Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Was ich aus meiner persönlichen Quelle weiß ist, das die DG auf Isstvaan 3 die Loyalen Marines in den Tod auf den Planeten geschickt haben und die Traitor quasi von Mortarion selbst ausgesucht worden seien, um anschließend auf Isstvaan 5 stationiert zu werden, für den finalen Angriff auf Terra, mehr ist mir so aus dem Kopf aus nicht bekannt.

Eine Quelle dazu kenne ich leider nicht.
In der Regel werden diese Modelle aber auch in der Farbe der Legion bemalt.
Rein aus persönlichem Geschmack würde ich den Modellen aber trotzdem die Farbe die man aus 40k kennt geben (Ich mag meine Apos weiß und eine ordenspriester Schwarz. :-D)

Doch, Scriptoren gab es.
Die wurden nur beim Konzil von Nikkea (oder so ähnlich) verboten.
Bin der Meinung da mal Etwas von speziellen Scriptorentrupps/Einheiten gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Scriptoreb gab es doch noch gar nicht, und Apothecari sicher ob die anderen Rot waren kann man sich drüber streiten

Zu den Scriptoren, eigentlich ja Nikea hat sie verboten und soweit ich weiß gab es die erst nach der HH wieder, aber in Betrayal kann man einen Centurion unter anderem zu einen Scriptor oder einen Priester (den ich in der Aufzählung vergaß) aufwerten.

Nicht zu vergessen, daß es genug Legionen Gab, die das Edikt von Nikea einfach ignorierten. White Scars, Space Wolfs, Thousand Sons. Bei Ausbruch der HH ließen Blood Angels und Dark Angels ihre Skriptoren auch ohne Bedenken wieder von der Kette. Einfach aus dem Grund, daß die Skriptoren ihre wirkungsvollste Waffe gegen die Dämonen war, die die Verräter Legionen beschworen.

Auch nicht richtig. Die Imperial Fist hatten ein Skriptorium. Sie haben ihre Skriptoren nicht wie andere Legionen in die normalen Trupps reintegriert, sonder in ihrem Skriptorium eingeschlossen und nur den Einsatz ihrer Kräfte verboten. Sie wurden nicht aufgelöst.
Dorn war sich sicher, dass es ein Zeit geben würde, wo ihre Kräfte wieder gebraucht werden würde.

Kurze Frage 😀

Ich hab hier zu Hause noch einen "Sons of Horus Legion Command" stehen.
Wenn ich diesen nun spielen mag, muss ich dann unter den Eintrag "Legion Command Squad" gucken ? Bzw. brauche ich dann noch einen Chosen ist das korrekt ?

Übrigens, ist die Rüstung von den Sons of Horus Legion Command eindeutig Sons of Horus ? Oder ist das eher so eine Mittelstufe, wo man sagen kann, "Jaaa die könnte man aber auch in anderen Legionen spielen" 😛

Ach und noch ein kleines Anhängsel, ich hab das mit den Rites of War noch nicht ganz begriffen, wenn ich jetzt mir einen Char anschaue wie Loken und in den Sonderregeln steht, Rites of War, was soll mir das genau sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Gründe sollte die Legion Command Squad die Auswahl für die SoH Command Squad sein, denke aber man kann den 'Champion" der SoH Command Squad auch Problemlos als Praetor oder Centurion spielen.
Ob die Rüstungsart nur bei den SoH gab weiß ich nicht, aber es sind wohl cthonische Glyphen drauf und die gabs nur bei den SoH, müsste man halt entfernen.

Zu dem Rites of War Eintrag, denke das ist ein Fehler denn die Regel Master of the Legion läßt dich ja eine Rite of War wählen und weder Loken noch Abbadon (hat auch Rites of War) haben eine eigene besondere Rite of War, daher denke ich das die Regel wohl keinen Sinn hat und vll. ein Überbleibsel aus der Testzeit ist als die Regeln noch anders waren.

So meine Freunde,

kleine Frage, bzw. such ich eher nach bestätigung
wink.png

was meint Ihr, sollte man auf "legionelle" MK4 Brustpanzer der Alpha Legion warten oder eher nicht?

Ich habs so verstanden, dass die AL in den Büchern so beschrieben wird dass alle Tupfengleich ausschauen und dadurch eigtl. jeder Alpharius darstellen kann bzw. auch ist.

Wenn ich dem Gedankengang jetzt weiter folge, liege ich doch richtig der Annahme dass da vermutlich eh nichts kommen wird für die AL bzw. es fluffiger ist, wenn jeder Legionär eine stinknormale unverzierte MK4 bzw. Cataphractii trägt oder?

MFG