Film/Serien Tipps

Hat den hier jemand gesehen?
Ne, aber steht bei mir auf "der Liste" ganz oben. 😉

Hatte noch nie davon gehört, und das bei einem Gilliam-Film mit relevanter Besetzung...
Da bei Prime in der flatrate jetzt auf meiner watchlist.

Aber Himmel, eine endlose Ballerei. Blutbäder trifft es. Bißchen sinnbefreit, aber lustig.
Die Beschreibung erinnert mich an die John Wick-Filme! Wie würdest Du da qualitativ vergleichen?

Bei John Wick steht die Klasse der Feuergefecht im Vordergrund.
Bei Havoc steht die Masse der Feuergefechte im Vordergrund.
Bei Havoc gibt es glaube ich kaum Szenen, wo nicht eine Knarre abgefeuert wird (ok ich übertreibe).
Soll angeblich eine Hommage an die Hong Kong Gangsterfilme der 90er Jahre ala Johnnie To und John Woo sein.
Asiaten sind auch reichlich vertreten.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Habe heute den neuen Jurassic World gesehen, boar was für ein Mist, die Dialoge, die CGI Effekte, die Handlung alles total schlecht und dann noch diese absurden Aktionen der Darsteller bzw Charaktere (zb.: die Leute auf dem Boot werden von Spinos gejagt, darauf meinte der intelligenzbolzen von Kapitän "hey lasst uns zum Strand fahren denn da wird ja das Wasser seichter und die Viecher können in seichten Gewässer nicht schwimmen" oder die Tochter einer Familie fällt ins Wasser (ebenfalls in der Stzene in der das Boot von den Spinos gejagt wird), was macht der Vater? Er schnappt seine 5 jährige Tochter und springt mit ihr dann auch noch ins Wasser .... oder eine Szene die ich noch schlimmer fand: am Anfang des Films sieht man eine Rückblende da sieht man wie ein Typ in einen Anzug, ein Snickers Verpackung im Mund hat (fragt mich nicht warum, wahrscheinlich wusste der Darsteller es selber nicht wieso er das tut) als er dann die Türverriegelung öffnet fällt ihm die Snickers Verpackung aus dem Mund auf dem Boden, nun geht man davon aus das der Typ kein Erbsengehirn hat und das checkt das er die Snickers Verpackung verloren hat und sie wieder aufhebt, schließlich betritt er ja einen sterilen Raum aber nein der Typ leidet wohl an einer Demenz denn er verhält sich so als ob er nie Snickers Verpackung im Mund gehabt hätte und das beste: diese Snickers Verpackung löst dann eine Katastrophe aus 😀 also wenn ich es nicht besser wüsste dann hätte ich vermutet das der Film von The Asylum stammt.

Echt sehr schade und schlimm was aus der tollen Jurassic Park Reihe gemacht wurde, wird leider mit jeden Teil immer schlimmer und schlechter, am besten man schaut nur noch die erstein drei Jurassic Park Filme und ignoriert alles was danach kommt.

also wenn ich es nicht besser wüsste dann hätte ich vermutet das der Film von The Asylum stammt.
Hatte ich schon bei allen der neuen Teile.🤷
Na ja, wenn man Dino Park kennt,fing es eigentlich schon beim allerersten an, aber der war wenigstens noch cool gemacht und im dritten gabs den Motorola Spino,das war auch lustig.🤔😁

Ich hab ihn auch geschaut und bin als harter Dino-Nerd ein bisschen arg schockiert, dass der einzige Paläontologe in diesem Film Mosasaurus und Quetzalcoatlus die ganze Zeit als Dinosaurier bezeichnet...
Ich finde den Hype um den Film auch nicht gerechtfertigt. Man muss das Hirn eindeutig ausschalten und nicht über die unzähligen Logiklöcher und Offensichtlichkeiten nachdenken.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Saurus heißt aber nur "Echse". Dinosaurus heißt übersetzt "Schreckliche Echse". Und gut, der Mosasaurus war ja schon ziemlich schrecklich für seine Opfer 😀
Vorn dem Kontext gesehen...
Aber bei der Argumentation könnte ich auch jemanden, der Gras rauchen möchte, auch ein paar Weizenkörner anbieten. Gehört ja zur Familie der Gräser 😀 Und ja, ich weiß das Hanf nicht zu den Gräsern gehört 😀

Zu was erfreulicherem 😁. Ich hab mir heute Ready Player One angesehen. Das Buch hab ich damals in zwei Tagen gelesen und war sehr gut unterhalten.

