Forge World Regeln für die fehlenden Modelle

Fallout_Boy

Eingeweihter
Hallo,
ein landraider und 10 Sagittarum machen noch keine Armee.
Und wenn du dir hier die bestehenden Themen durchliest wirst du feststellen,
dass der Landraider keine besonders geschätze Einheit ist.
Für den Anfang vielleicht, bis man etwas besseres als Panzerabwehr hat.
 

Der Sigmarpriester

Miniaturenrücker
Ist der Land Raider überhaupt in einer Armee beliebt? :D
Bis aktuell bei 1500p Crustodes, zu Weihnachten werden das noch mal ca 700p :D
Das reicht mir schon für den Anfang und dann schaue ich mal wie es weiter geht.
 

storm666

Eingeweihter
Insgesamt sind Land Raider meiner Erfahrung nach aktuell nicht sonderlich gut. Output ist nicht so überzeugend und da die keinen Retter haben, gehen die auch bei halbwegs ernstgemeinter Panzerabwehr relativ schnell hopps.
 

Patrick260284

Codexleser
Der Adeptus Custodes Land Raider hat nen 5er Retter und 6+ Wunden ignorieren.
Output ist bei Bf2+ welche nicht durch Bewegung modifiziert wird doch Top?
Falls ein Captain mal zufällig in der Nähe ist kann er fast nicht mehr daneben schießen.
 

Parn

Aushilfspinsler
*Der Adeptus Custodes Land Raider hat nen 5er Retter und 6+ Wunden ignorieren.*


Den 5+Retter hat der Land Raider nicht mehr, es sei denn es giebt irgendwo ein Errata welches was anderes sagt.
 

Patrick260284

Codexleser
Im Codex steht bei “Auserwählte des Imperator“, dass alle Einheiten mit Keyword Adeptus Custodes nen 5er Retter haben.
Er hat das Keyword, von daher wüsste ich nicht warum er den Retter nicht haben sollte.
 

Jarinzar

Testspieler
Dem Venerable Land Raider fehlt die Regel "Aegis of the Emperor (pg 56)" damit hat er sie nicht. Dazu bekommen nur Infanterie und Biker die Sonderregel "THE EMPEROR’S CHOSEN" (welche den Retter verbessert auf max 3+)
 

Patrick260284

Codexleser
Keine einzige Custodes Einheit hat die Regel Aegis of the Emperor.
Auf Seite 56 steht Wortwörtlich:
Die folgenden Fähigkeiten haben alle Einheiten des Adeptus Custodes.

Und darunter kommt “Aegis...“
 

Patrick260284

Codexleser
Ja, es ist im Codex auch etwas verwirrend geschrieben.
Da steht:

Fähigkeiten
Die folgende Fähigkeit haben alle Einheiten des Adeptus Custodes.

Aegis des Imperators
Modelle mit dieser Fähigkeit...[]


Ja hä? Oben steht doch alle mit dem fett gedruckten <KeyWord> haben diese Fähigkeit und drunter steht Modelle die diese Fähigkeit haben.
@Jaranzir:
Wie ist denn der Wortlaut hier im englischen Codex?
 

GabbaGandalf

Miniaturenrücker
Die Einheit muss die Aegis Fähigkeit aber haben.
Der Land Raider hat sie nicht. Der hat nur den 6er FnP.

Der Wortlaut wurde auch erratiert. ;)

Seite 56 – Fähigkeiten Ändere wie folgt:

[FONT=New Baskerville,New Baskerville][FONT=New Baskerville,New Baskerville]„Mehrere Einheiten des
[/FONT]
[/FONT]Adeptus Custodes verfügen über die folgende Fähigkeit."
[FONT=New Baskerville,New Baskerville][FONT=New Baskerville,New Baskerville][/FONT][/FONT]
Aus dem deutschen Errata
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben