[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Heute gab es mal zünftig auf die Goschen! Allerdings bei den anderen. Erstmal auf dem Weg zur York Wargames Society von einer kleinen Flut im Fluss aufgehalten worden und dabei die Kiste erfolgreich auf Wasserdichtigkeit getestet.
PB020173.jpg

Meine Armee:
Chef auf Bike
10er Seer Council auf Bike
3x3 Bikes
5 DAVU
5 Fire Dragons
1 Nightspinner
2 Falcons
PB020177.jpg

Als erstes kam dann Oliver mit seinen Impsen dran.
Er:
wenig Infantrie
Primaris Psyker
2 Chimaeras
2 Leman russ
2 Vanquisher
1 Punisher mit Lt. Pask
Gespielt wurde Spearhead mit 5 Markern.
PB020178.jpg

Mein Nightspinner eiert hinter der Deckung herum, bei Falcon gehen über die Flanke, einer links, der andere rechts, jeweils mit ein paar Bikes, die Chefs ab hinter einen Wald in Deckung.
Vorwärts Eldar!!!! nach meiner Runde 1:
PB020181.jpg

Der 20.000 Schuss-Panzer mit Pask macht Schmerzen. Glatt übersehen - Der muss weg:
Runde 2:
PB020182.jpg

Runde 3: Angriff!
PB020183.jpg

Runde 4: Der Restinfantrie wird von hinten aufgelauert... jaja..
PB020184.jpg

Runde 5: Aufräumen im Wald:
PB020185.jpg

Nächster Spieler: Gav (Nein, nicht GaY)
Ich: Das Gleiche.
Er: 65 Imp Veteranen in Chimäre. Letzte Mal hatte er mich schnell gefrühstückt.
Stand off:
PB020186.jpg

Runde 1: Und von seiner Seite:
PB020187.jpg

Meine Eldar boosten nach vorne, bekommen alle einen wiederholbaren 3+ save.
Runde 1 Gav: Er fährt mit allem 6" vor und steigt aus. Da macht etwa mit Befehlen 100 Schuss S3 mit BS 4, 21 Multilaser, 18 Schuss Plasma, 3 Granatwerfer und 6 Plasma, sowie 3 Sprengladungen in die Fresse.
Resultat nach seiner ersten Runde:
PB020191.jpg

--->Haha!!! Scheiss Eldar!
Runde 2: Epic Failure. Seine Impse nehmen Reissaus:
PB030192.jpg

Runde 3: Panzer im Arsch
PB030193.jpg

Runde 4: Alles im Arsch
PB030194.jpg

Mein Rat der Seher hat derweil noch mal 14 Panzerschocks überlebt, allerdings waren meine Warlocks nicht so erfolgreich bei der Umsetzung der Kaputtmachchancen, daher gingen mehr durch "Ich bin geil und hau Dich zu Brei, Auto!" verloren, als duch Beschuss.

Eldar win.

Geil: Rat der Seher
weniger geil: Nightspinner
Die pAnzer sind nie beschossen worden, die Seelensteine und Holofields waren unnütz.

PB020187.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heftig heftig, bei soner Wand aus Chimären hab ich persönlich schnell tränen in den Augen. Hast dich gut geschlagen. Schöne Minis haste ja. Da wissen die Würfelgötter wenigstens schnell für wen sie sind.
Allerdings machen sich bei solchen Spielberichten immer schön: Nahaufnahmen. Das Freut das Spielerherz, wir mögen ja auch gern mal die Imps von nahem sehen.
Wirklich schicke Armee.:wub:

Da wissen die Würfelgötter wenigstens schnell für wen sie sind.
Ja, die waren sehr milde gestimmt. Meine Wuerfelbox wurde auch mehrere Male geprueft, ob da nicht auch irgendwo Magneten drinne sind. Selbst meine "Damage Dice" sind jedes Mal beim hinwerfen auf die richtige Schadensstufe gekullert.
Allerdings machen sich bei solchen Spielberichten immer schön: Nahaufnahmen.
Das Licht ist dort sehr funzelig und ich war mir nicht sicher, ob die Bilder ueberhaupt etwas werden - und da noch nicht alles Panzer hier vorgestellt wurden, gibt es nur die taktische "Karte".
Ehrlich gesagt wundert mich das Ergebnis mit einem 10er Rat gegen die Chimären-Liste nicht...
Letzte Woche hatte ich
2 Farseer, 10 Warlocks, 12 Jetbikes, 6 Jetbikes, 2 PL und das hat alles nichts gebracht - gegen die gleiche Liste.
Der Bikerrat scheint ja so gefährlich zu sein, dass die Panzer in Ruhe gelassen werden.
Man muss sich nur ueberlegen, welche Einheit(en) man angreift oder vorher beschiesst. In meinem Falle konnte ich 4 Imptrupps und einen Panzer belaestigen, die dann auch gleich mal beim "Epic Failure" mit 10, 11, 9 und 12 abgehauen sind.

Naechste Woche 1750P Orks. Evtl reissen da meine beiden Nightspinner etwas.