Deswegen war ich beim Film sehr skeptisch. Aber was soll ich sagen, für mich hat's sehr gut gepasst. Gut anzugucken, schönes Tempo, gute Musik 😉.

Wer in der 80ern Jung war sollte den gucken.

cya

Joh, echt gute, leichte Unterhaltung! 😁

Nette Chemie zwischen den Hauptdarstellern und für nen Wrestler hat John Cena seinen Teil erstaunlich gespielt. Handlung darf man natürlich nicht allzu Ernst nehmen, dafür gute Acrion-Szenen (der Abschuss der Airforce One war cool gemacht) und ne gute Balance zwischen "ernsten" Szenen und solchen mit Humor.

"Brick" auf Netflix.

Der Film hat ja eigentlich alles, was mir nicht so wirklich gefällt: Das Ehepaar(?) Schweighöfer in den Hauptrollen, sehr konstruierte (im wahrsten Sinn des Wortes) Handlung, komisch-klischeehafte Charaktere, manche Dialoge/Szenen an der Grenze zur akustischen Verständlichkeit UND zum Fremdschämen.

Und trotzdem hab ich mich in den knapp 100 Minuten Dauer erstaunlich unterhalten gefühlt. Irgendwie schafft es da die Geschichte doch, dass man nicht nach 10 Minuten abschaltet, sondern dranbleibt und sich fragt: Wie geht das aus und was könnte die Erklärung sein? Und irgendwie ist das Haus dann auch recht gut als Kulisse dargestellt, und es kommt über das Gefühl des Eingesperrtseins durchaus ne Beklemmung auf.

Ich denke, wenn man von diesem Film nichts/nicht zuviel erwartet, und grundsätzlich gerne bei einem Mystery miträtseln will, kann man das Teil mal antesten. Abschalten kann man jederzeit... 😉

"Brick" auf Netflix.

Der Film hat ja eigentlich alles, was mir nicht so wirklich gefällt: Das Ehepaar(?) Schweighöfer in den Hauptrollen, sehr konstruierte (im wahrsten Sinn des Wortes) Handlung, komisch-klischeehafte Charaktere, manche Dialoge/Szenen an der Grenze zur akustischen Verständlichkeit UND zum Fremdschämen.

Und trotzdem hab ich mich in den knapp 100 Minuten Dauer erstaunlich unterhalten gefühlt. Irgendwie schafft es da die Geschichte doch, dass man nicht nach 10 Minuten abschaltet, sondern dranbleibt und sich fragt: Wie geht das aus und was könnte die Erklärung sein? Und irgendwie ist das Haus dann auch recht gut als Kulisse dargestellt, und es kommt über das Gefühl des Eingesperrtseins durchaus ne Beklemmung auf.

Ich denke, wenn man von diesem Film nichts/nicht zuviel erwartet, und grundsätzlich gerne bei einem Mystery miträtseln will, kann man das Teil mal antesten. Abschalten kann man jederzeit... 😉
Viele vergleichen den Film mit "Escape Room" oder "Cube", aber gegen die stinkt "Brick" natürlich in jedem Fall komplett ab.
ABER, obwohl ich Schweighöfer eigentlich echt nicht leiden kann, ist der Film dennoch tatsächlich unterhaltsam.
Liegt vermutlich vor allem daran, dass er hier nicht auf krampfhaft lustig macht. 🤔