Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Ich hab mal 2 fragen:
1. Der Diabolist von den Word Bearers ist ja nen Dämon heißt wenn man ihm zum Psioniker macht kann er ohne nachteile die Dämonologie wählen oder ist zu dem Thema Dämonologie noch nix von FW draussen?

2. Wie Realistisch im Fluff sinne sind Skriptoren bei den World Eaters oder das nur bei den Loyalisten?

1. Der Diabolist von den Word Bearers ist ja nen Dämon heißt wenn man ihm zum Psioniker macht kann er ohne nachteile die Dämonologie wählen oder ist zu dem Thema Dämonologie noch nix von FW draussen?

Nein kann er nicht, da die Horus heresy auf dem Regelwerk der 6th Basiert was auch so in die Bücher steht,
bis FW ein entsprechendes Update veröffentlicht bleibt das auch so.

2. Wie Realistisch im Fluff sinne sind Skriptoren bei den World Eaters oder das nur bei den Loyalisten?

Da World Eater == khorne sind Psyker absolut unfluffig

Zu 1, Forgeworld wird de k ich die Tage die nötigen Erratas rausbringen, könnte mir durchaus vorstellen, dass die Word Bearers Dämonologie affin werden.

Zu 2,
Also Scriptoren bei World Eaters is eigtl. ein No go, die hatten glaub ich sehr sehr wenige zu ihrer loyalen Zeit, als Traitor isses n noch geösseres No Go -.-

Ok das wollte ich wissen.

Und noch ein paar Fragen.

Wenn ich die Sons of Horus nehme, bekommen alle Truppen welche Legion Astartes sind automatisch die Sonderregel Legion Astartes(Sons of Horus) und bekommen die 4 Sonderreglen?

Und Fleet bedeute einfach nur Sprinten? Weil die bekommen die Sons of Horus nach dem DeepStrike? Was macht das für ein Sinn. So richtig fällt mir der Grund nicht ein oder ist das von mir falsch übersetzt

Wenn ich Horus mitnehme wird er dann zu einem Master of Signal aufgwertet oder muss ich noch ein zusätzliches HQ als Master of Signal nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da eine kurze, wohl eher unübliche Frage.
Ich brauche für meine Iron Hands neue Schulterpanzer und die der Horus Heresy Reihe gefallen mir besser als das GW Gegenstück.
Passen die MK 2,3 und 4 IH Schultern der FW- Reihe an "normale" Space Marines, welche zur GW-Reihe (zB taktischer Trupp) gehören?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage, hab nur Angst das die Schultern vielleicht zu groß bzw zu klein ausfallen =/

Hey , ich suche zwei Sacken und kann sie einfach nicht finden ....im internet stehen die seltsamsten antworten ^^ Also Emperor Children... Die Phönix termi rüssi ....Tataros Terminator Armor und die Sonic Screamer .....wo stehen die Regeln ? ..... sonic sreamer können ja nicht das gleiche sein wie sonic shrieker!

MFG