Dem kann ich nix hinzufügen.:huh:Du malst sonst aber besser
Dem kann ich nix hinzufügen.:huh:Du malst sonst aber besser
Ja das kann ich so nur unterschreiben. Die Infanterie is jetz zwar nich so der Hammer aber die Autos... wirklich eine deiner beeindruckendsten und besten Arbeiten Freder, wirklich ganz großes Tennis! 🙂Eine deiner besten Arbeiten Freder, Respekt!
Atmosphärisch stark, gut und sauber gemalt. Wirklich beeindruckend!
Ne... der Fachmann is schockiert, dasses wirklich schwere Bolter sind... :blink:Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich, @GG, JD etc...
Richtisch! ^_^Ne... der Fachmann is schockiert, dasses wirklich schwere Bolter sind... :blink:
Nun ja, die Menge der Figuren hat sich mal eben verdoppelt - die Zeit Danke DPD-Paketverbaselung und Wayland-Wartezeit von 3 Wochen (für etwas, was eigentlich da sein sollte) "etwas" verkürzt. Malbeginn der Infantrie war letzten Samstag, der für die Heavy Bolter war Dienstag, für einige Modelle waren dann nur mal ein paar Nächte Zeit. Ich mag die Cadianer-Köpfe nicht, da kann man kaum vernünftig pinseln. Mal sehen, als was ich die Autocannons verwurschtel...Ja das kann ich so nur unterschreiben. Die Infanterie is jetz zwar nich so der Hammer
Klar, das kann ich auch besser - dauert aber. Die Sachen gehen morgen in die Post bzw. zum Kurier. Augen sind bei den Figuren echt mies klein aber evtl. sollte ich mich einfach mal überreden keine gutausgeleuchteten Supermakronahaufnahmen zu machen bei einer Spielarmee...Was mir als erstes auffiel sind a) die Augen 🙂 und b) das Streu am Baserand, tststs. Ich denke, dass Du das besser kannst.
Muss es ja nicht. Wenn Du eine Armee mit NMM in Vitrinenqualitaet bemalt haben moechtest, kostet das a) Zeit und b) Geld. Ist natuerlich alles moeglich, aber ich habe fuer 114 Modelle und ca. 30 Fahrzeuge die Abende und Wochenenden von 10 Wochen gebraucht. Ich habe gestern mit Malen Schluss gemacht und mache nun andere Dinge. Alleine diese Woche waren das knappe 32 Arbeitsstunden, nur um die 600 Punkte Infantrie zu bepinseln. Bitte bedenke, dass ich in den letzten 9 Monaten vier Armeen nebenher durchgehauen habe. Manch einer sitzt seit Jahren noch an seiner 2nd Ed.-Armee und wird nicht fertig. Ich koennte eigentlich auch nur Vitrinenmodelle zeigen, dass waeren dann bedeutend weniger und so ein Auftrag wuerde dann einiges mehr kosten. Allerdings ist mir schon haeufiger auf Turnieren aufgefallen, dass Leute mir trotz vergleichsweise herausragender Bemalung Bemalpunkte mit unsinnigen Argumenten wie "Das kannst du aber besser.", "Deine Armee kennen wir schon von letztem Jahr..." oder mit der Begruendung dass meine gepunkteten Arcadianer "kein Ink aufweisen" verweigert haben und dann nachher irgendwelche billigst gedippten "1m-Armeen" das Rennen gemacht haben. Daher habe ich meine Maltechnik eben auf diesen Faktor eingestellt: die Leute wollen halt was fuers Gesamtbild haben, Techniken wie Inks (gruen, braun, schwarz, dazu Oelfarben-Washes), Drybrushing (in mehreren Stufen), Details, Bases,(Bitz und Gruenzeug drauf) ist alles vorhanden - fuer eine komplette"Abhakbemalbewertung" sollte das allemal langen - und darauf kommt es an.😉Ich weiß ja nicht. Mir wäre es das nicht wert.
Einen Grossteil der Modelle habe ich alle schon gebased,zusammengebaut und auch bemalt bekommen. Da musste ich mit arbeiten, wie es eben moeglich war. Wenn denn mal jemand ne Knarre vor der Brust hat, kommt man an manche Stellen nicht ran.Die Bases find ich ziemlich lieblos. Da würde ein Stein oder etwas anderes zwischen drin ganz gut wirken.
Daher habe ich meine Maltechnik eben auf diesen Faktor eingestellt: die Leute wollen halt was fuers Gesamtbild haben, Techniken wie Inks (gruen, braun, schwarz, dazu Oelfarben-Washes), Drybrushing (in mehreren Stufen), Details, Bases,(Bitz und Gruenzeug drauf) ist alles vorhanden - fuer eine komplette"Abhakbemalbewertung" sollte das allemal langen - und darauf kommt es an.😉
That´s a negative. Nein, ich wollte nur eine andere Transportoption für ...irgendetwas, was ich noch nicht genau weiss. Im IA Vol 2 ist ein Armoured Transport Shuttle aus einem THawk abgebildet. Aber ich dachte eher an eine allgemeinere Idee, wie denn meine RogueTrader-Exploratortruppe auf den Planeten runterkommt. Daher muss irgendwas Nettes her. Zur Zeit plane ich teilweise ein Innenleben im Vorderteil, eine kräftige Antriebssektion, eine nicht ausgeführte Ladebucht in Größe einer Chimäre, Extrapanzerung/Hitzeschilde, vor allem an der Unterseite, evtl. Bewaffnung. Was genau, weiss ich noch nicht.Gibts dazu irgendein Fluff belastetes Vorbild?
Auch hier negativ. Ich habe nur zwei der gotischen Fenster mitgenommen. Diese sollen entweder beidseitig im oberen Stock oder doppelt/asymmetrisch auf einer Seite vertackert werden. Kommen ins Mittelstück. Im mittleren oberen Bereich hätte ich gerne eine größere Kanone, Radarschüssel oder Traktordings. Aber ich muss noch mal sehen, was die neuen Bausätze so sagen.Mehr Nec Bulkheads sind sicher geplant oder?
Darum habe ich mir auch heute einen Quadratmeter 2mm Plastikard gekauft, Riffelbleche etc. Ein paar wichtige Teile habe ich mitgenommen und der Rest muss eben komplett gebaut werden. Ich hoffe nur, dass das nicht ganz so hecklastig wird ob der Zinntriebwerke.wobei man in dem Teil eine gignatische Flut an Bitz versenken kann....
Signed. Absolut tolle Arbeit Freder, las dir nix einreden. Und bezüglich der Infanterie... is scheiße wenn die Zeit fehlt, dann musses halt schneller gehen aber die Fahrzeuge machen das allemal wett.Da gibt´s ÜBERHAUPT nichts zu motzen. Es geht hier um eine Spieler-Armee und keine Vitrinenschaustücke. Wobei diese Qualität die Fahrzeuge in meinen Augen durchaus mitbringen. Wer sich jetzt an zu großen Augen bei den Infanterie Modellen stört, bitte! Kleingeister!
Es... ist... eine gigantische.. .WELTRAUMPUTZE!@Thunderhoover:
Lustig, ein fliegender Handstaubsauger mit Augen.