So, eben zurück vom Yorkshire Open 2010 Heat.
Fazit: Voll auffe Fresse bekommen mit Eldar...[B)][xx(][🙁]
Eintritt: 10 Pfund für ein 16 Mann-Turnier.
Gelände: Wenig, aber brauchbar. Taktisch spielen kann man mit den neuen Regeln und meiner Armee eh nicht mehr.
meine Armee:
Autarch
Farseer mit Fortune
10 Warlocks
2x 6 Mofas mit je 2 Shuka
2x 3 Mofas mit je 1 Shuka
5 DAVU
5 Firedrakes
1 Vyper mit Scatterlaser
2 Holofalcons
Spiel 1 gegen Khorne, Dawn of War, Mein Haus-Dein Haus.
Er:
2 Geisseln
2 Dreadnoughts
3 Autos mit Khorneflakes
2 Daemonenhaufen
1 dicker Chef mit Termies
Stellt nix auf. Da habe ich mir dann mal den planlosen Spass gegönnt und bin ihm einfach mal 24" entgegen gefahren. Damit war seine Aufstellungszone dicht. Ätsch.
Dummerweise haben dann seine Rhinos panzergeschockt und mir zwei Leute überfahren. Dann kamen seine anderen Nahkampfdinger auf die Idee mich anzugreifen, was natürlich für die Mofaleute schmerzhaft, für die Warlocks eher scherzhaft war. Erster Cybot weg.
In meiner Runde habe ich dann mal seine zwei Rinos, einen Dreadnought und die beiden Geisseln gestresst und denen eingeschenkt. Mein Autarch und mein Farseer haben leider nicht soviel gebracht.
Irgendwann waren die Truppen da, Khorneflakes sei Dank, aufgeraucht und es stand nicht mehr so viel von mir. Um die Missionsziele entrbrannten noch spannende Kämpfe bis Runde 6 aber mehr als ein Unentschieden wurde es nicht.
Spiel 2 gegen Orks, 5 Counter, Viertel
4 Battlewagons
2x3 Buggies?
2 Deathkopter
Brennaorks
zwei Wagen voll mit normalen Orkzen
Ghazkull und Leibwache.
Er hatte die erste Runde, also kam er mir entgegen, ich ihm auch. Allerdings wurden nur wenige Wagen geknackt. Danach gab es ein dickes Gemosche und nur wenig Chancen für mich, die ich irgendwie umsetzen konnte (zwei Mal Panzerschock auf blöde Grotze auf einem Missionziel, nix passiert und dann noch einen Falcon im Haus geparkt....)
Voll auffe Fresse,
Spiel 3 gegen Necrons, Pitched Battle, Killpoints.
Ja genau. Danke.
Es lief der Lord vom Platz.
Ende der Vorstellung
Best Army nominiert, aber der Dreckcron hat gewonnen. Lustigerweise hatten sich die ersten 7 zwar für das Finale qualifiziert aber die Turnierveranstalter haben dummerweise den Termin auf das GT gelegt, so dass mal 4 Leute nachrücken konnte...
Impse wären bestimmt geil gewesen. Mal sehen, wie es morgen wird.
Turnierorga sucht Anhang...
Fazit: Voll auffe Fresse bekommen mit Eldar...[B)][xx(][🙁]
Eintritt: 10 Pfund für ein 16 Mann-Turnier.
Gelände: Wenig, aber brauchbar. Taktisch spielen kann man mit den neuen Regeln und meiner Armee eh nicht mehr.
meine Armee:
Autarch
Farseer mit Fortune
10 Warlocks
2x 6 Mofas mit je 2 Shuka
2x 3 Mofas mit je 1 Shuka
5 DAVU
5 Firedrakes
1 Vyper mit Scatterlaser
2 Holofalcons
Spiel 1 gegen Khorne, Dawn of War, Mein Haus-Dein Haus.
Er:
2 Geisseln
2 Dreadnoughts
3 Autos mit Khorneflakes
2 Daemonenhaufen
1 dicker Chef mit Termies
Stellt nix auf. Da habe ich mir dann mal den planlosen Spass gegönnt und bin ihm einfach mal 24" entgegen gefahren. Damit war seine Aufstellungszone dicht. Ätsch.
Dummerweise haben dann seine Rhinos panzergeschockt und mir zwei Leute überfahren. Dann kamen seine anderen Nahkampfdinger auf die Idee mich anzugreifen, was natürlich für die Mofaleute schmerzhaft, für die Warlocks eher scherzhaft war. Erster Cybot weg.
In meiner Runde habe ich dann mal seine zwei Rinos, einen Dreadnought und die beiden Geisseln gestresst und denen eingeschenkt. Mein Autarch und mein Farseer haben leider nicht soviel gebracht.
Irgendwann waren die Truppen da, Khorneflakes sei Dank, aufgeraucht und es stand nicht mehr so viel von mir. Um die Missionsziele entrbrannten noch spannende Kämpfe bis Runde 6 aber mehr als ein Unentschieden wurde es nicht.
Spiel 2 gegen Orks, 5 Counter, Viertel
4 Battlewagons
2x3 Buggies?
2 Deathkopter
Brennaorks
zwei Wagen voll mit normalen Orkzen
Ghazkull und Leibwache.
Er hatte die erste Runde, also kam er mir entgegen, ich ihm auch. Allerdings wurden nur wenige Wagen geknackt. Danach gab es ein dickes Gemosche und nur wenig Chancen für mich, die ich irgendwie umsetzen konnte (zwei Mal Panzerschock auf blöde Grotze auf einem Missionziel, nix passiert und dann noch einen Falcon im Haus geparkt....)
Voll auffe Fresse,
Spiel 3 gegen Necrons, Pitched Battle, Killpoints.
Ja genau. Danke.
Es lief der Lord vom Platz.
Ende der Vorstellung
Best Army nominiert, aber der Dreckcron hat gewonnen. Lustigerweise hatten sich die ersten 7 zwar für das Finale qualifiziert aber die Turnierveranstalter haben dummerweise den Termin auf das GT gelegt, so dass mal 4 Leute nachrücken konnte...
Impse wären bestimmt geil gewesen. Mal sehen, wie es morgen wird.
Turnierorga sucht Anhang...