Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Soweit ich informiert bin hatte die Tartaros Pattern Terminatorrüstung nur in einer früheren unveröffentlichen Form des Buches vor und werden nun als normale Terminatorrüstung mit 5+ Retter und Vorstürm-Verbot gehandhabt. Ursprünglich sollten sie glaube ich nur nen 6+ Retter haben, dafür aber keinen Einschränkungen unterliegen. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Screamer das gleiche wie die Shrieker seien Oó

Ich denke nicht. Zumindest ich sehe in der Horus Heresy nicht unbedingt einen Grund eine Liste auszumaximieren. Ich spiele das was mir gefällt. Wenn ich Salamanders spiele und meine Terminatoren Kombiflammenwerfer haben und meine Predatoren Melterkanonen, dann bringt es wenig, dass in der Einheitenwoche steht, dass der mit der Plasmakanone der tollste sei. Zumal die Beteiligung in diesem Unterforum unweit kleiner ist. Gleiches würde für Sonderausrüstungen gelten, der eine spielt die Deathguard, der andere den Ritus der Deathguard, hat an allem Rad Grenades, der nächste hat Kettenäxte, wieder ein anderer Sonic Shreaker usw. Das Unterforum behandelt ja eigentlich nicht nur einen "Codex"

Meist würde es doch heißen "Spielt ihr Destroyer" der Salamander "nee, darf ich nicht", die Ravenguard, "ja, mit Sprungmodul". Wenn soetwas gemacht wird sollte aber in jedem Fall deswegen die Legion angegeben werden.

ums ausmaxen geht es mir dabei auch nicht. Ehr darum wie man welche Einheiten in Kombination mit anderen am besten einsetzt. Rites of War gut zum tragen bringt etc. Klar ist vieles offensichtlich, aber grade für Neueinsteiger ist das mehr als nur ne gute Hilfe.

ps. danke für den Link. der ist echt super. Werde mich da demnächst mal komplett durchkämpfen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ne kleine Frage:

Bei FW ist im Onlineshop bei den Tactical Supprot Squads ist unter anderem das Gravgunpack gelistet. Aber im Crusadelists Buch haben sie keine Option drauf. (die 3 dicken Bücher habe ich nicht...) Dafür haben sie dort die Option auf Volkite Charger. Druckfehler oder Fehler im Onlineshop?
Und wie gut passen die Volkite Charger an normale Bolterarmmarines. (Mit normal mein ich MKII bis IV 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch ne kleine Frage:

Bei FW ist im Onlineshop bei den Tactical Supprot Squads ist unter anderem das Gravgunpack gelistet. Aber im Crusadelists Buch haben sie keine Option drauf. (die 3 dicken Bücher habe ich nicht...) Dafür haben sie dort die Option auf Volkite Charger. Druckfehler oder Fehler im Onlineshop?
Und wie gut passen die Volkite Charger an normale Bolterarmmarines. (Mit normal mein ich MKII bis IV 😉 )

Bei HH gibt es nicht die Vannila Grav Waffen. Dort haben sie andere Regeln. Anstelle zu Wunden machst du stärke Tests, sie haben DS4, Niederschmettern und Haywire. Die Profile dafür sollten in jedem HH stehen, aber auf jeden Fall im ersten (Grav Gun und Grav Cannon). Ich weiß nicht ob der Support Squad die bekommen kann (ich meine nicht), auf jeden Fall dürfen die Support Squads der Iron Hands Grav Guns bekommen.
Voltike Charger und die längere Version (Schwer 2 auf 30") haben genau die "Bolterform", d.h. die sollten eigentlich an die Marines passen, wenn beide Arme zusammenpassen.

Ich hätte dann auch noch einmal ein Frage an euch:

Also wenn ich die Rite of War der Iron Hands nutze, (The Head of the Gorgon)
Dann heißt es:

´..With the exception of the Forge Lord type, detachments using this Rite of War may only take a single Consule as part of their HQ choices..´
(mag sein, dass rechtschreibfehler enthalten sind..)

Bedeutet das jetzt, dass ich außer des Forg Lords nur einen anderen haben darf, oder von jeder Kategorie einen?
Also Mal angenommen, ich spiele Ferrus als General, möchte diese Rite of War nurtzen, darf ich dann einen Scriptor und einen Master of Signal in der Armee haben, oder nur eins von beiden und einen Forge Lord?

Lg Lukey

Hab eine Frage zur Alliierten Tabelle im ersten Buch. 🙂

Wenn ich Blood Angels mit Sons of Horus alliiere sind sie nur Fellow Warriors.
Wenn ich SoH mit BA alliiere sind sie Sworn Brothers.

Ich kapier irgendwie nich warum… :huh:

Ist halt so steht im Buch, da ist es eben so das die Sons die BA mehr mögen als umgekehrt, gibst ja auch im echten Leben.