[FBI-1001] UPDATE 27.Dez E-Bass-Spaten \m/ Freders Allesbemalsammelthread

Nächstes Chapter?

• Umfrageteilnehmer
    92
Heute mal ein Flieger:
P4020939.jpg

P4020940.jpg

Sehr schick bemalt, keine Frage! Mir gefallen auch die schwarz-gelben Warnflächen auf der Oberseite!

Aber was ich bei W40k-Modellen immer furchtbar finde, sind Wahlsprüche oder andere Aufschriften auf Englisch, Deutsch oder sonst irgendeiner Sprache. Wenn, dann versucht man es auf "Gothisch" (oder auch Vulgär- bzw. Simplifiziertes Latein) oder gar nicht. Ist für mich immer ein absoluter Atmosphärekiller!

Wenn, dann versucht man es auf "Gothisch" (oder auch Vulgär- bzw. Simplifiziertes Latein)
Kannst Du diese Sprachen bzw. Sprachvarianten?

Ich habe mich mit Latein 6 Jahre in der Schule und drei Jahre in der Uni abgequaelt. Daher habe ich keine Lust noch die eine von der "klassischen" Form abweichende Sprache zu lernen. Wobei das Problem ja auch in der Tatsache liegt, dass Vulgaer - das gesprochene ist und daher das Geschriebene ja wohl am besten der "klassischen" Form entspraeche. Hinzu kommt der Fehlerquotient, den man da bei der Vermischung reinhauen wird, sowie die doofen Sprueche von Lateinstudenten (OK, da kenne ich nur einen...), wenn man denn Fehler drinnen hat, sowie die 1000 Fragen von Unwissenden, die mit den Saetzen nichts anfangen koennen. Und dieses GW-Pseudolatein, dass irgendwie nur aus lateinisch klingenden Worten wie "Imperius" oder "Poena Metalica" besteht, spare ich mir.
Wenn, dann tagelange Recherche, was ich denn aussagen moechte - aber das kostet wieder sehr viel Zeit - und Zeit ist...<_<
Bei meinen alten Armeen hatte ich durchaus Einiges an Spruechen draufgehabt:
Na, wer erraets?🙂
ThunderbirdsDread1.jpg

ThunderbirdsDread3.jpg

Staubsaugen?

Sollen die Flügel denn so tief sitzen wie im Mockup oder kommen die im Original etwas höher (was MMN besser aussehen würde)?
Wird wohl doch April...
Die Flügel sollen so tief, ähnlich wie bei einem Shuttle. Ich war gerade im Bastelladen und habe nach Hitzekacheln geguckt.
Die Flügelspitzen sind verstellbar, mittlerweile habe ich auch die Triebwerke an die Seite verfrachtet, um Platz für eine ordentlich grosse Ladebucht zu haben.

Kannst Du diese Sprachen bzw. Sprachvarianten?

Ich habe mich mit Latein 6 Jahre in der Schule und drei Jahre in der Uni abgequaelt. Daher habe ich keine Lust noch die eine von der "klassischen" Form abweichende Sprache zu lernen. ...

Du kannst es ja auch machen wie du möchtest, mich stört es eben.
(Latein hatte ich auch, ja.)