Forgeworld's "The Horus Heresy" - Kurze Fragen - Kurze Antworten

Das findet sich im roten Crussade Army List, ganz am Anfang. Dort ist ein kleiner Kasten mit einer Überschrift wie "Lord of War Choices from other Books". In diesem wird gesagt, man dürfe jedes Datenblatt eines superschweren Panzers oder Fliegers verwenden und was für Upgrades die dann erwerben dürfen. Begründung ist, dass alle später entwickelten Sachen eh auf alten Entwürfen basieren, die so bestimmt auch irgendwann während der Heresy rum gekurvt sind. Wäre halt nur 'falsch' z.B. den Baneblade zu nehmen, da dieser eigentlich auch im Hintergrund nur eine vereinfachte Version des Fellblade ist.

BTW ...
habe jenen Kasten mit dieser Info, +Optionen für Space Marine Crew und Battle Servitor Control,
jetzt auch im schwarzen Buch Nummer 2 "Massacre" gefunden. Seite 163.

Gruß

Hallo

Bin relativ neu im 30k Bereich und möchte eine Raven Guard Legion Armee zusammen sammeln.

Nun tut sich mir die Frage auf bei der rite of war.
Preffered enemy auf Independent chars

Gilt das auch sobald sich ein Independent char in einer Einheit aufhält? Oder muss der zwingend alleine sein damit die Sonderregel greift?

Und in welche Trupps dürfen Apotheker rein?
Mor deythan oder Dark Furys oder keine von beiden.
Gibt es eine Liste in welche Einheit ein Apotheker rein darf?

Habe da nichts eindeutiges gefunden.

Vielen Dank für eure Mühe
Gruß Neonecron

Und Apos dürfen in jeden Trupp hab nur grade nicht im Kopf ob sie Sprungmodule haben dürfen

Das stimmt so nicht ganz, in der Crusade Army list ist eine Auflistung der Trupps, in die Apos reindürfen. Zudem steht dort, dass Truppen, die nicht in der Liste stehen, aber trotzdem einen Apo bekommen dürfen dies bei sich im Eintrag vermerkt haben.
Und nein, sie dürfen keine Jumppacks kaufen, daher kann in Sprungeinheiten nur ein Primus Medicae mit.

Nun tut sich mir die Frage auf bei der rite of war.
Preffered enemy auf Independent chars

Gilt das auch sobald sich ein Independent char in einer Einheit aufhält? Oder muss der zwingend alleine sein damit die Sonderregel greift?

Und in welche Trupps dürfen Apotheker rein?
Mor deythan oder Dark Furys oder keine von beiden.
Von der Sonderregel mit den IC macht man eigentlich fast nur in Herausforderungen Gebrauch oder aber wenn da aus irgendeinem Grund mal einer alleine unterwegs ist. Ist bei dem Rite of war aber auch so mit das unwichtigste, die anderen Boni können es dagegen schon sehr raus reißen.

Leider dürfen weder in Mor Deythan, noch in Furys Apos rein, von daher braucht man entweder einen Primus oder man lässt es bleiben. Ich entscheide mich meistens für Zweiteres, weil ich im Rite meinen zweiten HQ-Platz lieber mit etwas anderem fülle. Ohne Rite kommt selten mal ein Primus mit Schwert und Sprungmodul in die Furys.

Morgen zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich spiele mittlerweile meine Emperor`s Children mit großem Spaß.

Bis her habe ich mich immer an den normalen AoD gehalten und meine Armee/Legion ohne Rite of War gespielt.

Letzten Freitag kam nun mein Kumpel und Spielpartner und meinte, "warum spielst eigentlich net mal Deinen eigenen Rite of War?".

Und hier kommt nun meine Unsicherheit. Ich verstehe meinen Rite, bis zu der Stelle, wo mir die Einschränkung, kein Immobile, Heavy und Slow and Purposeful Einheiten aufzustellen (Vermerk:es geht um Sonderregeln).

Immobile is klar - z.B. Drop Pods.
Slow and Purposeful is auch klar - z.B. Cata-Termis.

ABER was zum Teufel meint FW mit Heavy. Mir ist keine Sonderregel mit dem Namen Heavy bekannt! Ich kenne nur Heavyweapons. Heavysupport, Super Heavys... und und und...

Kann mich da bitte jemand erleuchten? Ich komm mir da grad richtig doof vor :wacko:

Zuletzt bearbeitet: