Flieger? Vollkommen überbewertet [1.000 Punkte)

Nun ja meine Erfahrung ist da was anderes. Der Zweck des Trupps ist es ja nicht in den nahkampf zu kommen, sondern auf 12" an den Feind ran zu kommen für die flammenwerfer. Dann kommt der Befehl "erste Linie-Zweite Linie feuern was bei 30 Mann 90 Schuss wären. Du bleibst also immer auf Distanz.
Die 10 Punkte Granaten lassen einen Soldaten 6 Punkte Kosten was denke ich zu vertreten ist denn in diesen Fall können sie dr Monster und auch Läufer knacken.
Wenn der Gegner in den nahkampf angreifen will hat er schon mal 3 flamer und 24 schnellSchüsse die auf ihn schießen.

Präzise Attacken können doch nur ucm oder? Mit einem sergeant den Chef rausfordern

Zuletzt bearbeitet:
Kann klappen.
Da viele Gegner aber Sturmelemente nutzen, die sich mit 12 Zoll bewegen und Gelände ignorieren, haben sie da leider oft bessere Karten.
Wenn du zu offensiv wirst freuen sie sich sogar, dass sie früher ihre Angriffsbewegung geschenkt bekommen und sich in deiner nächsten Schussphase im Nahkampf verstecken können.
Ansonsten nutzen sie halt einen Sichtblocker, so dass du nur Abwehrfeuer geben kannst.

Das ist wohl so eine Meta-Spiel Frage.
Wenn dein Gegner nichts entsprechendes hat, sich ohne Deckung vor dein Erschießungskommando stellt und brav mit seinen Monstern in den Trupp mit voller Sollstärke rennt, sind Riesenmobs mit Granaten natürlich perfekt.
In den meißten anderen Fällen fährt man mit einer günstigeren Lösung etwas besser.

Präzise Angriffe können übrigens alle Charaktermodelle durchführen. Die sind aber bei mir nie ein großes Problem gewesen, als ich noch mit Kommissaren gespielt habe. Wenn der oder die Kommisar(e) fallen, ist die Einheit meist ohnehin schon gefleddert.

Ich denke da kommt es auf das Konzept an. Ich nutze da 3 Stück:
Missionshalter (8 Mann + schwere Waffe)
Defensiver Verteidiger (mob mit Kommissar, granatwerfer) welcher darauf ausgelegt ist auf 24" zu bleiben und den Gegner zu schwächen
Und den
Offensiven Verteidiger (mob mit Kommissar, flammenwerfer) dessen Aufgabe ist es in ein GeländeStück vor zu kommen und sich im gegnerischen Bereich einzunisten, gegebenenfalls feindliche MissionsHalter aufzuräumen mit ihren flamern.
Die stehen normalerweise auch nicht im freien so das Springer ins gefährliche Gelände springen oder die Initiative runtersetzen wenn es nicht grade Dosen sind. Dazu kriegen die Soldaten dann auch ihren decker