WHFB Fimir - Die Monster des Sumpfes

Fimir Warrior Banner.png

Weitere 4 Regimentsbasen sind fertig geworden:

Truppen auf Regimentsbasen 2.1.JPG

Jetzt fehlt momentan nur noch 1 Regimentsbase, diese ist aktuell schon "in der Mache"!

Ich brauche einmal euren Input. Ich habe mir den "Formorian Steinbrecher" geholt und möchte ihn als "Balor" einsetzen. Also muss das Modell etwas "fimirisiert" werden. Ich bin aber noch unschlüssig. Als Schwanz habe ich diesen Drachenschwanz auserkoren (obwohl er doch sehr ausladend ist), aber mit dem Kopf hadere ich noch. Ich habe folgende Beispiele aktuell zur Auswahl:

Formorian WIP 1.JPG

Formorian WIP 2.JPG

Den Originalkopf, eine umbebauten Kopf (Formorianer zu Fimir) oder einen Fimir-Kopf. Momentan tendiere ich zum Originalkopf, aber das wäre am unpassendsten. Aber die anderen Köpfe sind auch nicht der Kracher. Was meint ihr? Oder hat einer von euch eine komplett andere Idee?

Ich bin ja nun wahrlich kein Fimir-Kundiger, daher weiß ich auch nicht so recht, was ein "Balor" darstellen soll, doch mir gefällt der umgebaute Kopf mit dem Greenstuff am besten.
Den Schwanz würde ich so lassen, denn die Spitze schaut doch ziemlich gefährlich aus.
... und das Modell gefällt mir sehr gut ? ... muss gleich mal gugeln, was das genau ist ... ?

• Like
Reaktionen: Zanko
So, wer hätte das gedacht?! Die Baba Yaga von Norba Miniatures ist angekommen. Jetzt muss ich es zusammenbauen, wieder einmal gefühlte 1000 Kleinteile ... ich mag es immer noch nicht! 🙄

Zudem habe ich mir eine Wyvern gegönnt. Für die Fimir gibt es zwar keine im Regelwerk, aber egal. Ich finde es passt einfach gut, eine durch den Sumpf schleichende Wyvern, welche aus dem Hinterhalt (aus dem Sumpf kommend) angreift.

Ein wenig ist hier passiert:

Die Baba Yaga - in diesem Fall vielleicht eher die Dirach Hütte (denn Baba ist Großmutter und Yaga die Kurzform von Jadwiga => beides eher nicht typisch Fimir-like! 🤔 ) - habe ich zusammengebaut und angefangen zu bemalen.

Baba Yaga WIP 1.JPG

Zudem wurden die Boglars (früher Zwerge) umgebased und mit neuen Schilden versehen. Jetzt müssen noch die Basen komplett vollendet und eine Regimentsbase gebaut werden.

Boglar WIP.JPG

Zu guter letzt habe ich die Wyvern zusammengebaut:

Wyvern WIP 1.JPG

Klasse! ?
... doch ohne Gruppenbild der Armee kann ich nicht glauben, dass es die vorerst letzte Einheit gewesen sein soll ... ?

Ein Gruppenbild kommt definitiv noch, aber zuerst müssen die Hütte und der formorische Steinbrecher bemalt sein. 😉

Der Demonic Tree von Dungeons & Lasers ist angekommen, dazu einige Farben. Jetzt fehlen noch die Shades und die neuen AoS Orks, dann kann ich am Wochenende wieder etwas bauen und malen. Ich muss mal sehen ob ich noch genug Teile zum konvertieren habe, sonst kann ich mal wieder in UK bestellen. 😱 Das wird dann wieder dauern ... wobei Zeit zum warten habe ich ja genug, nur nicht Zeit für das Hobby. 😢