gelegt, so dass mal 4 Leute nachrücken konnte...
Impse wären bestimmt geil gewesen. Mal sehen, wie es morgen wird.

Turnierorga sucht Anhang...
P2060661.jpg

@KalTorak: die Necs waren schon OK - aber meine eigentlich OKer...

Heute ging es dann gleich mal auf das 33. Vapnartak. Mega-Wargamesconvention über 5 Stockwerke mit allem was der Geek begehrt. Im Übrigen war das hier 100% GEEKTUM pur - also man war gut aufgehoben, denn in UK ist Tabletop eher was für die Leute ab 40...
Hundert Händler mit prallem Angebot von Babylon bis Babylon 5. Dazu reichlich Demos und Turniere.
P2070676.jpg

P2070675.jpg

P2070678.jpg

P2070686.jpg

Flames of War an jeder Ecke
P2070680.jpg

P2070684.jpg

Historisches:
P2070687.jpg

P2070688.jpg

P2070689.jpg

Machte einen lustigen Eindruck: Europäische Nationen besetzen Shanghai.
P2070681.jpg

P2070697.jpg

P2070690.jpg

P2070698.jpg

Korea-Krieg: (für die Flieger hatten die eine Kiste mit etwa 50 Stativen dabeigehabt (falls es mal dicker kommt)...)
P2070700.jpg

Zoff in Saddamland:
P2070699.jpg

Meine Truppe:
Straken im Auto
2 Autos mit Plasmavets
2 Autos mit Meltavets
Lascannon Veteranen
1000P

Spiel 1 gegen Dark Eldar (Mein Haus, Dein Haus)
Beim Gegner standen 2 Ballertrupps, eine Ravager und Wyches
Ich bin langsam vorgefahren und habe geballert, auch den Ravager runtergeholt, doch dann meinte der Gegner, dass ich den nicht sehen konnte und damit war die Runde erledigt.
Er zerlegte einen meinen Panzer mit Meltaleuten und Strakens Auto wurde lahmgelegt.
Ich nahm die Eldar dann über die Flanke und kämpfte mich weiter vor. Allerdings machte mir dann seine Eldarlordtussi einen Strich durch die Rechnung und an der blieb ich sehr lange dran hängen aber am Ende siegte das Gute.
P2070682.jpg

P2070683.jpg

Spiel 2 gegen Orks (Viertel, Killpoints)
Ja genau. Der Turniergewinner von gestern mal wieder. Siehe oben. Viele Orks, vier Buggies, zwei battlewagon und Mechork mit blöden asigen Kraftfeld... Bäh!
Ich fahre ihm entgegen, er rammt meine Chimären kaputt. Es entrbennt ein hartes Gemosche mit reichlich Rammerei bei der auch meine Chimäre mal einen gegnerischen Pickup zur Explosion bringt...
Aber viel anders als gestern lief es nicht wirklich...
P2070691.jpg

P2070693.jpg

P2070694.jpg

P2070696.jpg

Spiel 3 gegen Dämonen (5 Marker, Dawn of War)
Toll, ich darf anfangen... und meine Reserven liessen leider auf sich warten, während dem Gegner alles gelang, er alles durfte und nur wenige Figuren verlor, da ich nie richtig auf ihn schiessen konnte und überall 4+ Deckung war und wiederholbar durch seinen Daemoenchef... Der ist aber noch von meinen fliehenden Lasguns erschossen worden. Trotzdem ein sehr einseitiges Game.
P2070701.jpg

P2070702.jpg

Spiel 4 gegen Necrons (Cleanse, Viertel)
Gutes Matchup für mich. 2x 10 Necrons, 4 Destroyerbikes, Schwarm und Todesbote.
Dem Todesboten bin ich mal entgegen gefahren und habe ihn in zwei Runden zerschossen.
Danach wurden meine wichtigen Trupps von Skarabäen belästigt, die aber allesamt totgekloppt wurden (Immerhin dagegen können Imps was machen...). In Runde 6 wurde ein Necrontrupp weggeschossen, der halbe Trupp an Jetbikes und Straken vermöbelte 8 restliche Necrons. Spiel aus.
P2070703.jpg

P2070704.jpg

P2070705.jpg

Verreck Du Sau!!!
P2070706.jpg

Fazit 10 GBP (inkl. 4 GBP Eintritt, gutes Gelände und ne geile Geekshow)brauchbar aufgehoben. Platz 14/30. Platz 1-4 belegten Orks. Noch Fragen?

Tolle Berichte und deine Armeen machen echt was her! Schade das du nicht den Best Painted Platz gemacht hast, wäre verdient gewesen!

Aber die Platten auf der zweiten Veranstaltung waren ja mal richtig geil, oder täuscht das? Ich liebe ja auch FoW deshalb haben mir auch die Platten in kleinerem Geländemaßstab gefallen 😀

Tja das mit den Orks ist halt so... was soll man da machen <_<

Naja, bei den hiesigen "Softskills" am Samstag bekommt der Beste gerade mal 3 Punkte extra, hinzu kommen wenige Punkte für ne hingekritzelte Backgroundstory und die bekommt selbst der Verschlafenste noch hin...<_<

Die 40k-Platten am Sonntag waren ganz akzeptabel und spielbar. Das Gute am hiesigen Club (der das veranstaltet) ist, dass die soviel Geld machen, dass man für 1 GBP Jahresbeitrag 25 GBP "Rendite" zurückbekommt. Gelände ist da kein Problem.🙄

