Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    34
Da die Düse meiner Airbrush defekt ist, hab ich’s mim Pinsel gemacht. Jetzt leichten Oilwash auf dem Weiß und dann varnish, wenn die neue Düse da ist. Jetzt wird gebased.

IMG_0731.webp

Aufgrund des Farbschemawechsels, das ich vorgenommen habe für meine Tyraniden, wird auch ein wenig der Hintergrund angepasst. Das werde ich später auch noch im Armeeaufbau Bereich anpassen. Hier aber schon einmal der neue Background:

Schwarmflotte Ophis

In den Randzonen von Ferrus Magna tauchen Bewegungsmuster auf, die sich keiner bekannten Schwarmflotte eindeutig zuordnen lassen. Sie sind zu gezielt, um als reine Ausbreitung zu gelten, und zu unauffällig, um als klassischer Vorstoß erkannt zu werden. Erste Aufzeichnungen zeigen keine klaren Angriffe, sondern Lücken – Stellen, an denen Abläufe abbrechen, Wege enden und Personen nicht mehr zurückkehren. Die Umgebung selbst reagiert darauf, als würde etwas unterhalb der Oberfläche entlanggleiten und dabei Strukturen verschieben, ohne sie vollständig zu zerstören.

Ältere Datenfragmente weisen entfernte Ähnlichkeiten zu bekannten Signaturen von Hive Fleet Ouroboris auf, doch die Übereinstimmungen sind unvollständig. Was hier operiert, wirkt isoliert, angepasst und in seinem Verhalten präziser als die ursprünglichen Muster. Bewegungen verlaufen entlang vorhandener Schwächen, Kontakte entstehen nur dort, wo sie notwendig sind, und jedes Verschwinden scheint an einem Punkt stattzufinden, der bereits zuvor Bedeutung hatte. Es gibt keine sichtbare Verdichtung von Kräften, keine offene Front – nur eine zunehmende Verschiebung von Zuständen.

Die wenigen gesicherten Beobachtungen deuten darauf hin, dass einzelne Organismen die Oberfläche nur streifen, statt sie zu durchbrechen. Sie erscheinen nicht vollständig, sondern nur in Fragmenten: eine Bewegung entlang eines Risses, ein kurzer Kontakt mit Metall, eine Form, die sich an bestehende Strukturen anpasst und danach wieder verschwindet. In ihrer Nähe verändern sich Abläufe messbar. Reaktionen erfolgen schneller, Bewegungen wirken abgestimmt, als würde sich etwas im Hintergrund ordnen, ohne jemals vollständig sichtbar zu werden.

Der Name „Ophis“ tauchte zuerst in fragmentierten Übertragungen auf, ohne klare Herkunft, wurde jedoch beibehalten, da er das beobachtete Verhalten ausreichend beschreibt: kein offener Angriff, sondern eine fortlaufende Annäherung, die sich nicht zurückzieht. Bereiche, in denen diese Muster auftreten, bleiben nicht unverändert. Sie verschieben sich. Linien entstehen, verschwinden und tauchen an anderer Stelle wieder auf, näher an der Oberfläche als zuvor. Was dort beginnt, breitet sich nicht schnell aus, aber es hält an.

So....

1776591103626.webp

1776591114466.webp

da haben wir nun die letzten 2 Gesichter des Court of the six Cardinal Sins.

Links: Delec'Taron -Verkörperung der Lust. Original-Modell außer der Tentakel aus der Powerfist. Ist ein Schwanzende eines Fiend of Slaanesh

Rechts: Invidahn - Verkörperung des Neids. Neues Modell des Chaoslord on Foot. Rechter Arm getauscht aus dem Noisemarine Kit. Linke Schulter aus dem Infractor-Kit mit dem Symbol der III. Legion. Das Symbol ebenso aus dem Infractor-Kit links am Schädel der Trophäen-Stange. Kopf aus dem ich glaube Noise Marine Kit, ansonsten Infractor, I think. Die 2 Kanister hinten am Backpack sind von Knarren der Noisemarines entnommen.

Damit sind alle Helden/Tyrannen bisauf 2 fertig. Einer ist, für die Leser und/oder der Logik halber klar. Aber ich hab noch eine kleine Überraschung... für den nächsten Monat. So nun aber ran an die 12 Flawless... urgh! ^^

Richtig toll gemacht!
Der Kult dankt 🙂
Saustark! Mich würde interessieren, wie ihr das Video gemacht habt. Da gibt es für den Trailer der nächsten Kampagne sicher noch etwas zu lernen 😁
Vielen Dank, das war schon echt viel Arbeit. Vielleicht kann ich dir per PN weiterhelfen? 🙂
Das Video is echt toll, ein ganz wunderbarer Battle Report! 🙂 [...]
Habt ihr die Geschehnisse des Spiels dann in eine erzählerische Struktur gebracht oder war das von Vornherein so geskriptet?
Der Kult dankt. Alles was du in dem Video siehst ist auch so passiert. Wir überlegen uns eine Mission, basteln/drucken und bemalen dafür Gelände und spielen das Spiel aus. Zwischendurch machen wir Bilder und Notizen. Uns ist wichtig, dass unsere Kampagne Schatten über Ferrion Secundus eine Geschichte erzählt.
Das motiviert total.

Wo habt ihr denn die Stimme her? Die hat mich mit am meisten beeindruckt
Die Stimme ist KI generiert. Ich habe lange rumprobiert, bis ich die passende Stimme erstellt habe. Ich muss ehrlich sagen, ohne die KI Stimme würde es diese Videos nicht geben. Selbst würde ich es nicht einsprechen und einen Sprecher dafür zu bezahlen ist für "Wir machen mal Videos von unseren Spielen nur so zum Spaß" einfach nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme ist KI generiert. Ich habe lange rumprobiert, bis ich die passende Stimme erstellt habe. Ich muss ehrlich sagen, ohne die KI Stimme würde es diese Videos nicht geben. Selbst würde ich es nicht einsprechen und einen Sprecher dafür zu bezahlen ist für "Wir machen mal Videos von unseren Spielen nur so zum Spaß" einfach nicht drin.
Achwas, da spricht man den einen englischen Satz mit guten deutschen Akzent rein und wenn dann wer meckert, dass das nicht Canon sei, der sei drauf vermekt, dass in Warhammer 40k Europa und auch Ingolstadt existiert/existierte. 😀

Aber ja, ne epische KI Stimme klingt vielleicht dann doch etwas cooler. ^.^

Achwas, da spricht man den einen englischen Satz mit guten deutschen Akzent rein und wenn dann wer meckert, dass das nicht Canon sei, der sei drauf vermekt, dass in Warhammer 40k Europa und auch Ingolstadt existiert/existierte. 😀

Aber ja, ne epische KI Stimme klingt vielleicht dann doch etwas cooler. ^.^
Euch würden die Ohren bluten, wenn ich das einsprechen würde 😁

• Haha
Reaktionen: 7thCadian und sejason

Langsam kommt das Imperium
Ja noch richtig in Fahrt und die eh schon aktiven Vertreter bekommen erstaunlich viel Unterstützung! 😱🤪

Da muss das Chaos sich ja ranhalten 😈