Was die anderen Spiele angeht, kann man nur WOW!!!! sagen und dabei nicht mit Ausrufezeichen sparen. Was beim normalen Warhammerspieler als spitzenmässig bemalt durchgeht, ist bei vielen anderen Spielen nur Mittelmaß. Nicht nur FoW oder alle anderen zig anderen Panzerspiele sind nett bemalt, sondern die Gelände sind einfach nur gigantisch groß und gigantisch geil. :woot😀a weiss man nie, ob die Leute überhaupt spielen oder die Figuren nur so hinstellen... Auf der 1666-Platte (die mit Segelschiffen etc. können die Kinder alleine 23 Tauben, 9 Schwäne und zig anderes Zeug suchen. Liebevoll bis ins Detail - und ich dachte immer, meine Geländer wären gut. Problem ist aber, dass man alles auch noch mal anständig verpacken und verstauen muss. Da wird das schon schwierig. So einen großen Kreuzer zu verpacken ist nicht leicht. Viele Händler hatten geniale Gebäude und Zubehörteile aus Resin etc im Verkauf. Da sieht man mal, dass die Messe eher das gesetzte Fachpublikum mit wenigen Haaren, dicken Bäuchen und lustigen Tshirts anspricht...:lol:

Ich bin mal so dreist, einen Link zu meiner Vapnartak-Galerie hier reinzusetzen. Wenn Freder(TM) das nicht recht ist, mag doch bitte ein Moderator den Post löschen:

http://s249.photobucket.com/albums/gg236/Christian_S_1979/The Yorkshire Year/Vapnartak York 2010/

Mein Schwerpunkt lag mehr auf den "historischen" bzw. "nichtfantastischen" Tischen, da ich mittlerweile doch mehr zum

Da sieht man mal, dass die Messe eher das gesetzte Fachpublikum mit wenigen Haaren, dicken Bäuchen und lustigen Tshirts anspricht...

zähle, wobei ich mich in Bezug auf Haare noch glücklich schätzen darf. :lol:

Heuer präsentiere ich mal ein paar Panzer, die als Auftragarbeit für eine Spielarmee entstanden sind.
Ursprünglich war ein Winterthema mit Dreck geplant, jedoch gibt es in England keinen Winter und deshalb musste ich eben mal was anderes probieren. Ich habe mich in groben Zügen an das "Arcadia"-Schema von GW gehalten (nicht mein eigenes Punkteschema), bestehend aus mehreren Grü- und Grautönen. Hinzu kommen allerlei Washes in zig Techniken, sowie zahlreiche Beschädigungen (wenn was "lückenhaft" ist... das war schon! ;-) ) und Abnutzungsspuren.
Die HQ-Chimäre musste ich in Ermangelung von originalen Bausätzen aus der Bitzbox und einem Basi zimmern. Ich habe mich für mein bewährtes Konzept meiner verkürzten HQ-Chimäre entschieden. Diese ist mit "Hier bitte herschiessen"-Streifen ausgestattet. Alle Fahrzeuge haben am Turm und an den Seiten "subdued markings", Panzernummern, damit man weiss, was drinnen ist, die der Gegner aber nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt.
Antennen, Bitz und Abschleppketten werden noch separat geliefert zum Selberrantackern.
Chimaera 001
P2130708.jpg

P2130709.jpg

P2130710.jpg

P2130711.jpg

P2130712.jpg

Chimaera 101
P2130713.jpg

P2130714.jpg

P2130715.jpg

P2130716.jpg

P2130717.jpg

Chimaera 102
P2130718.jpg

P2130719.jpg

P2130720.jpg

P2130720.jpg

P2130722.jpg

Akzente. Ich finde, dass die "nackt" aussehen.
Sind a) mit dem AB gemacht und b) einlagig entsprechend dünn nachgezogen. Durch die "Bestaubung" und den Mattlack sind die natürlicherweise etwas abgestumpft worden.
Mich intressiert allerdings, was der Gedanke hinter den halbierten Benzinfässern ist.
Ja, mich auch. Wurden nicht von mir zusammengebaut. Evtl. ist das ein mobiler Gartengrill oder eine Einteilung zur besseren Kraftstoffreservenübersicht. "Sir, das erste ganze halbe Fass ist schon aufgebraucht..."

Hmm, vielleicht handelt es sich um das 240. Eliteregiment von Kiffa Primus im Einsatzgebiet Mashroomis Magis?

Sehr schöne Chimären, nur der weiße Streifen bei der ersten will mir nicht gefallen, auch wenn ich selbst keine Ahnung habe wieso.
Zu den halben Benzinfässen: Sie sind als Tarnung gegen feindliche Scharfschützen, ein halbes Fass ist leer. Jetzt müssen sich die Snipers überlegen, welches halbe Fass sie beschießen wollen. Vermutlich ist der Motor auch halbiert, falls mal eine Hälfte ausfällt...

Nur mal ne kurze Frage, waum steht auf dem einen Ausrtüstungskasten "Narcoticks" drauf?
Normalerweise werden die Lho-Stäbchen doch nicht gleich kistenweise verteilt, oder?
Alle Fahrzeuge haben am Turm und an den Seiten "subdued markings", Panzernummern,
damit man weiss, was drinnen ist, die der Gegner aber nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt.
Vielleicht soll das nur eine "Eselsbrücke" sein, ein Hinweis daß da der Medic drin sitzt...und der Funker,
weil auf der Box davor steht ja "Vox Caster"...wahrscheinlich ist das in Wahrheit die Kommandochimaere,
und der Oberbefehlshaber und sein Stab vertrauen darauf daß der Feind ihn natürlich in der aufwändigeren Version vermutet... ^^